läufigkeit ohne blutenden ausfluss

Ja gibt es, nennt sich "trockene" Läufigkeit.
Als Hündinnenbesitzer muß man da doppelt aufpassen, da man die Art von Läufigkeit oft nicht bemerkt und das kann dann schonmal ins Auge gehn. Da die Hündin genauso interessant ist für die Rüden und ebenfalls eine normale Stehzeit hat.
Gesundheitliche bedenken muß man, soweit ich weiß, deswegen nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
na fein.

schauen wir mal was die tierärztin heute dazu meint. ich vermute stark, dass es so ist. kenn mich ja bei hündinnen noch nicht wirklich aus :rolleyes:

ich nehme an die menge des ausflusses ist auch individuell wie eben die regelblutung bei frauen, oder? manche habens stärker, manche schwächer...

genau, und manche hündinnen putzen sich sehr sorgfältig und andere weniger, daß ist dann nie so einfach.

aber am besten mal die tierärztin draufschauen lassen - kann nie schaden ;)
dann weißt du fürs nächste mal bescheid, wenn es wirklich eine trockene läufigkeit ist.

genau, und manche hündinnen putzen sich sehr sorgfältig und andere weniger, daß ist dann nie so einfach.

aber am besten mal die tierärztin draufschauen lassen - kann nie schaden ;)
dann weißt du fürs nächste mal bescheid, wenn es wirklich eine trockene läufigkeit ist.

ja, tut sie. sich viel putzen mein ich. seit einigen tagen (4 oder 5?)
und wenig appetit hat sie auch.
deswegen geh ich ja zur ärztin heut. also wegen der appetitlosigkeit bzw. weil ich das gefühl habe, dass sie läufig ist.

ich brauche die bestätigung, da ich einen ca. 7 monate alten rüden auch zuhause hab *seufz*

danke für deine antwort!

Womit er wohl schon alt genug sein dürfte....aber das weißt Du ja ohnehin;)

ja, klar.
es gibt ja eh einen "evakuierungsplan"
als ich letztens meine TÄ drauf angesprochen habe ob ich eh rechtzeitig merke wenn sie läufig wird, meinte sie nur - ja, wegen dem bluten....

also, WENN sie wirklich läufig ist, dann noch nicht in der heiklen phase.

und genau aus dem grund geh ich auch gleich HEUTE zur ärztin, da mir gestern die (klaren, wässrigen) tröpfchen aufgefallen sind.

Trenn sie jetzt schon, manche Hündinen haben sehr, sehr früh ihre Steh- Tage...da kann es schnell zu Überraschungen kommen

entwarnung *uff*
madame ist nicht läufig! evtl. eine blasenentzündung. muss morgen noch mal zum tierarzt mit ihr.

es bleibt spannend bis zum schluss ob sie nicht vielleicht doch kastriert ist :rolleyes:

Oben