lainzer tiergarten

doy

Super Knochen
unterbricht bis 8ten seine pause....und ich,schande, war noch nie dort:o...
jetzt möcht ich die gelegenheit nutzen....
wer kennt den tg schon!?
zahlt es sich aus die kamera mitzuschleppen!?
wieviel zeit soll man einplanen!?
kommt man mit den öffis hin!? wenn ja, wie!?

Ich wohne ja gleich daneben (Lainzer Tor).

Es ist echt schön zum spazieren gehen und wenn man Naturfotos mag, sollte man sich eine Kamera mitnehmen.

Öffentlich kommt man mit dem Bus 60 von der Hermesstraße (Speisingerstrasse) direkt zum Lainzer Tor.

Hunde sind aber leider verboten

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
ich hab gehört,man kann mit einer kutsche zur hermesvilla fahren,weißt du da was drüber?
also nicht jetzt in der winterzeit,aber so im frühjahr sicher schön!
lg,irene

:D also ich bin bekennender lainzer tiergartenfan!!! aber net im winter!
leider kann man mit hunden net rein, aber dafür ists auch schön rund um den lg zu gehen. tu ich 1x pro woche, im sommer öfter. weils halt sooo schön ist.
im lainzer tiergarten kann man seeehr lange wanderungen unternehmen, die längste bei mir war über 5 st. und wunderschön. der garten ist irre groß, hat ein rotwildgehege, uraltperde sind eingezäunt aber die wildschweine rennen ziemlich frei herum. man sollte also gehen, wenn net grad die meisten frischlinge da sind.
ohja, ist man im frühling, sommer, herbst unterwegs, ists ein naturparadies, was eine gscheite kamera echt erfordert!

im winter kann man nur bis zur hermesvilla spazieren, ist grad mal 10 vom lainzer tor weg. gelegentlich gibts dort schöne ausstellungen, einen kleinen gepflegten blumengarten und die villa selbst zu bewundern. jetzt gibts auch ein neues restaurant da drin. empfehlenswert ist allerdings auch ui, muss ich nachschauen, scho lang her.... aber das ist mitten im wald, urschön!!
also, wenn man ohne hund unterwegs ist, kann ich das als naturliebhaber nur unbedingt empfehlen. ich bin da locker 4x im jahr unterwegs, weils ja vor der haustür liegt und in offenen jahreszeiten kann man von mehreren toren aus hineingehen.
von kutschenfahrten wei0 ich nix, aber wenn die nur bis zur hermesvilla führen, fände ich das sehr schade, weil das sind grad mal 10min fußweg. fahrt die länger, also mal so ne stunde die wege entlang, dann würde sich das schon auszahlen.

unterbricht bis 8ten seine pause....und ich,schande, war noch nie dort:o...
jetzt möcht ich die gelegenheit nutzen....
wer kennt den tg schon!?
zahlt es sich aus die kamera mitzuschleppen!?
wieviel zeit soll man einplanen!?
kommt man mit den öffis hin!? wenn ja, wie!?

Hallo, kannst aber auch mit der U-4 bis Hütteldorf fahren u. dann paar Min. bis zum Nikoleitor ,Seutterg.gehn . Ist gut mit Schilder beschrieftet .

Dort sind im Frühjahr die Wildschweinferkerl zu sehn . Lg.

Hallo , ist der Lainzertiergarten im Wintermonaten nicht geschlossen ???? Zumindest beim Nikoleitor, war das früheren Zeiten so.

ja, aber bis 8ten machen sie wegen der feiertage pause von der pause:)
heute wärs zwar sonnig aber bei dem wind kann das auch nix:(...
naja....werden wirs wohl aufs frühjahr verschieben:o

Oben