Läufigkeit

Flämmchen

Medium Knochen
Hallo!

Meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und ich mach mir so langsam meine Gedanken bezüglich der 1. Läufigkeit.

Würde gerne von euch wissen, wie ihr das bei euren Mädels gemerkt habt, dass es nun das 1. Mal losgeht????

Freue mich über zahlreiche Antworten.

Liebe Grüße
Andrea
 
ja das siehst ja dann eh, kannst ned übersehn die flecken *g*!
manche werden nur 1 mal im jahr läufig, also das kommt sicher noch!! nur kein stress! sei froh wenns ned genau alle 6 monate läufig wird! ;) :)
 
Tula war schon zwei Monate vorher geschwollen und die Rüden sind immer interessierter geworden - war ganz schön lästig für die kleine Maus :rolleyes:
 
morgen!

es kommt auch auf die größe drauf an, kleinere hunde werden meist früher läufig als große; im allgemeinen so zw den 6-12 monat;

loki ist jetzt 9 monate und nun auch schon das erste mal läufig, obwohl sie ein großer vertreter is;... :D

naja wie elfe10 schon geschrieben hat, sie werden geschwollen, rüden riechen interessierter; sie schnüffeln auch viel mehr und setzen öfter ein lackerl ab;
zumindest wars bei loki so,.... und noch was ihr gehör scheint auf durchzug gestellt,...
 
Bei Speedy konnte man es auch nicht übersehen.. überall Blut Flecken und urrr geschwollen!

aber bei der Daisy hat man es kaum mitbekommen.. man hat so gut wie nie einen Blutfleck irgentwo gefunden.. auch geschwollen war sie nicht soo wirklich.. man hat es nur gemerkt, dass sie läufig ist, weil sie sich dann immer urr viel geputz hat! aber jetzt ist sie kastriert..

lg
Melanie
 
Hi Du, meine Kleine war knapp 11 Monate als sie das erste Mal richtig läufig wurde, fast 5 Wochen lang ;-) allerdings hatte sie davor (mit ca. 9 Monaten) kurz mal Blutungen und gemerkt hab ich es erst als ich Blutflecken am Boden sah ;-) Sie selber war ruhig und gelassen und hat sich nichts anmerken lassen !
 
also meine kleine wurde mit 6 monaten das erste mal läufig und meine berner sennenhündin die ich hatte mit einem guten jahr. also ganz verscheiden. du wirst es aber sicher merken das lässt sich gar nicht verbergen. :)

lg paris
 
Janice ist mit 8 Monaten das 1. mal läufig geworden. Ihr Hundefreund - obwohl kastriert - hats als 1. gemerkt. Als ich daheim mal genauer nachsah, sah ich das sie blutete. Allerdings minimalst, nirgends Flecken oder so. In die Stehtage kam sie auch nicht. Also die 1. Läufigkeit war bei ihr fast gar nicht ausgeprägt. Manche Rüden fanden sie zwar durchaus interessant, aber die meisten habens gar nicht mitbekommen. :D
 
Oben