Läufig und ohren auf durchzug!!

GonzoKara

Medium Knochen
meine kleine macht mich wahnsinnig. sie wurde anfang des jahres zum ersten mal läufig. gleich darauf folgte dann eine scheinschwangerschaft. und gleich darauf jetzt die nächste läufigkeit.
die ohren sind total auf durchzug gestellt und sie führt sich teilweise unmöglich auf. (klar einerseits ist sie ja arm bei dem ganzen hormonwirrwarr).
unserem kastrierten rüden streckt sie den ganzen tag den hintern hin und besteigt ihn dauernd!:o
mittlerweile warte ich nur noch bis diese läufigkeit vorbei ist, dann wird sie auch kastriert.

waren eure lady's auch so durcheinander?

Bei der Kleinen hab ichs ja das erste Mal jetzt bald vor mir, aber ich denk nicht, dass die Probleme machen wird.
Die Sookie war aber in der Laeufigkeit unmoeglich. Abgesehen davon, dass sie in der Laeufigkeit im Vergleich zum sonstigen Zustand, in dem sie ein wirklich sehr sicherer Hund ist, unsicher geworden ist und irgendwas mit ihr arbeiten komplett undenkbar war, hat sie sehr schlecht gefressen und jedem Hund den wir auch nur irgendwo erblickt haben ewig nachgeheult, also ja, es war total unertraeglich, auch ein Grund sie schon nach der 2. Laeufigkeit zu kastrieren.

Boah das kenn ich! Meine hat sich fast durch die Wand neben der Terrassentür gegraben, weil sie unbedingt in den Garten zum Nachbarsrüden wollte! Die hat gewinselt, gefiept, hat sich ständig im Kreis gedreht.
Draussen wars ohne Leine (in einsamen Gegenden natürlich) überhaupt nicht möglich, die wär mir sofort abgeposcht.

Bei meiner anderen Hündin allerdings hätt ichs nicht mal bemerkt, wenn sie nicht 3 Tropferl Blut auf der weißen Couch verloren hätt - die war so wie immer und nicht wirklich angeschwollen. Scheinschwanger wurde sie aber danach trotzdem.

Aber nun sinds beide kastriert.

Zuletzt bearbeitet:
die erste läufigkeit war ja noch nicht so schlimm. aber diesmal ist sie total ängstlich und aufgekratzt. leider haben wir nur rüden bei uns in der gegend :(.
beim ersten mal hat sie auch grad mal ein paar tröpfchen verloren, aber diesmal rinnt es total. höschen kann ich ihr gar keins anziehen weils der rüde dann runterbeissen will. jetzt hab ich sie fast den ganzen tag draussen und muss 2mal am tag alles wischen.

hören tut sie fast gar nicht. irgendwelche übungen sind unmöglich. sie ist nur am tröpfchen lassen.
ich hoffe diese läufigkeit ist bald vorbei und wir können dann endlich kastrieren gehen. bin ja nur froh das unser rüde bereits kastriert ist, sonst hätte ich bestimmt ka gaude...:rolleyes:

Ich habe drei unkastrierte Hündinnen zuhause, wovon eine alle 4 Monate läufig wird, die anderen alle 6 Monate.

Sprich ich lebe also mit 21 Wochen Läufigkeit im Jahr - so circa.;)
( davor waren es 6 Jahre mit nur einer Hündin und dafür einem unkastrierten Rüden dazu... )

GSD empfinde ich das nicht als so schlimm wie Ihr scheinbar, sonst müsste ich ja durchdrehen........:rolleyes:

Achja, das mit den Ohren auf Durchzug ist auch Übungssache, wir haben unsere erste größere ( ÖPO1 ) Prüfung zb gerade zu den Stehtagen abgelegt.

Versteh ich das richtig?
Die Hündin war läufig, wurde scheinschwanger und dann gleich wieder läufig?
Also sprechen wir hier jetzt nicht von mehreren Monaten zwischen den Läufigkeiten?

Ich würde das ehrlich gesagt mit einem guten TA mal abklären lassen.

es kommt schon viel auf die hündin drauf an. unsere ist von anfang an ein sehr nervöser hund. und jetzt während der läufigkeit ists besonders schlimm.
ich höre auch immer von freundinnen wie unterschiedlich hündinnen sein können. bei manchen merkt man nichts und manche sind dann wie meine:rolleyes:

Versteh ich das richtig?
Die Hündin war läufig, wurde scheinschwanger und dann gleich wieder läufig?
Also sprechen wir hier jetzt nicht von mehreren Monaten zwischen den Läufigkeiten?

Ich würde das ehrlich gesagt mit einem guten TA mal abklären lassen.

stimmt! im april wurde sie läufig. gleich darauf war sie scheinschwanger und hatte eine schlimme blasenentzündung und jetzt ist sie seit 25.07 wieder läufig.
gegen die scheinträchtigkeit bekam sie galastop das nicht wirklich half.

Das mit den ohren auf durchzug kenn ich ;)

in der läufigkeit durfte ich sie nicht anhängen ... weil irgentwie waren die ohren verstopft und wir konnten doch nichts hören :rolleyes:

ich lass sie jetzt auch kastrieren ... ;) weil sie mir meist nach der läufigkeit scheinträchtig wird !! und das alles andere als gesund ist !

Das mit den ohren auf durchzug kenn ich ;)

in der läufigkeit durfte ich sie nicht anhängen ... weil irgentwie waren die ohren verstopft und wir konnten doch nichts hören :rolleyes:

ich lass sie jetzt auch kastrieren ... ;) weil sie mir meist nach der läufigkeit scheinträchtig wird !! und das alles andere als gesund ist !

wir wollten sie eigentlich nicht so schnell kastrieren lassen. aber jetzt tut sie mir schon leid und es ist mühsam wenn kaum zeit zwischen den läufigkeiten bleibt. dazwischen die scheinträchtigkeit ist sicher nicht angenehm und sie hatte doch ein sehr geschwollenes gesäuge und sehr viel milch.

wir wollten sie eigentlich nicht so schnell kastrieren lassen. aber jetzt tut sie mir schon leid und es ist mühsam wenn kaum zeit zwischen den läufigkeiten bleibt. dazwischen die scheinträchtigkeit ist sicher nicht angenehm und sie hatte doch ein sehr geschwollenes gesäuge und sehr viel milch.

ich weiß was du meinst ;) meine ist jetzt 4 aber es reicht .... und langsam denk ich mir ich hätts schon früher tun solln `*grml*

Ich würde nicht nur an Kastration denken, sondern vor allem einmal abklären lassen, ob bei deiner Hündin alles in Ordnung ist, das klingt nämlich sehr verdächtig finde ich...evtl. hat sie ja gesundheitliche Probleme (die mit einer Kastration nicht unbedingt behoben wären)...hat dein TA da mal weiter geguckt? Liebe Grüße und gute Nerven noch ;)

ich empfinde es nur als lästig weil sie dem rüden dauernd den hintern hinstreckt und er sie permanent besteigt. ich kann sie aber nicht räumlich trennen. jetzt müssen wir halt nur schnell sein und gut aufpassen damit wir sofort wenn die läufigkeit vorbei ist, mit ihr zum kastrieren fahren. nicht das sie wieder scheinträchtig wird.:rolleyes:

Ich würde nicht nur an Kastration denken, sondern vor allem einmal abklären lassen, ob bei deiner Hündin alles in Ordnung ist, das klingt nämlich sehr verdächtig finde ich...evtl. hat sie ja gesundheitliche Probleme (die mit einer Kastration nicht unbedingt behoben wären)...hat dein TA da mal weiter geguckt? Liebe Grüße und gute Nerven noch ;)

wir haben sie komplett mit ultraschall abchecken lassen. bis auf die blasenentzündung konnte nichts festgestellt werden. mir tut sie ja wahnsinnig leid..ist doch ein großes hormonwirrwarr und das mit grad mal einem jahr...

Oben