läufige hündin läßt ihn kalt

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
soo.... ich bin wieder mal absolut erstaunt über meinen (auf ein wenig froh...)

ALSO

ich hab die ehemalige Xsahra am wochenende auf ihren neuen platz vermittelt... natürlich lief das ganze bei mir zuhause ab...... so wie ich gestern erfahren hab, ist xsahra (jetzige Shana) seit 8 tagen läufig....als sie hier war, reagierte puma absolut nicht.... er wollte nicht aufreiten oder sonst was... nur spielen....ich mein ich bin ja froh drüber, aber ist das normal????
jetzt ist er 21 monate alt, und hatte schon ca 5 mal läufige hündinnen bei sich und hat NIE drauf reagiert....

muß ich mir sorgen machen, oder soll ich eher froh sein??? *ggg*

ALSO

ich hab die ehemalige Xsahra am wochenende auf ihren neuen platz vermittelt... natürlich lief das ganze bei mir zuhause ab...... so wie ich gestern erfahren hab, ist xsahra (jetzige Shana) seit 8 tagen läufig....als sie hier war, reagierte puma absolut nicht.... er wollte nicht aufreiten oder sonst was... nur spielen....ich mein ich bin ja froh drüber, aber ist das normal????
jetzt ist er 21 monate alt, und hatte schon ca 5 mal läufige hündinnen bei sich und hat NIE drauf reagiert....

Na ja, komisch ist das schon! Wir hatten im Sommer auch einen Jungrüden, 18 Monate alt, der sollte decken. Die Hündin hatte schon 3 Würfe, die stand wie ein Besen. Er rollte sich auf den Rücken, blödelte herum. Wir wachelten mit dem Hintern der Hündin vor ihm herum - keine Reaktion.
Die Hündin wurde dann von einem anderen (erfahrenen) Rüden erfolgreich gedeckt (ja, auch der Progesteronwert hat gestimmt) und 6 Welpen geworfen.

Bei dem Jungrüden spielte meiner Meinung nach nicht nur keine Erfahrung diesbezüglich eine Rolle, sondern auch fehlende Libido und - er wird zu intensiv in Unterordnung geführt, dass er sich "rangmäßig" nie trauen würde, eine Hündin in Anwesenheit des Rudelführers zu decken. Aber, dieser Kerl hätte auch nicht gedeckt, wenn Frauchen nicht dabei gewesen wäre, denn die hat sie eh total im Hintergrund gehalten.

Ist dein Bube auch übergehorsam?

lg

nun, es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder er spricht wirklich nicht darauf an, kann gar nichts damit anfangen. Oder er ist der große Experte, der sich ausschließlich für die Stehtage interessiert. Sei einfach froh drüber ;)

Na ja, komisch ist das schon! Wir hatten im Sommer auch einen Jungrüden, 18 Monate alt, der sollte decken. Die Hündin hatte schon 3 Würfe, die stand wie ein Besen. Er rollte sich auf den Rücken, blödelte herum. Wir wachelten mit dem Hintern der Hündin vor ihm herum - keine Reaktion.
Die Hündin wurde dann von einem anderen (erfahrenen) Rüden erfolgreich gedeckt (ja, auch der Progesteronwert hat gestimmt) und 6 Welpen geworfen.

Bei dem Jungrüden spielte meiner Meinung nach nicht nur keine Erfahrung diesbezüglich eine Rolle, sondern auch fehlende Libido und - er wird zu intensiv in Unterordnung geführt, dass er sich "rangmäßig" nie trauen würde, eine Hündin in Anwesenheit des Rudelführers zu decken. Aber, dieser Kerl hätte auch nicht gedeckt, wenn Frauchen nicht dabei gewesen wäre, denn die hat sie eh total im Hintergrund gehalten.

Ist dein Bube auch übergehorsam?

lg

Kann es auch sein, das es einfach auch vom Wetter zu warm war? Ich habe nämlich ähnliches von meiner Züchterin gehört, da ist jemand mit einer Hündin extra aus Tschechien angereist um die von einem bestimmten Rüden decken zu lassen. Obwohl der schon öfters gedeckt hat, wollte der aber nicht (war auch sehr warm das Wetter), die haben dann einen anderen genommen, der hat sofort gedeckt...

