labrador-schäfer welpe zuvergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WOOOOW!!!!!!!!!!
Die ist ja ein absoluter wahnsinn!
Also wenn ich nicht schon 2Labis hätte das wäre ja ein super Griff!
Ich hoffe und wünsche Euch vom ganzen Herzen alles Gute und einen tollen Platz!
Mit vieeeel Mitgefühl Brian

newz.....

die somja wurde an eine ganz liebe frau aus unserem bekanntenkreis weitergegeben. zuerst mal fürs wochenende um zu sehen wie sich der andere hund ihrer mitbewohnerin mit ihr versteht, jedoch glaub ich nicht das es da grosse probleme geben wird...mal sehen.....

lg babsi

smoja sucht weiter....

leider, konnte sie nicht dort bleiben, da die alte schäfer-dame die dort wohnt das gar nicht wollte...
naja...auf alle fälle suchen wir noch immer jemanden verantwortungsvollen der die kleine nimmt.
bei uns wird es schon ziemlich eng ....

lg babsi

Also ich habe heute so ein komisches Flunkern im Herz und Bauch gespürt, als
ich las:

nepada schrieb:
smoja sucht weiter...

Meinem Mann noch mal die Fotos geschickt und er sagte nur:

"Den Urlaub könnten wir noch absagen, aber wir wollten doch einen Rüden!"
*erst mal paff war* :eek:

"Sie müßte dann halt auch alleine bleiben können und wir müßten uns halt arrangieren."
*hirn verrückt spielt und ich mich schon mit Wauzi auf Sofa sitzen sehe* :p :rolleyes:

Da sie aber jetzt erst so um die 12 Wochen sein wird, werd des net funktionieren, oder???

Außerdem findet er Wien zuweit es um es zu probieren???

Und Nun?? *zappel* :confused:

liebe rozzi, wie lang wär die kleine den alleine untertags?

wenn ihr beide arbeiten geht, könnt ihr die kleine nicht so lang alleine lassen!

in dem alter haben sie meist einen 2-stunden-gassi-rythmus ...
fibi schaffts mit ihren 5 monaten jetzt ca 4 stunden - manchmal auch weniger...

Also morgen ca. 5 Std. und nachmittags 4 Std.

Es wären aber noch im Haus nebenan die Schwiegereltern und Schwägerin plus Kinder.
Und die würden, gerade in der ersten Zeit eh kaum vom Huntzi wegzukriegen sein!

Ich weiß ja daß es ohne Zwischenpause eine seeehr lange Zeit ist und will es halt nicht an diesem einzigsten Problem scheitern lassen, mir/uns endlich einen Lebenstraum zu erfüllen!

Leider steigere ich mich da allzu sehr rein u. das beansprucht meine Nerven! Tut mir Leid wenn ich Euch nerve!

WO genau ist Smoja denn jetzt und wer kann mir näheres über sie sagen u. ev. noch mehr Fotos schicken???

Zuletzt bearbeitet:
Hi Rozzi,
ich kann Dich verstehen, den auch ich habe mich sofort in Smoja verliebt. Hätte ich nicht schon zwei, hätte ich sie sofort genommen.
Ich finde gerade die erste Zeit, sollte sie mehr oder weniger viel bei Euch sein um Bindung aufzubauen und erstmal stubenrein zu werden.
5 und dann 4 Stunden finde ich für einen jungen Hund zuviel. Gerade ein junger Hund muß viel lernen und beschäftigt werden, um die Neugierde udw. in die richtigen Bahnen zu lenken. Wenn keiner von Euch beiden die Möglichkeit hat, den Hund mitzunehmen würde ich persönlich abraten.

Denn spätestens in der pupertären Phase könnten daraus Probleme entstehen.

lg
Martina

naja wie lange habt ihr denn urlaub?? habt ihr nicht die möglich keit den hund mit in die arbeit zu nehmen??
aber eigendlich wäre das gar nicht so ein problem wenn e die schwiegereltern usw da sind oder?

Also anfangs könnten wir ja unseren Urlaub (jew. 3 +4 Wochen) schon nehmen, denn
der geplante Auslandaufenthalt fiele dann ja eh ins Wasser.

