Läufigkeitszyklus der Hündin

Bei Deiner ist es ja auch die erste Läufigkeit, oder? Da kann man sich schon auch ein wenig täuschen, denn: so klein wie vorher wird die "Nuss" nie wieder....;)

Ja ist die erste, aber verändert hat sich noch nichts, habe aber auch schon mit meinem TA gesprochen und wir warten noch bis Mitte nächster
Woche sollte sie dann immer noch voll geschwollen sein, werden wir uns das mal anschauen ...
Sicher ist sicher

also gestern habe ich das getestet mit dem Rückentätscheln, das Claudia empfohlen hat.

Ich fand sie hat überhaupt nicht still gehalten. Die Rute ging auch nicht zur Seite, die Nuss wurde nicht angezogen und der Rücken zitterte nicht.
Egal was ich versucht hab. :confused:

Sie war richtig ungeduldig und wollte laufen und spielen mit dem Rüden. Sie gab mir mit Blicken zu verstehen: "Sind wir dann endlich fertig? Ich will rennen!!!" :D

So heute in der Früh hab ich nochmal genau geschaut und ich empfinde es, dass die Nuss schon deutlich abgeschwollen ist. Zwar nicht so klein wie vorher (davon noch weit entfernt) aber schon deutlich kleiner als noch vor zwei Tagen!

Heute ist doch erst der 14. Tag?!?!

Ich bin ratlos mit diesem Hund :o

Liebe Grüße

also gestern habe ich das getestet mit dem Rückentätscheln, das Claudia empfohlen hat.

Ich fand sie hat überhaupt nicht still gehalten. Die Rute ging auch nicht zur Seite, die Nuss wurde nicht angezogen und der Rücken zitterte nicht.
Egal was ich versucht hab. :confused:

Sie war richtig ungeduldig und wollte laufen und spielen mit dem Rüden. Sie gab mir mit Blicken zu verstehen: "Sind wir dann endlich fertig? Ich will rennen!!!" :D

So heute in der Früh hab ich nochmal genau geschaut und ich empfinde es, dass die Nuss schon deutlich abgeschwollen ist. Zwar nicht so klein wie vorher (davon noch weit entfernt) aber schon deutlich kleiner als noch vor zwei Tagen!

Heute ist doch erst der 14. Tag?!?!

Ich bin ratlos mit diesem Hund :o

Liebe Grüße

Du arme :D aber mach dir nichts drauss du bist da nicht alleine.
(okay du hast noch einen rüden das ist etwas anderes dann)
War für uns aber auch die erste und letzte Läufigkeit ;)

An den Stehtagen ( bei meiner "Alten" zB so ca. Tag 10-12, kann auch früher oder erst später sein ) ist der Höhepunkt der Schwellung schon wieder überschritten, und der Ausfluss, falls vorhanden, wird wässrig ( ähnlich wie Fleischwasser ).

An den Stehtagen ( bei meiner "Alten" zB so ca. Tag 10-12, kann auch früher oder erst später sein ) ist der Höhepunkt der Schwellung schon wieder überschritten, und der Ausfluss, falls vorhanden, wird wässrig ( ähnlich wie Fleischwasser ).

Was heißt das?
Könnten die Stehtage schon vorüber sein?
Meiner Meinung nach haben die am 9. Tag begonnen, bis gestern (13. Tag) in der Früh.
Am Abend hat sie eben nicht mehr still gehalten. :confused:

Also der Ausfluss war immer nur wässrig (ähnlich wie Fleischwasser) und jetzt ist er ganz klar, ohne jegliche Farbe! Wie pures Wasser!
Blut gabs überhaupt keins! :eek:

Die Schwellung geht eben auch schon zurück, aber die Nuss ist trotzdem noch deutlich geschwollen!

Ach ich glaub ich werd doch den Progestaron-Test machen lassen um sicher zu sein, wo sie steht!

Oder was meint ihr?
Soll ich noch eine Woche warten?

Liebe GRüße

Nur um das klarzustellen: Ivy wurde ganz sicher nicht gedeckt! :rolleyes:
Sie hatte keine Sekunde Kontakt zu einem Rüden in der etwas passieren hätte können oder passiert ist!

Ich wollte hier lediglich erfahren woran ich sicher erkenne, wann denn die Läufigkeit vorbei ist und ich meine Hunde wieder gemeinsam im Garten toben lassen kann oder sie sich beim Gassi gehen wieder gegenseitig über die Felder jagen können, ohne das ich immer einen "bei Fuß" führen muss.

Das ist alles :o

Ivy kann maximal Schein-Trächtig sein, aber ich glaub dafür ist es noch zu früh! ;)

Liebe Grüße

Oben