Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich find den Thread witzig und der Threadersteller hat Humor , was will man mehr ! Es soll auch Männer geben die keine Waschmaschinen bedienen können, warum nicht auch Männer die keine Flexileinen bedienen können ?
Wolf79 ist aber eine Frau
Tja.... es gibt Handschuhe, manchmal sogar noch recht gute und warme davon und dann lauf ich meist mit zwei Flexis durch die Gegend oder auch mal mit einer Schleppleine mit 15 m wo an jedem Ende ein Karabiner ist und demnach auch je ein Hund an einem Karabiner hängt und wenn wir innerorts unterwegs sind, dann gibts eine 3 m Leine mit Karabiner an jedem Ende, wo jeweils ein Hund dranhängt. Was bitte ist so schwer daran, die entsprechende Leine je nach Gebiet zu nehmen?
Ich find den Thread witzig und der Threadersteller hat Humor , was will man mehr ! Es soll auch Männer geben die keine Waschmaschinen bedienen können, warum nicht auch Männer die keine Flexileinen bedienen können ?
*huch* Na dann empfehle ich ein Handtäschchen für Zigaretten, Handy und zweite Leine !
und dann lauf ich meist mit zwei Flexis durch die Gegend
......aber sonst bin ich einfach zu bequem für sowas... stundenlang was sinnlos in der hand festhalten/täglich x mal/jahre lang...-wozu...
bei mir wär alles in den hosentaschen
da ich ja...auch nicht sinnlos... taschen rumzahn will...
aber das hast du vielleicht eh schon vermutet
und wie funktioniert das leben mit zwei flexis?
weil meinen erfahrungen nach kann man den einen hund an langer leine haben oder den anderen aber beide an lang, da wirds ruck-zuck kuschelig
das muss ne spannende choreographie ergeben
Wenn man eine normale Leine verwendet, dann hat man die im Regelfall - fall der Hund generell keinen Freilauf bekommt, weil Jäger etc. - auch stundenlang in der Hand, sobald man rausgeht mit ihm....
Bauchtaschen sind wahnsinnig tolle Erfindungen, ich liebe die nämlich.....
Das funktioniert einwandfrei sag ich Dir, die halte ich sogar in einer Hand, hin und wieder brauch ich mal die zweite zum ausfädeln, wenns quer laufen, ansonsten haben die Mädels das schnell behirnt, wie ich mir das so vorstelle. Und ich kann die sogar beide gleichzeitig bedienen, man muss halt ein wenig üben dabei.
In der Pampa ist mir die 6m Schleppi mit 2 Karabinern bzw. die 15m Schleppi auch mit zwei Karabinern lieber, allerdings halt nicht, wenn Gatschwetter ist, da nehm ich auch die Flexi.
Also sooooo spannend ist das nicht, ganz und gar nicht.
Du wirst es kaum glauben, aber ich hab eine Flexi auch schon am Gurt der Bauchtasche gehabt, allerdings mache ich das nur mit einem Hund und dann nur, wenn ich in der Pampa unterwegs bin. Im Ort bzw. in der Stadt würde mir das nie im Traum einfallen, weil man da einfach zu langsam im Handling ist, wenns brenzlig wird.
Ich gehe auch oft mit 2 Flexis (5 u. 10m) spazieren, aber in der Hand müssen sie schon sein, das geht einfach nicht anders. Flexi um die Hüfte, find ich voll lästig, weil ständig was rumbaumelt. Das hab ich einmal kurz ausprobiert, zum NordicWalken, bin aber schnell auf eine normale Leine umgestiegen. Reingreifen tue ich sowieso in keine Flexi, das macht man genau 1mal, wenn der Hund in Fahrt ist, ist das dann ein ziemlich einschneidendes Erlebnis.
Also wenn ich in die Stadt gehe/fahre, hab ich immer noch eine normale verstellbare Leine mit, weil die Flexi dort (also richtig in der belebten City) ungeeignet ist, für mich persönlich zumindest.
Was darf ich mir unter einem gewichtlosen Hund vorstellen
Unterschätze niemals gewichtlose 6 kg die sich u.U. ungebremst in eine Flexi schmeissen .....