Lag da wie tot!

Cathy1982

Junior Knochen
Lag da wie tod!

Hallo

ich hab mal eine Frage. Bei unserem Sammy ( 4 Jahre, Mischling) ist folgendes jetzt schon 2mal passiert innerhalb einer woche.

Ich bin vor ein paar tagen ins schlafzimmer gegangen und er lag da wie immer nur hatte er ganz komische augen.
so total leer und er hat komisch gestarrt. ich hab dann sammy ...sammmy..gerufen. er hat sich nicht bewegt! gar nix! kein augenzwinkern! nix!:eek: :eek:

hab dann mein freund geholt und bis der im schlafzimmer war lag er immer noch so da. ich hab zu ihm gemeint der ist tod oder? und er war sich irgendwie auch nicht sicher und hat ihn angestubst und dann hat er sich bewegt und alles war normal.
er hat geschaut so auf die art: habt ihr ein problem?:p
ich war danach fix und fertig!:(

und heute ist meine schwiegermutter vom schaffe gekomme und ist hoch in unsere wohnung wie immer.
normalerweise hört er ja das auto und die treppe und kommt dann schon total glücklich ihr entgegen.
heute aber nicht.
sie macht die tür auf. kein sammy da. sie ruft. kommt keiner.
dann is sie ins wohnzimmer guckt ins körbchen da is auch keiner.
dann hat sie zum balkon geschaut und er lag von der tür und war total regungslos.:confused:
sie hat das genauso wie das bei mir das letzte mal war beschrieben sie dachte er ist tod.
er hat nicht reagiert erst beim 3 mal ist er aufgestanden.:eek:
nur anfassen hat sie sich in dem moment nicht getraut weil sie nicht wußte was er hat.
dann is er mit ihr mitgedackelt zur tür aber total lustlos und vor der tür hat er sie nochmal anschaut so auf die art: hmmm...biste dir sicher das wir raus müssen?

ich weiß nicht. was das ist. kennt jemand sowas?:confused::confused:
ist das einfach nur ein zufall oder hat er was?
weil find das echt ein bissl unheimlich!

sonst is er topfit. frisst, spielt,joggt mit meinem freund, schläft ruhig, hören tut er auch weil wenn ich sammy sage reagiet er ja.

ich weiß nicht was das ist aber ich finds total komisch.

vielleicht seh ich das auch nur so schlimm dabei ist nix aber hab ihn halt so noch nie gesehe daher wollt ich hier mal nachfragen ob das verhalten jemand kennt!

Vielen dank für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
kann mich da nur anschließen..zum TA fahren...
es gibt unterschiedliche Arten, wie sich Epi zeigen kann, es muss nicht immer gekrampft werden...ist der Hund dabei verspannt, oder liegt er entspannt, wenn er die Aussetzer hat?

Für einen tiefen Schlaf ist er eigentlich zu jung..sowas gibt es bei älteren Hunden manchmal

danke für eure anwtorten

oje bitte nicht epilepsie.
ich finde das so furchtbar.

hab heute morgen ein artikel von einer hundezeitung darüber gelese und es gibt ja verschiedene formen.

ich denk wenn er das hat dann die partielle epil. da ist nur ein kleiner teil des gehirns betroffen.
da sind symtome wie : plötzliches kopf verdrehen, schütteln,mit dem kiefer schlagen und krämpfe an nur einem bein.
oder psychische symptome: geistige abwesenheit,plötzlichen bellen ohne grund, agrressivität und angst.

die schreiben man soll wenn sowas ist das sofort auf video irgendwie aufnehmen damit der arzt es dann besser einschätzen kann was es war.
weil meinstens sind die hunde beim TA total normal.

kann man das noch irgendwie anders nachweisen das er ein anfall hatte? im blut? werden dabei irgendwelche stoffe ausgeschüttet die nachweissbar sind?
weil glaub ja wohl nicht das er beim TA einen anfall bekommt.

ach so ein mist. .mein armer kerl.
ich mach mir voll die vorwürfe.
weil seit januar hab ich und mein freund ein vollzeit job. wir gehen morgens um kurz nach 6 aus dem haus um komme mittags um 4 wieder heim.
und seine mutter kommt mittags nach hause und geht mir ihm raus und dann is ser bei ihr bis wir kommen.
fühl mich total schlecht !

werden das jetzt am WE nochmal beobachten und am Mo gehen wir mal zum TA.
ich hab vor der krankheit halt voll respekt.
weil ich finde die einfach so unberechenbar. weil viele hunde werden ja auch aggressiv.

oje...bin voll fertig!

ne kollegin meinte es kann auch von dem nervengift vom zeckenhalsband kommen.
wir nehmen scalibor halsband.
aber frontline oder exspot ist doch auch net besser oder?
ich zieh es ihm heute mal aus mal sehen ob noch was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Deiner Beschreibung ist mir auch Narkolepsie eingefallen.

Wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute!

danke für eure anwtorten

oje bitte nicht epilepsie.
ich finde das so furchtbar.

hab heute morgen ein artikel von einer hundezeitung darüber gelese und es gibt ja verschiedene formen.

ich denk wenn er das hat dann die partielle epil. da ist nur ein kleiner teil des gehirns betroffen.
da sind symtome wie : plötzliches kopf verdrehen, schütteln,mit dem kiefer schlagen und krämpfe an nur einem bein.
oder psychische symptome: geistige abwesenheit,plötzlichen bellen ohne grund, agrressivität und angst.

die schreiben man soll wenn sowas ist das sofort auf video irgendwie aufnehmen damit der arzt es dann besser einschätzen kann was es war.
weil meinstens sind die hunde beim TA total normal.

kann man das noch irgendwie anders nachweisen das er ein anfall hatte? im blut? werden dabei irgendwelche stoffe ausgeschüttet die nachweissbar sind?
weil glaub ja wohl nicht das er beim TA einen anfall bekommt.

ach so ein mist. .mein armer kerl.
ich mach mir voll die vorwürfe.
weil seit januar hab ich und mein freund ein vollzeit job. wir gehen morgens um kurz nach 6 aus dem haus um komme mittags um 4 wieder heim.
und seine mutter kommt mittags nach hause und geht mir ihm raus und dann is ser bei ihr bis wir kommen.
fühl mich total schlecht !

werden das jetzt am WE nochmal beobachten und am Mo gehen wir mal zum TA.
ich hab vor der krankheit halt voll respekt.
weil ich finde die einfach so unberechenbar. weil viele hunde werden ja auch aggressiv.

oje...bin voll fertig!

ne kollegin meinte es kann auch von dem nervengift vom zeckenhalsband kommen.
wir nehmen scalibor halsband.
aber frontline oder exspot ist doch auch net besser oder?
ich zieh es ihm heute mal aus mal sehen ob noch was kommt.

Entschuldige, aber da wuerde ich persoenlich keinen weiteren Tag warten und sofort (!) zum Tierarzt oder Tierklinik fahren! Manchmal verstehe ich echt nicht, worauf man da eigentlich wartet, tut mir leid, wenn ich jetzt etwas hart klinge, aber sowas gehoert abgeklaert und das sofort u. nicht erst in ein paar Tagen.

Lg Daniela

ja ich versteh dich schon.

aber wir sind heute beide am arbeiten und dann kann ich wohl schlecht zum TA gehe.
aber wir werden gehen!!

Oje, na, ich wünsch euch nur das Beste.

Frontline kannst du ganz vergessen (hab gelesen, das es in Verdacht steht Krebs zu erregen) und mit dem anderen kenn ich mich nicht aus, aber bei uns benutzen das auch sehr viele.

Mach dir nicht zu viele Vorwürfe, damit hilfst du ihm nicht weiter. Handel lieber.
Haben bei euch die TA am We nicht auf?Meiner hat am WE jeweils von 10-12Uhr Sprechstunde, und Aufschläge nimmt er nur für sonntags.

Und wegen deiner Arbeitszeit mach dir auch mal keine Gedanken. Wenn er ab Mittags bei deiner Schwimu ist, dann ist er doch auch gut versorgt und nicht allein.... Ich kenne das, musste auch meinen früheren Hund wegen der Arbeit einige Std allein lassen. Jetzt kann ich ihn Gott sei Dank mitnehmen.

Bitte berichte wie es deinem Kleinen weiterhin ergeht.

Liebe Grüße

PS: Hier gab es auch schon einen guten Thread w/ Zeckenmitteln ohne Chemie! Kokosöl ist wohl ein sehr gutes Mittel!

Das mit dem Band und den Spot ons kann muss aber nicht sein - ist wie bei jedem Medikament, einer verträgts besser und der andere nicht.

Mein Schnuffl hatte sein Leben lang Spot ons oben und nie Probleme.
Der Große jetzt hat das dritte Scalibor oben und auch keine Probleme.

