lädiertes Dackelohr

• Ersteller Ersteller Dackelbande
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dackelbande

Guest
Hey ihr Lieben!

Wir waren grad Gassi und beim stöbern im Gebüsch hat sich einer meiner Dackel wohl was am Ohr eingefangen... Er sprang nur hoch, quitschte, schüttelte den Kopf und schlich für den Rest des Weges wie ein Häufchen Elend hinter mir her... Zuhause hab ich dann bemerkt, dass das rechte Schlappohr total heiß und quaddelig rot war. Der TA, den ich eben angerufen hatte, meinte, Herr Dackel wird wohl seine zu lange Nase in ein Insektennest gesteckt haben, solange er frisst und nicht apathisch rumliegt oder beginnt mit dem Kopf zu zittern, soll ich abwarten... So ein Käse :(.

Was macht wenn eure Hundies Bekanntschaft mit Stechviechern machen mussten? habt ihr einen Tip? Wäre ja praktisch für so einen Fall was im Haus zu haben...

Liebe Grüße von der Dackelbande
Marie

Geh unbedint zum TA und lass den das ansehen bitte. Klingt nach einem Schliafhansl/Mausgerste und das gehört unbedingt raus, der Hund hat wohl irre Schmerzen!

Gott sei Dank , Entwarnung, es war keine biestige Granne... Aber danke für den Hinweis! Unser TA meinte auch das sei sehr schmerzhaft und würde sich hässlich entzünden, wenn man sowas nicht entfernt...
Es war "nur" ein Stachel, der noch drin hing (ich hab ihn im Ohr nicht gesehen aber Herr Dackel hielt auch nicht still genug..)
Jetzt liegt Dackelini schnarchend auf der Couch, das Ohr glüht nach wie vor vor sich hin, aber ich hoffe dass es sich bis morgen wieder beruhigt :).

LG Marie

Eiswuerfel in einem Tuch ans Ohr halten, binden geht wohl schlecht. Goenn dem Dackel und Dir ne Knuddel-Kuschelstunde, .....

Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo

Topfen....zieht die Entzündung raus...wie du das beim Ohr allerdings drauf kriegst kann ich dir nicht sagen:o

Oben