Läufig oder nicht läufig/ Kenn mich nimmer aus :/

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Hab da mal ein Problem mit Ginni.
Also am Mittwoch hab ich einen Blutstropfen gefunden, hab dann den Tupfertest gemacht ob sie läufig ist (sie wäre zeitlich auch wieder dran)
Tatsächlich sie ist läufig, aber das Blut war schon etwas heller.
Ihr Verhalten deutete eher drauf hin das sie bereits in den Stehtagen ist, auch das Blut am nächsten Tag etc. hätte dazu gepasst.
Wie kann man die erste Woche verpassen, da bluten sie doch immer sehr stark.... das war eigentlich mein erster Gedanke.
Naja wir haben seid dem kein Blut mehr gesehen oder gefunden. Heute oder vielmehr gerade hat ich echt ein ungutes Gefühl und hab eben nochmal geschaut, also tupfer genommen und geschaut. Kein Blut kein nichts.....
ich dacht die ist läufig, alles schon vorbei und ich habs verpasst oder was ist das? Bin etwas verwirrt :o
Ist sie nun läufig gewesen oder nicht? Ich hab keine Ahnung :rolleyes:

Hmmm, Blasenentzündung eventuell (falls es keine Läufigkeit war)?

Ansonsten, frag nen Rüden. Bzw wär dir doch aufgefallen wenn die Rüden auf einmal mit glasigem Blick vor ihr stehenbleiben, oder?

Bei Janice hast gerade mal 2 oder 3 Blutstropfen in der Wohnung gefunden, die sie aber auch sofort aufschleckte, weil sie so sauber ist. Also dran wüürd ich's net festmachen. :D

Hallo!
Hab da mal ein Problem mit Ginni.
Also am Mittwoch hab ich einen Blutstropfen gefunden, hab dann den Tupfertest gemacht ob sie läufig ist (sie wäre zeitlich auch wieder dran)
Tatsächlich sie ist läufig, aber das Blut war schon etwas heller.
Ihr Verhalten deutete eher drauf hin das sie bereits in den Stehtagen ist, auch das Blut am nächsten Tag etc. hätte dazu gepasst.
Wie kann man die erste Woche verpassen, da bluten sie doch immer sehr stark.... das war eigentlich mein erster Gedanke.
Naja wir haben seid dem kein Blut mehr gesehen oder gefunden. Heute oder vielmehr gerade hat ich echt ein ungutes Gefühl und hab eben nochmal geschaut, also tupfer genommen und geschaut. Kein Blut kein nichts.....
ich dacht die ist läufig, alles schon vorbei und ich habs verpasst oder was ist das? Bin etwas verwirrt :o
Ist sie nun läufig gewesen oder nicht? Ich hab keine Ahnung :rolleyes:
Das hatte Elia voriges Jahr! Mir hat der TA erklärt daß es eine sogenannte Kurzläufigkeit gibt, bei der die Hündinnen gar nciht bis serh wenig nur bluten, fast net geschwollen sind und man es als Laie eigentlich nur am Verhalten merkt!

Problem ist wir waren die ganzen wochen mit keinem Rüden zusammengestoßen erst am Dienstag, wobei mir nichts besonders zuerst auffiehl aber dann ein Rottibub doch interesse an ihr hatte als er sie ausgiebig beschnupperte.
Achja Sonntag waren wir auch mit anderen Hunden zusammen aber da hat sie nur die pubertären rüden weggekeift, sonst nichts. Ist aber nichts ungewöhnliches.
Sodas ich sagen könnte rüden hätten sie bedränkt ist nicht der fall, aber waren wie gesagt auch nicht wirklich in hundereiche gegenden :o
Blasenentzündung ist eher unwahrscheinlich!!!

Das hatte Elia voriges Jahr! Mir hat der TA erklärt daß es eine sogenannte Kurzläufigkeit gibt, bei der die Hündinnen gar nciht bis serh wenig nur bluten, fast net geschwollen sind und man es als Laie eigentlich nur am Verhalten merkt!

zählt das denn dann als läufigkeit oder kann ich somit in ein paar wochen die richtige läufigkeit erwarten? Bin so unsicher, kenn sowas nicht :o

wenn du morgen zeit hast, könnten wir uns treffen. dann sehen wir es ganz genau :)

und was ist wenn die läufigkeit einfach schon vorbei ist?
Dann hat dein Süßer vielleicht garkein Interesse mehr an ihr :p :D

Mir ist nämlich was aufgefallen. Also Ginni war ziemlich nervig, besser gesagt ne regelrechte zicke mal wieder. Versuchte UNS ständig zu besteigen und hielt dann auch ihren Hintern uns entgegen, um es besser zu sagen sie hat uns ihren allerwertesten regelrecht ins gesicht gedrückt *g
Geputzt hat sie sich unten auch wie ne irre!
Das Verhalten hatte sie aber letztes Jahr auch, allerdings VOR der Läufigkeit.
Drum hab ich dem keine weitere Beachtung geschenkt :o
Erst eben Mi wo ich das Blut sah dacht ich ok jetzt ist sie läufig.
Kann das auch das Ende des Läufigkeit gewesen sein? Ich hab null Ahnung mehr *seufz*

und was ist wenn die läufigkeit einfach schon vorbei ist?
Dann hat dein Süßer vielleicht garkein Interesse mehr an ihr :p :D

Mir ist nämlich was aufgefallen. Also Ginni war ziemlich nervig, besser gesagt ne regelrechte zicke mal wieder. Versuchte UNS ständig zu besteigen und hielt dann auch ihren Hintern uns entgegen, um es besser zu sagen sie hat uns ihren allerwertesten regelrecht ins gesicht gedrückt *g
Geputzt hat sie sich unten auch wie ne irre!
Das Verhalten hatte sie aber letztes Jahr auch, allerdings VOR der Läufigkeit.
Drum hab ich dem keine weitere Beachtung geschenkt :o
Erst eben Mi wo ich das Blut sah dacht ich ok jetzt ist sie läufig.
Kann das auch das Ende des Läufigkeit gewesen sein? Ich hab null Ahnung mehr *seufz*

wenn sie läufig ist oder war, dann hat der herr garantiert interesse ;) :D

also theoretisch kann sie gerade in den stehtagen sein oder sie wird erst läufig oder sie war schon läufig. suchs dir aus *g*

ist sie geschwollen ? wenn ja, dann hat sie wohl gerade die stehtage.

ich hab schon öfters gehört, dass es bei jungen hündinnen oft zu hormonschwankungen kommen kann, weil sich der körper erst darauf einstellen muss und deshalb so manche läufigkeit gar nicht erkannt wird.

Oben