Und viell. kann ich ja meinen Boss noch von einem "Bürohund" überzeugen?
Rein technisch und platzlich wäre es kein Prob. (für mich). Wenn er dann mal
einfach mitkäme, weil es ja nicht anders geht? hätte er viell. nix dagegen.

Es ist alles so verzwickt!

Leider will die erst nächstes Jahr im Sommer einen Hund, schade!

@rozzi
überleg Dir das in Ruhe, klär es mit Deinem Boss. Ist das Euer erster Hund?

Ich kann Dich gut verstehen, daß Du so nervös bist. ich war auch total aus dem Häuschen, als ich meinen ersten Hund bekommen hab. :)

LG
Jutta

Ja, wir hatten beide als Kinder Hunde.

Das wäre aber UNSER ERSTER EIGENER FAMILIENHUND!!

*wie gut sich das anhört*

Ja das hört sich wirklich nett an also dann, abgehts in das Hundebesitzerleben! :)
Viel Glück bei deiner Endtscheidung wünscht dir Brian

smoja lässt grüssen....

......ehrlich gesagt....
wenn ich mir die letzten beiträge durchlese, muss ich bzw. wir ( denn die entscheidung liegt ja nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem mitbewohner)sagen.....

.....das wir nicht ganz so begeistert von der vorstellung bürohund und schon gar nicht von der idee das sie von anfang an ohne richtige bezugsperson aufwächst. was sie ja tut wenn sie schon jetzt die meiste zeit bei der schwiegermutter verbringt!

wir würden uns freuen wenn sie eine aufgabe bekommt wie z.b.als wach-, rettungs-, oder jagdhund! denn wir finden das sie als labrador-schäfermix am besten als arbeitshund ausgelastet wird und ihre intelegenz richtig gefördert werden kann!!

@rozzi: tut uns leid euren traum von dem 1.familienhund zu durchqueren, aber ich bin mir sicher das einer kommen wird wenn die zeit wirklich reif ist dafür!

alles gute

lg babsi

*gg* naja wenn sie ein bürohund wird dann ist sie e ein wachhund
sie bewacht ja dann das büro :D

also jetzt im ernst ich finde nichts schlimmes wenn ein hund im büro ist. da kann er immer bei seinen besitzern sein ist ja auch was tolles oder?
bevor der hund alleine zuhause sitzt

naja...wenn du das so siehst ist das deine sache....aber ich kann das leider nicht nach empfinden....

im gegenteil ich finde es total egoistisch....was hat der hund davon??? ...ein hund braucht viel bewegung und vorallem so eine wie die smoja!
vielleicht sollte man sich dann besser um einen alten schosshund umsehen....der freut ich sicher!!!

...und damit sie nirgends hinkommt wo es im endeffekt "gescheiter ist sie ins büro mitzunehmen,bevor sie den ganzen tag alleine zuhause ist" sorgen wir ja z.b. mit unserer absage an rozzi...
wir möchten soetwas schon im vorhinein verhindern,denn es gibt schon genug arme hunzis....

lg babsi

Zuletzt bearbeitet:
naja dann schreib doch gleich die vorstellungen die ihr habt rein. zb haus mit garten wäre ideal, sportliche leute die genügend zeit haben oder ähnliches. da wirds sicher leichter mit der suche nach einem neuen platz für die kleine wenn man von anfang an weiß welche vorstellungen ihr habt.

mfg manu

Hallo? Wußte gar nicht dass man sich 24 std rund um die uhr mit seinem Hund beschäftigen muss! (Jessie tut mir echt leid, ich bin eine Rabenmutter). Auch ein Hund muss lernen, dass es Ruhezeiten gibt. Was ist an acht Stunden im Büro auszusetzen? In der Mittagspause mal schnell puseln und pupu machen, ein paar Bällen nachlaufen, dafür morgens und abends tolle Runden drehen und am wo viell Agility! Es gibt viele viele Hunde, die würden davon träumen! Sie wäre nie alleine...! Aber gut, dann sollte sie wohl lieber ein Wachhund werden! Viell auf nem Schrottplatz? Da hat sie dann was zu tun...tsstss! Sorry, wenn ich zu barsch geworden bin, aber so was hab ich noch nie gehört! Nun gut, ist euer Hund!

@Rozzi
Von mir würdet ihr sofort nen doggy bekommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben