Lady - ältere Tigerdame sucht Einzelplatz

Mela

Medium Knochen
Ich muss leider einen Platz für Lady suchen - die Dame haben mein Dad und ich vor 4 Jahren übernommen, gemeinsam mit einer zweiten Katze und unter dubiosen Bedingungen - leider wurde uns verschwiegen dass sich die beiden Damen überhaupt nicht verstehen, und recht bald haben wir auch entdeckt, warum sie vermutlich abgegeben wurden: Lady pinkelt mit schöner Regelmäßigkeit neben das Katzenkisterl :(
Mein Dad hat echt alles probiert - versch. Einstreu, Standplätze, Feliway... sie wurde gesundheitlich komplett durchgechekct etc.

Seit 2 Monaten wohnt sie bei mir, weil wir sehen wollten ob sich da an ihrem Problem etwas ändert.
Was ich festgestellt habe - wenn sie heraussen bei den anderen Katzen ist, pinkelt sie nebens Kisterl.
Aber wenn ich sie im Tierzimmer einzeln halte, ist sie absolut stubenrein!
Tja, deutlicher kann sie´s uns nicht sagen: sie möchte eine Einzelkatze sein!
Und da ich sie nicht für immer in einem Zimmer halten kann, suche ich für sie ein neues Platzerl...

Lady ist am 1. Mai 8 Jahre alt geworden, und braucht Zeit um sich in einem neuen Zuhause einzugewöhnen - als sie zu mir gekommen ist hat sie mich 2 Wochen lang angeknurrt und angepfaucht - um dann zu einer schmusesüchtigen Knutschkugel zu mutieren :liebkatz:
Man muss ihr diese Zeit einfach geben... sobald sie Vertrauen gefasst hat ist sie einfach nur lieb und unkompliziert!
Lady hat eine Autoimmunerkrankung, die aber nicht ansteckend und die ich mit Tabletten jetzt sehr gut unter Kontrolle habe - wenn man auf eine hochwertige Ernährung achtet, und kein Trockenfutter füttert, wird sie die Tabletten vermutl. auch gar nicht mehr brauchen!

Bitte gebt Lady eine Chance - sie ist ein kleines Sensibelchen und sucht deshalb ein ruhiges Zuhause wo man viel Zeit für sie hat, ohne Kinder oder Hunde... wo man ihr die Möglichkeit gibt aus sich herauszukommen und zu zeigen, wie viel Liebe in ihr steckt :)
Bei meinem Dad hätte Lady die Möglichkeit gehabt nach draussen zu gehen - wollte sie aber nicht. Sie ist mit reiner Wohnungshaltung komplett zufrieden *g*

Lady ist geimpft und entwurmt, und wird nur mit Schutzvertrag vergeben.
Wenn ihr euch für Lady interessiert, aber euch die Autoimmunerkrankung, bzw. eventuelle Tierarztkosten abschrecken, mailt mir trotzdem... vielleicht finden wir ja eine Lösung dafür ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Will denn wirklich niemand Lady eine Chance geben?
Sollte es im neuen Zuhause nicht klappen würde mein Dad sie natürlich zurücknehmen!

Ich versuche wieder mal einen Platz für Lady zu finden...

Lady ist inzwischen 12 Jahre alt, und trotz aller Versuche nach wie vor unrein. Nach 8 Jahren KANN mein Dad einfach nicht mehr, dazu kommt das sich ja auch Lady in der derzeitigen Situation ganz offensichtlich nicht wohl fühlt - sie bräuchte ein Zuhause ohne andere Katzen / Hunde / Kinder und mit einem relativ fixen Tagesablauf, dann würde sie vermutlich auch aufhören zu pinkeln - garantieren kann man das leider nicht!

Sie wurde erst die Woche wieder komplett durchgecheckt, Blase, Nieren, Bewegungsapparat... sind völlig in Ordnung, es gibt einfach keinen körperlichen Grund für ihre Unreinheit. Darüber hinaus wurde alles was es an Tricks gegen Unsauberkeit gibt versucht, inklusive Clomicalm (was tatsächlich einige Zeit geholfen hat, dann aber die Wirkung verloren hat :( )

Unabhängig davon wurde eine Schilddüsenüberfunktion festgestellt, da sie aber sehr unkompliziert beim verabreichen von Medikamenten ist, ist das kein großes Problem.
Vor einigen Jahren hat sich herausgestellt dass sie eine Autoimmunerkrankung hat (Eosinophiles Granulom), wenn sie aber nur ihr gewohntes Futter bekommt (die 200g Shah Dosen vom Hofer) hat sie keine Probleme damit.