Eine Bekannte hat vier Katzen - drei vertragen die Spon ons absolut gut, die vierte wäre fast gestorben daran.

ja er hatte das band ja letztes jahr auch und es war ok.
außer das er mal einen ausschlag am hals bekam.

und so ätherische Öle haben wir auch probiert bringt kaum was.
bei uns ist die zeckenhölle.

wir haben auch mal formel z probiert sind B Vitamine. sind Tbl.
vielleicht geb ich ihm das mal wieder

auf alle fälle zieh ich ihm das teil jetzt mal aus.

wei ich hab im I net mal unter der wirkstoffgruppe geschaut.
wirkstoff ist Delthamitrin wirkstoffgruppe ist pyrethroide
http://de.wikipedia.org/wiki/Deltamethrin
---Insekten nehmen Deltamethrin über die Körperoberfläche auf, worauf es sich im ganzen Insektenkörper verteilt. Es ist ein Nervengift und führt dazu, dass sich die Na+-Kanäle der Nervenzellen nicht mehr schließen. Na+-Ionen strömen ungehindert in das Zellinnere hinein und es kommt zu unkontrollierbaren Nervenimpulsen. Dies führt zunächst zu Erregungszuständen mit Krämpfen, dann zu Koordinationsstörungen und schließlich zu einer Lähmung. Das Insekt ist innerhalb weniger Minuten bewegungsunfähig, man spricht von einem „knock-down“-Effekt. Der Tod tritt erst nach einiger Zeit ein.---

ich mein das ist klar. soll ja gegen die zecken helfen die sollen ja dann sterben.aber wer weiß vielleicht bekommt der hund ja davon auch was ab ins blut oder über die Schleimhäute da er sich ja putzt???

---Bei Hunden erfolgt der Einsatz vor allem gegen Flöhe, Zecken und die Leishmanien übertragenden Sandmücken. Es wird mittels präparierter Flohhalsbänder oder Shampoos lokal auf die Haut gegeben und verteilt sich mit dem Fettfilm über das gesamte Tier. Eine Resorption über die Haut findet nicht statt.---
aber sie lecken und putzen sich doch !!??

---Nervenschäden sind nachgewiesen, z.B. Krämpfe, Zittern,Lähmungen ----
aus einem anderen Forum:
-- Borreliose z.B. ist sowohl schulmedizinisch als auch homöopathisch sehr gut behandelbar. Andere Krankheiten treten in Deutschland zwar auf, aber nicht so gehäuft., daß man sofort bei jeder Zecke Panik ohne Ende haben muß, daß der Hund drei Tage später tot umfällt.
Scalibor war bis vor kurzem ein Mittel, das man verwendet hat, wenn in den Süden gefahren ist und die dort ist der Infektionsdruck für unsere Hunde tatsächlich nochmal anders. Seit einiger Zeit werden solche Hämmer gegen alles und jedes angewendet. Nur weil ein Hund mal 3 Zecken hat, muß ich nicht gleich mit der Atombombe um mich schmeißen.
Ich kann nur sagen: Cool down und bleibt auf dem Teppich.----

hat derjenige ja nicht ganz unrecht!oder?

ich bin mir bei den ganzen sachen egal ob frontline, exspot oder scalibor nicht sicher!
laut den Firmen geht NICHTS in die Blutbahn sondern es ist angeblich alles nur in der Haut.
Aber wer weiß vielleicht doch nicht weil habe das auch schon öfter gehört das Frontline Krebs fördern soll.

und wenn ich mir die Wirkstoffe anschaue wundert mich das auch nicht. das sind alles Gifte! logisch diese drecksdinger ( Zecken) sollen ja sterben nur mein armer wuffi nicht *schnief*

Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das eher wie ein Tumor, als eine Vergiftung, gerade in Verbindung mit dem Bellen ohne Grund und der Angst.

auch mit Epilepsie kann der Hund gut leben. Meiner ist jetzt 10 Jahre alt und seine Anfälle sind seltener geworden.

Wichtig ist, daß Du notierst wann der Anfall war (Datum, Uhrzeit, evt. Wetter, Mond, Themperatur) eventuell kann man aus diesen Angaben etwas feststellen, zumindest die Zeitspannen dazwischen.

Dieses "ToDo" ist keine Vorwurf, daß der Hund zeitweise allein bleiben muß. Die Anfälle treten auch in der Nacht (bei Max sogar während er schläft) auf. Immer kann Mensch nicht helfend zur Seite stehen.

Ich lege immer nasse Tücher auf den Hund und rede beruhigend auf ihn ein.
Ob es hilft, ob er es merkt - ich weiß es nicht. Mir tut es gut, ich bin dann nicht so hilflos.
Dazu kommt noch, daß jeder Anfall anders ist.

Die Idee mit einer Kamera ist ja sehr gut nur, wer hat in so einem Fall eine bei der Hand ?

Oben