Läufigkeit bleibt aus...

RocketSH

Medium Knochen
eine Freundin von mir hat eine Aussihündin die 3x(im Abstand von ca 6 Monaten) von läufig war. Inzwischen sind 11 Monate seit der letzten Läufigkeit vergangen.
Ich hab ihr geraten die Hündin mal bei TA durchchecken zu lassen, als sie es mir letzte Wo erzählt hat. Sie meinte nur, dass sie eh schon bei ihrer TÄ war und die meinte, sie solle noch 2-3 Monate warten und wenn dann noch immer nix war, soll sie weider kommen...
Was meint, ihr dazu?

Also meine Sheltiedame hat nach ihrer Pubertät ihre läufigkeit einmal im Jahr bekommen. Im Alter dann sogar nur noch einmal in ein einhalb jahren. (Ein mitgrund wieso ich bei ihr von der Kastration abgesehen habe.)
Sogesehen muss es nicht krankhaftes sein.

Ich würde ihr aber dennoch vorsorglich zu einer zweiten TA-meinung raten und zwar gleich.
Das liegt aber daran, dass ich persönlich nicht gerne warte, wenn ich berechtigte bedenken habe. Es kann auch was ernstes sein.

Ich hab selber keine Erfahrungen damit, aber ich würde mir eine zweite Meinung einholen wenn es meine Hündin wäre. Wenn die ersten 3 Läufigkeiten so regelmäßig waren würd ich mir schon Sorgen machen dass irgendwas im Busch ist wenn die Läufigkeit plötzlich so lange ausbleibt. Lieber früher als später abklären würd ich sagen, auch wenn dann vielleicht eh nix ist :)

ja, das hab ich ihr auch gesagt...leider ist sie da rel eigen :-( ... bis vor einem 3/4 Jahr war die Hündin vom Mo - Fr (8-18:00) bei meinem Hund und Eltern damit sie nicht den ganzen Tag in der Whg alleine bleiben muss...aber da sie ja jetzt am "Land" wohnt... auch das ist ne andere Geschichte...

Darf ich fragen was der Hund jetzt von 8-18 Uhr macht?
Oder hat sie beim Umzug auch den Job gewechselt?

Darf ich fragen was der Hund jetzt von 8-18 Uhr macht?
Oder hat sie beim Umzug auch den Job gewechselt?

bis vor 3 Wo war sie arbeitslos, was sie jetzt mit ihr macht weiß ich leider nicht, da seit sie zu ihrem Freund gezogen ist, ich so gut wie keinen Kontakt hatte. Letzte Wo hat sie mich angerufen und mir das wegen der Läufigkeit erzählt und das sie wieder einen Job hat...ich fürchte, ihr Freund wird in seiner Mittagspause kurz mit ihr Gassi gehen :-(

Oben