Man telefoniert aber nicht und raucht nicht, wenn man mit Hund unterwegs ist, sorry aber da hört mein Verständnis auf. Wenn der Hund noch nicht so sicher ist, dann muss ich mich eh auf den konzentrieren und da gibts kein Telefon und keine Zigarette. Aja.... und ich steh ganz besonders auf telefonierende und rauchende andere Hundehalter
war nur ein scherz, als symbol dafür dass es hier primär um bequemlichkeit geht.
rauchen allerdings tu ich schon manchmal, telefonieren sicher nicht...
bei uns hat sich die flexi einfach bewährt, ich finds bequem so und auch zum lernen gut geeignet
ziel ist dass der hund per kommunikation lernt an der flexi mit freiheit umzugehen, quasi halbfreilauf mit entsprechenden kommandos zur otientierung.
schmaler gehsteig, da kommt keiner entgegen, aber der ist so schmal dass der hund dazu tendiert, abzusteigen. wir üben das gerade, ich führ sie ja bewusst hin, dass sie auch dort lernt, gehsteig ist immer gehsteig, der wird eng nebeneinander nur gemeinsam verlassen...
in der stadt führ ich sie weil wir da noch viel zum lernen haben.
klar wir könnten nur park, huzo, garten und wald gehen
aber der hund soll ja was lernen, nämlich nen verlässlichen umgang mit städtischen gegebenheiten und nicht weil ich sie begrenze mit kraft, sondern per gut folgen.
klar kann ich sie eng bei fuß halten, aber es ist netter, der hund kann mit alledem enstpannt gut umgehen, folgt verlässlich etc...
ich mag die schleppleine nicht, sie nervt mich, der ganze zirkus damit, dreckig, schwer, mühsam und jetzt noch die winterchemikalien zu enteisung der straßen
die flexi rollt sich bequem ein und aus, warum also soll ich mich mit der schleppleine zerbröseln, wenn die flexi an der hüfte per automatik läuft... ist nicht interessant für mich.
und die flexi hat die kleine dann auch nie unterm bauch oder um ein bein gewickelt usw sondern schön wo´s hingehört
wir finden das sehr bequem so mit der flexi
aber bei fix 5 oder 8m könnt die kleine theoretisch vor autos rennen, wenn sie im radius läuft, daher ist das in gewissen situationen definitiv zu lang. iimmer 3m sind aber öd kurz auf dauer.
aber wie ich erkennen muss, gibts das gesuchte leider eh nicht, kann mir dann soher wohl 2 flexis um den bauch binden...nojo...