Labrador Retriever - Kontrolle?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde dir eher zu einem retrieverclub raten, wo du gezielt für deine rasse z.b. dummytraining machst und du dort auch gleich gleichgesinnte findest, die vielleicht das selbe problem haben oder hatten.

lg
doris



Stimmt, für die alternative Retrieverbeschäftigung ist der Retrieverclub eine super Alternative! Aber die Probleme die Voicey hat, weiß ich nicht ob das dort so gut ist, weil sie gegen ein bestimmtes Problem mit ihrem Hund arbeiten möchte! Da wäre ein gezieltes Training gegen dieses Problem wohl eher sinnvoller
 
Dass ich etwas ändern will bzw. mein Verhalten, hatte ich auch schon gesagt. Deswegen habe ich Kontakt zu Herrn Georg Sticha aufgenommen; Antwort wird bald folgen, schätze ich.

Das Verhalten fing an, als er in die "Pubertät" kam - weiteres ist ganz oben zu lesen (betreffend wie lange in Ausbildung, weshalb abgebrochen etc.)!

Moin,

ich dachte, der Sticha Georg ist mehr so die Schutzhundrichtung. Macht der auch Retriever?

Das Verhalten fing an, als er in die "Pubertät" kam

Ich würde sagen, die Pubertät ist das Problem. :)

Tschüss

Ned
 
ich denke wenn er spass am ausgleich hat und du mit ihm arbeitest, wird ert aufmerksamer! und das wiederum erleichtert das miteinander arbeiten für leinen-zieh-problem
oft muss man an der wurzel das übel packen :)

Moin,

das Problem ist nur, dass für das Dummytraining in der Regel ein guter Gehorsam als Grundvoraussetzung erwartet wird.

Hatte ich auch nicht bedacht, als ich den gleichen Tipp gab.

Ich halte Dummy weiterhin für gut, aber es wird wirklich schwer, dass in einem Retrieververein derzeit für ihn zu machen.

Tschüss

Ned
 
ich würde dir eher zu einem retrieverclub raten, wo du gezielt für deine rasse z.b. dummytraining machst und du dort auch gleich gleichgesinnte findest, die vielleicht das selbe problem haben oder hatten.

lg
doris

Manche Aussagen des Retriever Clubs sind aber einfach nur .... :mad:

Der Golden Retriever:
"Seine ausgeprägte Menschenfreundlichkeit ist nicht vereinbar mit Schutzhundfunktion" ....

Quelle: http://www.retrieverclub.at/cms/index.php?page=726

Als ob ein Hund der Schutz betreibt nicht Menschenfreundlich waere :rolleyes:
 
Vl. etwas unvorteilhaft formuliert, aber es wurde nur gemeint, das der Retriever einfach wegen seiner Art nicht für die Schutzhundeausbildung geeignet ist, und nicht das Hunde die in der Schutzhundeausbildung geführt werden, nicht menschenfreundlich sind =)

Aber jetzt kommen wir sehr OT =)
 
ich red ja auch gar nicht von einem bestimmten retrieverclub,....

ABER i würd net zu einem trainer fahren, nur weil er nahe ist!

glaub mir, meist lohnt es sich, eine weitere fahrt in kauf zu nehmen!!!

lg
doris
 
ich red ja auch gar nicht von einem bestimmten retrieverclub,....

ABER i würd net zu einem trainer fahren, nur weil er nahe ist!

glaub mir, meist lohnt es sich, eine weitere fahrt in kauf zu nehmen!!!

lg
doris

Ich denke mir der genannte Trainer wird nicht nur wegen der geografischen Naehe ausgewaehlt.

Da gehoert schon etwas mehr dazu ;)

Aber Voicey hat ja schon mit Georg Kontakt und der wird ihr sicherlich sehr gut weiterhelfen koennen! :)
 
ich habe doch nie behauptet, dass ich nur zu einem trainer gehe NUR weil er in der nähe ist?! wenn dann bitte genau lesen... ich schätze nur, da auch einige von meinen bekannten bei herrn sticha in kursen sind und mir infos diesbezüglich geben können, dass das für mich am sinnvollsten dort ist!

@snoopdoog: du hast mich richtig verstanden! *gg* :D
 
ich habe doch nie behauptet, dass ich nur zu einem trainer gehe NUR weil er in der nähe ist?! wenn dann bitte genau lesen... ich schätze nur, da auch einige von meinen bekannten bei herrn sticha in kursen sind und mir infos diesbezüglich geben können, dass das für mich am sinnvollsten dort ist!

