Lahmarsch Beine machen?

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Ähem, ja :D

Toya ist ein Lahmarsch. Aber wirklich. Nicht krank, nicht schwach, aber träge wie ein hochschwangeres Nilpferd.

In der HS, beim schnellen Laufschritt, fliegt mein Balkon in alle Richtungen, aber der Hund trottet lustlos hinterher.

Auf Shows kriegt die Jury auch nur mein Gangwerk zu sehen. Der Hund kriegt "Heute nicht fit?" aufs Zeugnis.

Bussen nachrennen kann ich eh vergessen, ups, Leine zu straff da Hund zu langsam bzw. 3 Meter hinter mir, Ore-sama liegt aufm Asphalt.

Als eher ruhiger, nüchterner Mensch bin ich selten so quietschvergnügt, alsdass meine heiteren Aufputschversuche und das fröhliche Motivieren per Stimme viel nützen würden - er denkt sich wohl gleich, dass die Fröhlichkeit nur Mittel zum Zweck is und geht nicht weiter drauf ein :rolleyes:

Aber auch seine Ausdauer is teils traurig. Wenn er spielt, kratzt er mit 100kmh durch den Garten, aber wenn ich nach Haacht spaziere (nahegelegenes Kaff mit Läden, im Gegensatz zu Werchter), das sind ca. 5km, schaff ich die 5 km in 1 bis anderthalb Stunden, wenn ich Toya mithab, dauerts doch tatsächlich 2 bis zweieinhalb Stunden, und die paar Schnupper- und Pinkelpausen können's ja nicht sein. Und er hächelt schon nach ner halben Stunde... und nein, wir joggen nicht, wir schlurfen.

Geräte wie Agility-Sachen, oder aber Brücken, wacklige Untergründe und ähnliches in der HS, aufm Spielplatz oder sonst was, meidet er, is ihm zu lästig. Er ziert sich ja sogar davor, durch Reifen zu stapfen! Ach, und wehe, eine Pfütze tut sich vor ihm auf, muss man Hündchen drüber tragen.

Der is einfach ne Schnecke und ne Zicke! Gibt's noch andere Möglichkeiten, dem Beine zu machen, außer ihm ne gereizte Tarantel an die Eier zu halten?

Die zwei Akitas die ich kenne sind genauso....
Ansonsten Herzultraschall - Hecheln
Gelenke
dich damit abfinden?

Wenn Toya schreiben könnte würde er hier sicher folgenden Beitrag verfassen

"Frauli zieht an der Leine was soll ich tun?"

Also ich habe folgendes Problem, immer wenn ich mit meinem Frauli raus gehe zieht sie ständig an der Leine. Leider kommt es ach oft vor dass sie Bussen nachjagt :eek:.
Bei Shows kann ich mich gar nicht richtig präsentieren weil Frauli wie wild durch die Gegend rennt. Die anderen versuchen ja ihre Besitzer zur Vernunft zu bringen, aber ich weiß ja, das hinterherrennen nichts nützt, das stachelt die Menschen ja noch mehr auf.

Also habt ihr ein paar Tips für mich? (Würd eventuell ein Halti helfen?)

lg Toya

:D:D:D

ich kenn 3 akitas und valium ist ein aufputschmittel dagegen.
du wirst dich damit abfinden müssen, dass deine hund ned grad ein
ausbund an energie sind.

Ore-sama schrieb:
Gibt's noch andere Möglichkeiten, dem Beine zu machen, außer ihm ne gereizte Tarantel an die Eier zu halten?

LOOOL :D deine Beiträge sind immer der Hammer (leider weiß ich auch keinen Rat) is wohl einfach ein gemütlicher dem nix zu langsam gehen kann :D

Ruf-Ctr2 schrieb:
Wenn Toya schreiben könnte würde er hier sicher folgenden Beitrag verfassen

"Frauli zieht an der Leine was soll ich tun?"

Also ich habe folgendes Problem, immer wenn ich mit meinem Frauli raus gehe zieht sie ständig an der Leine. Leider kommt es ach oft vor dass sie Bussen nachjagt :eek:.
Bei Shows kann ich mich gar nicht richtig präsentieren weil Frauli wie wild durch die Gegend rennt. Die anderen versuchen ja ihre Besitzer zur Vernunft zu bringen, aber ich weiß ja, das hinterherrennen nichts nützt, das stachelt die Menschen ja noch mehr auf.

Also habt ihr ein paar Tips für mich? (Würd eventuell ein Halti helfen?)

lg Toya

:D:D:D

:D :D :D ich kann grad nicht mehr - SPITZENKLASSE!!!

@ Ore-Sama:
1) schließ ich mich Zwergi an
2) falls alles i. O. ist, führe ich das auch eher auf die Rasse zurück - hast Du das Gefühl, dass Deine Kleine anders ist (wie war Toya als Welpe/Junghund?)
3) Du schreibst ja, Du bist selbst sehr ruhig und nüchtern - Hunde passen sich ja für gewöhnlich auch dem Menschen an ;)

lg
Nicole

Isetta schrieb:
2) falls alles i. O. ist, führe ich das auch eher auf die Rasse zurück - hast Du das Gefühl, dass Deine Kleine anders ist (wie war Toya als Welpe/Junghund?)
Toya hat schon auf der Website der Züchterin stehen: "Ruhig und bedacht, ist er kein Kamikaze". Nee, echt nicht :eek: :rolleyes:
Miyu is das krasse Gegenteil. Die läuft nicht, die galoppiert, wie so ein kleines dickes Shetlandpony :D Bei Agilityveranstaltungen würde sie immer am liebsten mitmachen :D

@Claro
Dann musst du Miyu kennenlernen :p

Hi
Ich würde auch mal das Herz schallen lassen.
Ansonsten ist er eben ein ruhiger Vertreter seiner Rasse ;)
Aber ich würde ihn ebenerstmal gesundheitlich abchecken lassen.
Was fütterst du ihm?

Sollte ich vielleicht machen. Er kriegt Canex, aber erst seit ein paar Wochen. War vorher auch nicht besser.

Andreas MAYER schrieb:
Wir in Wien haben dazu einen netten Spruch: "Wie der Herr, so des G'scherr!" :rolleyes: :D

LG, Andy

wenn man zwei hunde hat, darf man sichs aussuchen, oder? also ich tendiere ja dazu, eher wie idefix zu sein als wie filou..keifend, aber nicht bissig:D

Zuletzt bearbeitet:
papuzaki schrieb:
wenn man zwei hunde hat, darf man sichs aussuchen, oder? also ich tendiere ja dazu, eher wie idefix zu sein..keifend, aber nicht bissig:D
:eek: Willst in 50 Jahren als keifendes altes Weib bezeichnet werden? ;) :D Beißen kannst dann eh' nimmer. :p

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
:eek: Willst in 50 Jahren als keifendes altes Weib bezeichnet werden? ;) :D Beißen kannst dann eh' nimmer. :p

LG, Andy
ich hab ja gemeint im gegensatz zum filou...wenn man vom sprichwort ausgeht...
in wirklichkeit bin ich nur lieb und nett!! (noch nicht bemerkt?? :mad: ):D

@Andy, wenn ich wäre wie Toya, wär ich wohl genauso träge und zufrieden mit seiner Lahmarschigkeit, meinst nicht? Logik, Andy, Logik.

KK. schrieb:
dritter hund fällig, mischung aus seiner ruhe und ihrer frechheit :D
Ich dachte auch schon an einen Japanimport oder aber einen Yumenoshima, einen Kamino oder einen von meiner befreundeten Furinkazan. Aber ein Duo is irgendwie lustiger als ein Trio, glaub ich. Und das kann ich den Katzen auch nich antun ;)

Oben