land unter

iwankasonja

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben,
so nun hat es soviel geregnet, dass ein Teil vom Keller wieder überschwemmt ist. Bella passt das nicht ganz, denn sie darf jetzt momentan nicht in den Keller.
Hoffentlich hört es jetzt endlich auf zu regnen.

Hallo!
Bei uns habens auch schon dauernd Hochwasserwarnungen durchgegeben, aber wir sind gott sei Dank verschont geblieben.
Sollte die Mur doch noch übers Ufer treten, sind wir die ersten die überschwemmt werden, unser Huas ist der Mur am nächsten gelegen! :(
Aber heute scheint eh schon wieder die Sonne.
lg
Kim

Bei uns schauts auch nicht viel besser aus - die ganzen Täler sind bereits entweder durch Muren verschüttet, Stromversorgung ist teilweise komplett ausgefallen, Straßen überflutet und gesperrt.

Wenn diese Regengüsse nicht schnellstens aufhören, geht bei uns im Ort auch die Murenwahrnung raus - mir graut davor - ich hoff es wird nun endlich wieder besser.

Gerade in den Nachrichten:

Im Ötztal (Tirol) ist bereits 1 Mensch aufrund einer Mure gestorben

Unser Fluss (Inn) steigt 25cm pro Minute - Brücken wurden gesperrt - der Feuerwehrhauptmann von Innsbruck kann sich an so einen Regenschwall nicht erinnern und ist besorgt.

Und ich denk mal - so oder so ähnlich wirds überall ausschaun.

Aber:
Lt. Ö3 hört es in kommender Nacht auf zu Regnen - aber der Katastrophanalarm bleibt aufrecht

Hi!
Bei uns ist schon wieder ein Gewitter im Anmarsch.
Wenn die Mur überläuft, ist unsere HuSchu unter Wasser :o
lg
Kim
P.S.:Euch im Westen halte ich die Daumen, das sich die WetterLage bald zum positiven wendet!!!!

Wir hatten am Sonntag, wo normal die Straße durch den Ort geht, einen Fluß. Es ist wirklich ein Wahnsinn wie schnell das Wasser gekommen ist und man steht da und kann nichts tun.

Nicole schrieb:
Normal ein kleines Bacherl ... :eek:
wahnsinn leute....
ich hoffe euch geht es allen wieder gut und schön langsam beruhigt sich eure lage. wir hier im osten sind gottseidank nicht so betroffen. einzig und allein die donau, die könnte noch gefählich werden . sie wälzt sich nun in unsere richtung und wir hoffen, dass nix passiert ...*daumenhalt ...!!!!

Oben