Na ja und wenn ich unseren sehe, der ist auch jünger - und halt auf alles gesprungen, was nach leckerer Hündin gerochen hat. Sein Kollege, etwas älter interessieren Hündinnen echt Null, die sind vielleicht zum Spielen gut, aber ansonsten sitzt der nicht gleich drauf.

Ich denke, es ist wirklich ganz unterschiedlich - die einen wollen auf alles, was sich bewegt aufspringen und andere interessiert es einfach Null oder sie lassen sich durch äußere Gegebenheiten beeinflussen. Wie war euer Rüde denn vorher? Auch lustlos bei Weibern?

@Pitsmama: sei doch einfach FROH! Ehrlich, sei glücklich, das er nicht jault und sabbert, nicht durchdreht wenn eine Hündin mal lecker riecht und das er nicht leiden muss, weil er möchte, aber nicht kann. Ich habe mir mal einen ganzen Stabel Kastrationsfreds durchgelesen und fand es schlimm, wie sehr die Rüden zum Teil ausgerastet sind, wie sich das Verhalten bei einer läufigen Hündin verändert hat und wieviel Stress sich jedes Mal aufgebaut hat für Hund und Halter, bevor Halter sich dann mal zur Kastration entschlossen hat und in vielen Fällen (aber nicht immer) danach mehr Ruhe und Entspannung war (bei Hund und Halter....)

Freu´ dich einfach.

Manuela

Mein Frodo hat sich auch nicht immer für jede begeistern können. Auf manche war er ganz wild, andere hat er nicht mal wahrgenommen. Klingt doof, aber ich glaube, er mag einfach nicht jede, auch bei Hunden muss eine Sympathie da sein. :p

Als Sarah aber läufig war hat es ihn auch nicht interessiert, solange bis sie in den Stehtagen war, da hat sie ihn dann fast schon genötigt.

Kann es auch sein, das es einfach auch vom Wetter zu warm war? Ich habe nämlich ähnliches von meiner Züchterin gehört, da ist jemand mit einer Hündin extra aus Tschechien angereist um die von einem bestimmten Rüden decken zu lassen. Obwohl der schon öfters gedeckt hat, wollte der aber nicht (war auch sehr warm das Wetter), die haben dann einen anderen genommen, der hat sofort gedeckt... Manuela

Also, das kann ich mir echt nicht vorstellen. Hat auch der TA verneint, als wir einmal bei wirklichem Sauwetter nachdecken wollten (Schneegraupeln bei minus 10 Grad im Freien). Wir scherzten und sagten, dass dem Rüden sein ... eingefroren ist, weil er nach mehrmaligem Schnuppern an der Hündin abdrehte und einfach nicht wollte. Der wollte aber nicht, weil ihm zu kalt war, sondern weil es nicht passte (war schon zu spät. Genauso wie bei extremer Kälte hatten wir auch schon erfolgreiche Deckakte bei Affenhitze. Also, ich glaub nicht, dass das eine gravierende Ursache ist. Wenn der Rüde gesund ist und nicht durch irgendwelche andere Dinge übermüdet oder nicht in Form, darf das m.E. keine Rolle spielen.

lg

Muß meinen Max ( 8 1/2 Jahre) outen: ihn interessieren NUR seine wirklichen Freundinnen - andere ignoriert er auch während der Läufigkeit :p

lG Feline

Ich hatte vor vielen Jahren einen (vollkommen gesunden) DSH-Rüden, der sich nur für seinen Cocker-Freund interessierte. Damen waren ihm sogar in den Stehtagen absolut egal. Das Zusammenleben mit ihm war sehr angenehm.

lg
Gerda

ALSO

Sei froh!!!! Ich hatte 14 Jahre lang einen Rüden, den das nicht die Bohne interessiert hat, wenn eine läufige Hündin daher kam... ein Traum *machtdaslebenleichter*

sooo kann dich beruhigen!
Heute waren kisha und ich mit spike gassi (sieht aus wie kisha, nur pit-staff-mix), jedenfalls ist kisha auch gerade läufig und spike lässt das total kalt. Er schnüffelt zwar, schmatzt ein bisschen aber mehr auch nicht, er versucht nicht mal aufzureiten oder so!

und spike ist jetzt zweieinhalb!

LG

Oben