@snoopdoog: du hast mich richtig verstanden! *gg* :D


Du hast sicherlich die richtige Wahl getroffen ;) :)
 
da ich etwas lesen konnte von einem verein in korneuburg, liegt ja langenzersdorf nicht weit weg,....

natürlich wirst du wissen was du tust, oder nicht tust,...

aber man darf seine meinung hier kundtun,...

lg
doris
 
sicherlich darfst du deine meinung hier kund tun, aber dann sollte man zuerst gründlich lesen und nachdenken, da ich NIE behauptet habe, dass ich nur nach trainern in der NÄHE suche :)
 
da ich etwas lesen konnte von einem verein in korneuburg, liegt ja langenzersdorf nicht weit weg,....


natürlich wirst du wissen was du tust, oder nicht tust,...


aber man darf seine meinung hier kundtun,...


lg

doris


Natürlich darfst du das, aber man darf auch empfohlene Trainer wählen zum anschauen/probieren?

Und es gibt so verdammt viele Trainer das es natürlich auch möglich ist das ein anderer Trainer in der Nähe ist, versteh jetzt das Problem nicht???
 
es gibt auch kein problem,....ich weiß nicht, warum daraus jetzt eines gemacht wird???

ich habe lediglich gesagt, dass ich an ihrer stelle zu einem für ihre rasse passenden verein gehen würde,...die machen auch uo und zusätzlich dummytraining usw,....

mehr hab ich nicht gesagt,....das wars!!!
 
Hehe, wir haben kein Problem daraus gemacht, sondern einfach nur unsere Meinung gesagt :rolleyes:

Klar ist ein Abrichteplatz der sich für die jeweilige Rasse spezialisiert natürlich ideal! Jedoch sollte man sich auf das Problem konzentrieren, das hier besteht, und deren Kurse die auf diversen Hundeschulen angeboten werden! Denn jeder "Kurs" passt nicht auf das Problem ;)
Denn in Dummy-Kursen sollte gewisse Unterordnung schon bestehen, nicht umsonst heißt es das man BGH-Niveau braucht um bei dem RPB-Kurs teilzunehmen.

Und ob dieses Problem bei einer Retrieverbasisprüfungs-Kurs gelenkt werden kann????

Denke wohl eher das mal eine Person die sich näher mit diesem Problem beschäftigt, idealer wäre!
Danach ist natürlich die rassespezifische Beschäftigung ideal... aber darum geht es ja momentan nicht.
 
ich frag mich nur ob genau diese trainingsmöglichkeit, mit einzelstunden und HF hat keine leine in der hand, das problem lösen wird,....:rolleyes:

... und mehr sag ich nicht mehr dazu ;)
 
ich red ja auch gar nicht von einem bestimmten retrieverclub,....

ABER i würd net zu einem trainer fahren, nur weil er nahe ist!

glaub mir, meist lohnt es sich, eine weitere fahrt in kauf zu nehmen!!!

lg
doris

Du sprichst mir aus der Seele den ich hab auch seinerzeit in der Nähe geglaubt es passt was ich dann bald bitter bereuen mußte.
Jetzt fahr ich nach Langenzersdorf zum Georg 3mal so weit und es lohnt sich echt weit zu fahren um das Beste zu bekommen :).

lg Gitti
 
ich frag mich nur ob genau diese trainingsmöglichkeit, mit einzelstunden und HF hat keine leine in der hand, das problem lösen wird,....:rolleyes:

... und mehr sag ich nicht mehr dazu ;)


Nun gut, auch wenn du dich nicht weiter äußerst, möchte ich es gesagt haben, das gewisse Probleme in einer größeren Trainingsgruppe in einer Hundeschule nicht so gelöst werden können, da es einem Trainer einfach nicht möglich ist ein einer Trainingseinheit auf jeden einzelnen so einzugehen, als würde er sich jetzt eine gewisse Zeit allein auf ihn konzentrieren!

Habe ich selbst schon öfters in Kursen mitbekommen, das Menschen mit ihren Hunden die das eine oder andere größere Problem in der Unterordnung haben, einfach auf der Strecke bleiben! Wenn nicht sie, dann die anderen Kursteilnehmer, und meistens wurden danach Privat-Stunden vereinbart um sich mal voll und ganz auf das eine Problem zu konzentrieren um es zu lösen das ein weiteres sinnvolles teilnehmen an dem Kurs mehr sinn hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben