läufigkeit nicht bemerkt?

Doris70

Super Knochen
habe vor kurzem folgende geschichte gehört: eine frau hat 9 hunde. geht mit allein 9 auf einen hundeplatz. plötzlich deckt ein fremder rüde (sie hat auch unkastrieret rüden) eine hündin von ihr. (hm na ja man sagt sie sind gehängt... )angeblich ist sie gleich zum tierarzt spritze gegeben. habe das ganze ehrlich gesagt nicht weiter verfolgt.

sie hat die läufigkeit angeblich nicht bemerkt. (müssten ja zumindest ihre eigenen rüden bemerkt haben, auch noch dazu war das angeblich 1 tag nach der tullner ausstellung und da hat keiner der vielen deckrüden nur den anschein gemacht, sich für die hündin zu interessieren.

und jetzt habe ich die panik. india war erst einmal läufig anfang februar. meine erste hündin wurde alle 8 monate läufig. und ich warte und warte und sehe schon überall blut :) (meist sind es aber meinem geschulten auge entgangene zecken :) ) nein spass beiseite...

ich habe zwar schon von settern gehört, die ein ganzes jahr nicht läufig waren. aber was, wenn ich das auch nicht mitbekomme??????? gibt es dass, dass hündinnen nicht bluten und so wenig riechen, dass es der grossteil der rüden nicht mitbekommt??? hätte ich noch nie gehört.
 
Unsere Setterhündin wurde nur einmal im Jahr läufig. Die erste Läufigkeit war genau an ihren ersten Geburtstag.

Das eine Hündin weniger blutet kommt vor. Aber das sie quasi geruchslos ist kann ich mir nicht vorstellen.
Es gibt welche die intensiv riechen, andere weniger stark.

Du bekommst es bestimmt mit, spätestens dann wenn sie hinten anschwillt.
 
außerdem kann sich auch der gang verändern, bei meiner schauts aus wie bei einer kuh;)
 
danke für eure beruhigenden worte. ja ich kenn das eh alles, auch den kuhgang :) . aber ich bin halt jetzt nach der geschichte etwas nervös. wenn selbst jemand, der 9 hunde, ich glaube 7 davon sind hündinnen die läufigkeit nicht bemerkt. ich kenne ja bisher (zwar 13 jahre lang) nur das verhalten einer hündin. und dieses warten... ich dachte echt schon daran, dass ich auch die läufigkeit übersehen hätte. aber irish hat mich wieder beruhigt. wahrscheinlich ist india echt so ein sonderfall. also weiter warten und aufpassen :) .
 
Ich glaubs auch nicht , dass man die Läufigkeit übersehen kann. Meine Kleine hat bei der ersten Läufigkeit anscheinend auch nicht gerochen. Da waren wir noch auf der Hundewiese spazieren, kein Rüde hat sie beschnüffeln wollen. Am Abend sehe ich dann in ihrem Körberl die Bluttropferl.Das war im Februar und ich warte auch schon auf die 2. Läufigkeit. Sieht aus als wäre das auch vereblich. ihre Mutter wirsd auch in großen Abständen läufig. 9 bis 10 Monate.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn man 9 Hunde hat nicht jedem so viel Aufmerksamkeit widmen kann , wie ich es z. B bei zweien tue. Da übersieht man vielleicht schon mal Anzeichen, wie schlechtere Laune etc.. Meine Große hat nur sehr wenig geblutet und alles immer gleich weggeleckt, hätte ich so viel Hunde, hätt ichs vielleicht auch längere Zeit nicht bemerkt.
Hat ja nicht jeder ein Polsterl im Körberl, wie meine verwöhnten Weiber!
lg Henny
 
Oben