lachs- was kochen

Sandra007

Super Knochen
hallo, habe zwei lachsfilets eingefroren und denen gehts nächste woche an den kragen... würde eigentlich sehr gerne spaghetti oder so mit einer sauce machen... hat wer tipps?
 
RamaCremfine erhitzen, halben Suppenwürfel rein, ev einen Eckerlkäse und den Lachs.....LachsKäseSauce für die Spaghetti...
 
Zwiebel anschwitzen, Lachsstreifen kurz mitrösten,salzen, pfeffern, raus aus der Pfanne, bissi Mehl in die Pfanne, mit gutem Weißwein (Riesling) oder Limettensaft ablöschen ( ist Geschmackssache), etwas Fischfond ( Suppe geht auch) dazu, bisserl köcheln lassen, Obers, Salz, weisser Pfeffer, - Zwiebel und Lachs wieder dazu, evtl. frische Dille (wenn man sie mag)- Sauce fertig, auf Spagetti drauf, Eisbergsalat dazu- guten Appetit:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwiebel anschwitzen, Lachsstreifen kurz mitrösten,salzen, pfeffern, raus aus der Pfanne, bissi Mehl in die Pfanne, mit gutem Weißwein (Riesling) oder Limettensaft ablöschen ( ist Geschmackssache), etwas Fischfond ( Suppe geht auch) dazu, bisserl köcheln lassen, Obers, Salz, weisser Pfeffer, - Zwiebel und Lachs wieder dazu, evtl. frische Dille (wenn man sie mag)- Sauce fertig, auf Spagetti drauf, Eisbergsalat dazu- guten Appetit:D

Hunger!!!!!!!:D
 
Ich verwende Lauch statt Zwiebeln. Passt wunderbar zum Lachs und Räucherlachs.

Lauch in Ringerln schneiden. Die Ringerl wenn groß, halbieren.
In Butter andünsten, kleingeschnittenen Lachs dazugeben. Drei Minuten weiter braten. ( Nicht zu heiss werden lassen sonst verbrennt der Lauch) Mit Obers oder Cremefine aufgiessen. Bissl Knoblauch dazu, gemischte Kräuter, zwei-drei Minuten köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf die Nudeln damit. Fertig.
Wenn du es geschmackvoller möchtest, das Lachs-Lauchgemisch, mit einen Schuss Wein ablöschen und dann Obers dazu.
Lauch passt übrigens auch sehr gut zu Thunfisch.
 
Schau mal hier

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Lachs/Rezepte.html

und das ist mein Lieblingsrezept (Tagliatelle+Lachs+Rucola)

http://www.chefkoch.de/rezepte/druc...9481a/4/Tagliatelle-mit-Rucola-und-Lachs.html

nur nehm ich dreifärbige Nudeln (tricolore) und heb die Nudeln gleich unter die Lachs-Rucola-Sauce, das schaut bei mir nicht so "flüssig" aus.

Und das sieht auch gut aus
http://www.chefkoch.de/rezepte/druc...9481a/2/Tagliatelle-mit-Lachs-Sahnesosse.html

Wüsch Dir jedenfalls gutes Gelingen

Inge
die grad am großen Weihnachtsmenü für die Familie bastelt ;)
 
ich mache es so : den lachs in kleine würfel schneiden dann mit zitronensaft beträufeln mit salz und pfeffer würzen danach den lachs panieren und in der zwischen zeit spaghetti kochen und ran an die käse-soße
porree putzen in ringe schneiden dann im fett andünsten 2 esslöffel mehl darüber stäuben und kurz anschwitzen mit suppen würfel brühe und milch unter rühren danach gebe ich einen kräuter schmelzkäse dazu aufkochen lassen und mit salz und pfeffer abschmecken !!! dann die spaghetti anrichten mit der soße und den panierten lachs dazu und zitronen scheiben lecker lecker lecker
 
lachs in weißweinsauße mit bandnudeln.

einfach lachs scharf anbraten, lachs raus, mit weißwein ablöschen, halber suppenwüfel und ein spritzer rama cremefine dazu..

lecker!:)
 
ich mach ihn entweder mit broccoli oder lauch in ner obers-weissweinsauce zu tagliatelle.
noch besser find ich ihn aber im risotto
 
Oben