Landseer gesucht!!!

meinste?
Ausstellungen wären im August gleich 3 an 3 aufeinander folgenen Tagen und im September/Oktober 2 - Tulln.
Zwingerantrag dauert auch kein Jahr ;)
Nur den Rüden finden...damit plag ich mich seit meine Hündin auf der Welt ist *gg*
Aber nun hab ich zumind. für eine schon den richtigen gefunden.

@Landseer_Gina:
gugg: http://www.oekv.at/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=37

Da gehste weiter runter, bis zu die Abteilung Zucht findest und dann: Zuchtstättennamenschutz

Am besten ist auch du mailst mal den Club an und fragst WAS du alles benötigst um im Verein züchten zu können - denn manche Vereine wollen zuerst das Haus etc. sehen ob es Welpentauglich wäre vom Platz her etc. bevor man den Zwingerantrag abschickt.

ok danke:)...
dachte in Tulln gibt es nur 1 an einem WE...

woher willst du wissen was ich alles gemacht habe?? Das ist unglaublich der Landseer benötigt 2 Untersuchungen Hüftgelenksuntersuchung und Ellenbogenuntersuchung (hab ich vergessen wurde gleich auch gemacht) der Rüde muss auch getestet werden( haben aber noch keinen)...ich werde kein massenzüchter ich züchte einmal und das wissen hole ich mir noch du stellst mich dar das ist unglaublich...:mad:

lies dir mal meinen link durch...
da steht unter anderem:

Sämtliche Hunde sind vor Zuchtverwendung (Mindestalter 15 Monate) auf abnorme Herzgeräusche zu
untersuchen. Ergibt sich ein Verdacht, bleibt der Hund so lange vom Zuchteinsatz ausgeschlossen, bis​
die Diagnose SAS ausgeschlossen ist

3. PDA-Untersuchung
Auskultation (Abhören) des Herzens (Mindestalter 15 Monate). Bei Verdacht wird wie bei der SAS
vorgegangen. Attest ist, in gleicher Weise wie bei SAS, erforderlich. Jeder Hund, der an PDA erkrankt​
ist, wird von der Zucht ausgeschlossen.

Ich denke, Du solltest als allererstes, vor irgendwelchen Ausstellungen usw., dem Verein beitreten. Dort bekommst Du die korrekten Infos betr. Untersuchungen, Zuchstättenkontrolle, Aufzuchtsbedingungen, offizielle ÖKV Papiere, usw. Ausserdem hat der Verein eine Liste von zur Zucht anerkannten Deckrüden, die die nötigen Untersuchungen bereits haben. Ausserdem wirst Du dort sicherlich auch eine Welpenvermittlungsstelle finden, denn wenn Du 10 Welpen hast, aber nicht genügend Interessenten, dann stehst Du auch vor einem grossen Problem. Informationen aus Foren sind sicherlich gut, aber die Infos vom Zuchtverein sind diejenigen, die für Dich die Grundlage zur Zucht bilden sollten.

Ich denke, Du solltest als allererstes, vor irgendwelchen Ausstellungen usw., dem Verein beitreten. Dort bekommst Du die korrekten Infos betr. Untersuchungen, Zuchstättenkontrolle, Aufzuchtsbedingungen, offizielle ÖKV Papiere, usw. Ausserdem hat der Verein eine Liste von zur Zucht anerkannten Deckrüden, die die nötigen Untersuchungen bereits haben. Ausserdem wirst Du dort sicherlich auch eine Welpenvermittlungsstelle finden, denn wenn Du 10 Welpen hast, aber nicht genügend Interessenten, dann stehst Du auch vor einem grossen Problem. Informationen aus Foren sind sicherlich gut, aber die Infos vom Zuchtverein sind diejenigen, die für Dich die Grundlage zur Zucht bilden sollten.

Das hab ich eh auch schon gesagt ;)
Die 1. Anlaufstelle sollte immer der Klub sein =)

Und? Ginger ist trotzdem erwähnt.
Auf der Seite http://www.aresibo.pl/landseer.php
steht folgendes weiter unten (kann kein Polnisch)
20 Listopad 2007

Wszystkie pieski z miotu 'G' mają nowe domy !!!
  • GASTON - znalazł dom w: Bielsko
  • GORDON - znalazł dom w: Poraj
  • GOLIAT - znalazł dom w: Poznań
  • GERONIMO - znalazł dom w: Mielec
  • GRANT - znalazł dom w: Warszawa
  • GALVIN - znalazł dom w: Ochaby
  • GLENN MORAN - znalazł dom w: Dziećkowice
  • GINGER GRACE - znalazła dom w: Riederber (Austria)
  • GINA WHITE - znalazła dom w: Toruń
Warum muss eigentlich immer alles angezweifelt werden? Klar, sie hat noch nicht so viel Wissen, aber sie scheint gewillt zu sein, hier etwas dazu zu lernen. Also nicht gleich vorurteilen.

Und? Ginger ist trotzdem erwähnt.
Auf der Seite http://www.aresibo.pl/landseer.php
steht folgendes weiter unten (kann kein Polnisch)
20 Listopad 2007

Wszystkie pieski z miotu 'G' mają nowe domy !!!
  • GASTON - znalazł dom w: Bielsko
  • GORDON - znalazł dom w: Poraj
  • GOLIAT - znalazł dom w: Poznań
  • GERONIMO - znalazł dom w: Mielec
  • GRANT - znalazł dom w: Warszawa
  • GALVIN - znalazł dom w: Ochaby
  • GLENN MORAN - znalazł dom w: Dziećkowice
  • GINGER GRACE - znalazła dom w: Riederber (Austria)
  • GINA WHITE - znalazła dom w: Toruń
Warum muss eigentlich immer alles angezweifelt werden? Klar, sie hat noch nicht so viel Wissen, aber sie scheint gewillt zu sein, hier etwas dazu zu lernen. Also nicht gleich vorurteilen.

steht ja dort, ich habs gefunden :confused:

Du hast editiert, als ich das Zitat schon in meine Antwort eingefügt, aber diese noch nicht abgeschickt hatte... Nix für ungut.

ich habs vorhin nicht gesehen, nur den Wurf von 2008

über neue gute Züchter freu ich mich natürlich, aber nicht wenn gerade mal die mindestvorraussetzungen erfüllt werden.

Oooh mein Gott wie süß is den deeer/diie :D :D :D

ba4vb2a1g70pkf0rz.jpg
ba4vb5xu03k90in5b.jpg

Oben