Lähmungserscheinungen

Krambambuliiiii

Medium Knochen
Hallo,

leider haben wir das nächste Problem... Wer unsere Geschichte kennt, weiß eh so ziemlich bescheid - wer nicht und trotzdem Interesse daran hat - hier der Link:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=122470

Prinzessin hat den Krebs besiegt :). Leider lässt uns im Moment die Hüfte massiv in Stich, dass ich ihr am Montag einen Hundebuggy besorgt habe, der sie entlasten soll und sie trotzdem mit uns unterwegs sein kann, auch wenn sie nicht mehr kann...

Seit gut 2 1/2 Jahren bekommt sie Caniviton Forte und es ging ihr bis vor ein paar Wochen recht gut... Leider hat sie immer öfter Aussetzer bzw. Lähmungserscheinungen, die so schlimm werden, dass die umfällt und auch von alleine nicht mehr aufstehen kann außerdem kann sie den Kotabsatz nicht mehr richtig kontrollieren... Ab Montag ist unserer TÄ wieder da, möchte mich aber dennoch schon im Vorhinein ein wenig informieren, was noch möglich wäre - vielleicht habt Ihr wieder Tipps für mich?

Liebe Grüße,

Krambambuliiiii
 
Schlaganfall ? Hat sie Schmerzen ? wäre zumindestens ein gutes Zeichen ! Wenn sie nix spürt .... ist das ein weniger gutes Zeichen ....
 
Wirbelsäule, ev. Bandscheibe?

Ich würde vielleicht nicht unbedingt bis Montag warten, im Forum kann dir keiner helfen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten :)

Schlaganfall schließe ich komplett aus, da sie ganz klar ist und auch sonst keine Verzögerungen im Bewegungsapparat vorhanden sind. Sie nimmt "Befehle" entgegen und benimmt sich sonst ganz normal.

Wirbelsäule glaube ich auch nicht - es dürfte wirklich von der Hüfte kommen. So wie sie teilweise steht und geht, kommt es eindeutig von der Hüfte. Heute in der Früh ist sie wieder gekippt und da habe ich deutlich gesehen, dass es ihr einfach ein Bein wegzieht - sie hat sich aber wieder selbstständig aufrichten können.

Schmerzen kann ich auch ausschließen, da sie überhaupt keine zeigt.

Zu einen anderen TA möchte ich nicht gehen, weil sie 1. keine schmerzen hat und im Notfall hätte ich was zu Hause und 2. wir beim Mastzelltumor herumexperimentiert haben und bei der TÄ wo ich jetzt bin, hat alles gepasst.
Meine Meinung und Wünsche wurden respektiert und Prinzessin hat nicht so fürchterlich Stress bei ihr. Außerdem bin ich von ihrer Kompetenz überzeugt.

Liebe Grüße,

Krambambuliiiii
 
Wenn sie nix spürt .... ist das ein weniger gutes Zeichen ....

Das ist mir leider klar und mir ist auch bewusst, dass wir schön langsam am Ende angelangt sind. Wir haben August - die Wetterbedienungen für ihr Problem sind optimal. Wenn es Oktober / November wäre würde ich noch nicht so panisch reagieren.

Es ist so oder so schlimm, wenn ich daran denke aber da sie noch so klar im Kopf ist und noch überall mit dabei sein will, macht es nicht leichter... :(
 
Letzten Dienstag hat es uns erwischt - Schlaganfall. Am Donnerstag hatte sie anscheinend den zweiten und heute Nacht wohl den dritten, obwohl dieser nicht so schlimm gewesen sein dürfte...

Sie hing Donnerstag, Freitag und Samstag an Infusionen...

Hat wer Erfahrungen bezügl. Schlaganfall beim Hund? Und nein, es ist kein Vestibular-Syndrom - es handelt sich eindeutig um Schlaganfälle...

Liebe Grüße
 
hallo das tut mir leid für euch....
viele tierärzte behaupten ja, es gäbe keinen schlaganfall beim hund, die bekämmen nur das vestibulärsyndrom.
ich bestreite das energisch, es gibt ihn.
meine alter Aika hatte auch 2 schlaganfälle. sie bekam hochdosiert cortison (in dem fall muss es leider sein), und dann weiter niedrig dosiert salizylsäure (aspirin, bzw. thromo-ASS) und magenschutz (heilerde).
nach dem ausleiten des cortisons hab ich ihr noch Arnica D30 gegeben.
sie hat sich damit wieder erholt und ist mittlerweile 16 jahre alt.

ich wünsch euch alles gute
 
Hallo Bluedog,

vielen Dank für Deine Antwort :).

Sie bekam als Infusion Cortison und für zu Hause haben wir Tabletten. Karsivan und Vitamin B bekommt sie auch - das aber schon ca. 5 Wochen, da es ihr ja mit der Hüfte so schlecht ging. Kam aber jetzt nicht direkt von der Hüfte... Die roten Blutkörperchen sind einfach zähflüssiger und nicht mehr "gängig"... Vielleicht war das eh der Vorbote für die Schlaganfälle :o. Die linke Herzklappe hat es auch erwischt, die war bei der letzten Untersuchung noch in Ordnung.

Freu mich, dass ihr es gut überstanden habt - ich muss ehrlich sagen, dass ich wieder mal mit dem schlimmste rechne... Am Do hab ich schon im Krematorium angerufen :(
 
herrje, bitte positiv denken !!!
hm, ja, das ist meist das problem dahinter, dasss das blut "dickflüssig" ist.
rede mit deinem TA wegen salizylsäure.
ansonsten feuchtfutter, wasser zugeben, je mehr sie trinkt, desto besser.
herz-US wurde ja gemacht ??
wenn sie herzmedis braucht, diese unbedingt geben, denn die gute durchblutung des gehirns ist wichtig.
 