Kosten für Medikamente könnten auch übernommen werden, wichtig wäre ein Platz wo sich Lady endlich so sicher fühlt, dass sie nicht mehr mit Unreinheit reagieren muss :(

Bitte leitet Lady großzügig weiter - der ideale Platz wäre vermutlich eine Alleinstehende Person mit viel Zeit und Geduld - Anfangs ist sie in neuen Situationen sehr ängstlich und verstört, aber wenn sie sich erst eingelebt hat ist sie eine unglaublich verschmuste, anhängliche Katze (war eine Handaufzucht) die am liebsten den ganzen Tag ihren Menschen um sich hätte.
Sie stellt nicht viele Ansprüche, nicht mal in den Garten möchte sie (sie könnte jetzt raus, geht aber maximal gemeinsam mit meinem Dad raus wenn er sie lockt, von alleine nie!)

Das ist die süße Maus

11001480wh.jpg

Zu Hause ist sie im Moment in St. Valentin, am Transport sollte die Vermittlung aber nicht scheitern! :)
Auch ein Pflegeplatz wäre Willkommen!

Vielleicht stehe ich auf der Leitung oder habe was überlesen, aber darf ich fragen warum DU nicht die Zweitkatze deines Vaters zu deinen Eigenen nimmst, damit die alte Lady ihren (vielleicht tatsächlich) notwendigen Einzelplatz bekommt und bei deinem Vater ihre letzten paar Jährchen verbringen kann?? So eine alte Katze nochmal vergeben wird ihrer Unsauberkeit und Autoimmunerkrankung sicher nicht gut tun :(

Weil die andere Katze meines Dads 1. ungesicherten Freigang gewöhnt ist und zu jeder Tages- und Nachtzeit nach Belieben ein und aus gehen kann - was bei mir einfach nicht möglich ist; sie 2. ebenfalls nicht unbedingt Wert auf kätzische Gesellschaft legt, ich aber schon sieben Katzen daheim habe, und last but not least, die andere Katze die "Herzkatze" meines Dads ist, die beiden sind ein eingespieltes Team, gehen gemeinsam spazieren, sie kommt auf sein Pfeifen heim... und es würde auch nichts daran ändern das mein Dad einen unregelmäßigen Arbeitsrhythmus hat, viel außer Haus ist, und Lady sich Regelmäßigkeit und viel Zeit wünscht :)

ohne dich angreifen zu wollen, aber warum wurde die Katze vor 4 Jahren nicht vermittelt und sie so jetzt noch älter ist :confused:....wollte sie damals schon niemand.....ich weiss ist eine blöde Frage :o

Lady hatte auch damals keinen einzigen Interessenten :(

Dank Clomicalm war die Pinkelei einige Zeit erträglicher, inzwischen wirkt das auch nicht mehr... sie fühlt sich halt einfach nicht wohl.

Bitte glaubt mir dass wir alle möglichen Varianten schon lange durchgedacht haben - ich bin dankbar für neue Vorschläge, aber in erster Linie möchte ich hier für Lady ein neues Zuhause finden.

Für Lady gab es bisher keine einzige Anfrage :(
Bitte bitte verteilt sie weiter, sie braucht dringend ein neues Zuhause!

Leider nach wie vor nicht eine einzige Anfrage für Lady :(

Habe ein paar neue Fotos von ihr - mag ihr niemand eine Chance geben?

11451292wh.jpg

11451293eo.jpg

11451294dn.jpg

11451295il.jpg

11451296eo.jpg

Schick mir ein Mail mit Fotos und guter Beschreibung und ich sends mal durch meinen riesengr. Verteiler. Schreib auch dazu, dass sie eben schon lange sucht und vielleicht ihre Schwächen und Stärken :). Vielleicht hilft es: arme.pfoten@gmx.at
Wenns nicht hilft macht es zumindest die Runde und wird wieder weitergeleitet und vielleicht hilfts dann ja doch. Mal sehen.

LG Sylvia

Oben