Letzten Dienstag hat es uns erwischt - Schlaganfall. Am Donnerstag hatte sie anscheinend den zweiten und heute Nacht wohl den dritten, obwohl dieser nicht so schlimm gewesen sein dürfte...

Sie hing Donnerstag, Freitag und Samstag an Infusionen...

Hat wer Erfahrungen bezügl. Schlaganfall beim Hund? Und nein, es ist kein Vestibular-Syndrom - es handelt sich eindeutig um Schlaganfälle...

Liebe Grüße

Ja ich hab Erfahrung mit Schlaganfall bei meiner vorletzten Hündin, aber die eignet sich nicht dazu , dir Hoffnung zu machen, also lass ich es lieber ...... :( und halte deiner Hündin die Daumen !
 
Letzten Dienstag hat es uns erwischt - Schlaganfall. Am Donnerstag hatte sie anscheinend den zweiten und heute Nacht wohl den dritten, obwohl dieser nicht so schlimm gewesen sein dürfte...

Sie hing Donnerstag, Freitag und Samstag an Infusionen...

Hat wer Erfahrungen bezügl. Schlaganfall beim Hund? Und nein, es ist kein Vestibular-Syndrom - es handelt sich eindeutig um Schlaganfälle...

Liebe Grüße

ich hatte eine dackelmixhündin, die mit 15 zwei schlaganfälle innerhalb einer woche hatte. der erste ging halbwegs spurlos vorbei, nach dem zweiten war sie desorientiert, konnte sich kaum auf den beinen halten und ist seitlich umgefallen, die zunge hing ihr aus dem maul - es war schrecklich.
ich bin dann sofort zum ta und wir haben dieses leid beendet.

tut mir leid, das ich nix besseres erzählen kann....
 
@Mix :eek:. Das tut mir leid bei uns ging es GsD besser aus...

Sie ist zwar links eingeschränkt und dürfte auch auf dem linken Auge blind sein aber mittlerweile "grunzt" sie wieder :D. Lange Spaziergänge gehen gar nicht mehr :(. Sie ist auch am liebsten zu Hause - sie braucht klare Strukturen und Linien, sonst ist sie komplett unrund aber da haben wir uns recht gut umgestellt... Schmusen mag sie auch nicht mehr so richtig - sie hat sich vom Verhalten und Gewohnheiten schon sehr verändert aber ich bin froh, dass sie noch bei mir ist und genieße jeden Tag :-)

Ein Bild von uns kurz vor dem ersten Schlaganfall:
 
@Mix :eek:. Das tut mir leid bei uns ging es GsD besser aus...

Sie ist zwar links eingeschränkt und dürfte auch auf dem linken Auge blind sein aber mittlerweile "grunzt" sie wieder :D. Lange Spaziergänge gehen gar nicht mehr :(. Sie ist auch am liebsten zu Hause - sie braucht klare Strukturen und Linien, sonst ist sie komplett unrund aber da haben wir uns recht gut umgestellt... Schmusen mag sie auch nicht mehr so richtig - sie hat sich vom Verhalten und Gewohnheiten schon sehr verändert aber ich bin froh, dass sie noch bei mir ist und genieße jeden Tag :-)

Ein Bild von uns kurz vor dem ersten Schlaganfall:

genieß jeden tag mit ihr. :)
alles gute
 
Ich war mit meiner alten Dame immer bei der Physio, dort bekam sie entspannende Massagen, das hat ihr echt gut getan und ihr die letzten Monate lebenswert gemacht. Mit meinem Goldie (6 Jahre) bin ich auch regelmässig bei der Physio, ich hab das gefühl das die Tiere spüren das ihnen die Massagen usw. gut tun. Niko freut sich immer riesig seine Physiotante zu sehn.
Ab einem Gewissen Punkt muss man sich aber darauf vorbereiten, dass man loslassen muss auch wenns weh tut :( Aber wenn es die Möglichkeit gibt dem Hund was Gutes zu tun, dann sollte man die auch nutzen.
 
Leider hatte Prinzessin am Donnerstag wieder einen Schlaganfall! Eine Stunde später hing sie wieder an Infusionen... Ihr Zustand ist im Moment stabil aber jeder weitere Schlaganfall kann der Letze sein...

Viel sehen kann sie durch den Schlaganfall vom Donnerstag nicht mehr, alles geht nun viel langsamer... Pfff - ich bin leer und denke nur mehr an das Ende, wie ich das überstehen soll!

Danke für´s lesen :(
 
Leider hatte Prinzessin am Donnerstag wieder einen Schlaganfall! Eine Stunde später hing sie wieder an Infusionen... Ihr Zustand ist im Moment stabil aber jeder weitere Schlaganfall kann der Letze sein...

Viel sehen kann sie durch den Schlaganfall vom Donnerstag nicht mehr, alles geht nun viel langsamer... Pfff - ich bin leer und denke nur mehr an das Ende, wie ich das überstehen soll!

Danke für´s lesen :(
So ein Scheixx! Viell. kann sie sich doch noch ein wenig erholen. Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten!
Dir wünsche ich viel Kraft, wenn es soweit sein soll, denn letzten Weg mit ihr zu gehen. Alles Liebe!
 
Ich wünsch dir auch viel Kraft für diese schwierigen Zeiten und dass sich deine Prinzessin noch mal erholt.
 
Oben