Labrador "Pietje" such ein schönes Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich dachte wir haben uns jetzt darauf geeinigt für den süssen einen tollen platz zu finden und jetzt wird noch immer herumgestritten.
 
vanessababy schrieb:
also ich dachte wir haben uns jetzt darauf geeinigt für den süssen einen tollen platz zu finden und jetzt wird noch immer herumgestritten.

darüber waren wir klar @vanessababy, aber wenn ich solche kommentare/posts lese, platzt mir der kragen....sorry, aber bei so wenig verstand kann ich kaum mein mund halten.

was an der sache nichts ändert......pietje braucht ein gutes, neues zuhause :)
 
birgitt!!!!!!!!!
auf deine stufe stelle ich mich nicht..........schade um jedes wort!!! mir wird schon übel........ :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Hallo????
@ den meisten hier. Hier sucht ein Hund ein neues zuhause!!!
Warum ,weshalb , wieso ist doch absolut zweitrang!!!

Gehts eigentlich noch???
sicher es ist nicht schön wenn ein Tier sein zuhause verliert, aber trotzdem!!!
 
lenn schrieb:
Was ich nicht verstehe, man bekommt kinder, hat nen hund, dann passiert was, und der hund muss weg, warum der hund? ist er kein gleichbares familienmitglied? warum bleibt das kind und der hund muss weg?

trotzdem noch mal was anderes.

Das ist nicht dein Ernst, oder??
Würdest du, bevor du deinen Hund abgibst, dein Kind weggeben????

Also, bei aller Tierliebe, das geht nun doch zu weit!!!
 
Off-Topic

Liebe User!

Das was hier in diesem Thema geschrieben wird, geht entschieden zu weit.
Hier geht es um einen Hund, der offenbar ein Zuhause sucht. Nicht mehr und nicht weniger. Vor allem aber nicht mehr. Hier werden Annahmen getroffen und Vermutungen angestellt, dass es nur so eine Freude ist. Lehnt euch doch mal kurz zurück und versucht, wenigstens ein Bein auf den Boden der Tatsachen zu bekommen, dann fällt es auch leichter, sich sachlich zu einem Thema zu äussern.

Wenn ihr eine Grundsatzdiskussion führen wollt, dann macht dafür ein eigenes Thema auf.
Wenn ihr euch über nervige Smileys und klemmende Rufzeichen-Tasten echauffieren möchtet, dann tut das in der Plauderecke.
Wenn ihr euch anflegeln müsst, dann bitte ausserhalb dieses Forums, denn das ist hier unerwünscht.

Abschliessend darf ich allen, die das bisher verabsäumt haben, die Lektüre der Foren-Richtlinien wärmstens empfehlen.
 
Filou schrieb:
Isegrim schrieb:
.... Und wenn ein Hund "wegen Umzugs", wie die Formulierung im OP wörtlich lautet, seinen Platz verlieren soll, finde ich das mindestens diskussionswürdig.

Diskussionswürdig ja, aber hier wurde meines Erachtens nicht diskutiert sondern verurteilt.

OK, ein paar Äußerungen im Thread waren schon eher jenseits der Sachlichkeit. Aber hier ist das Internet, und wer sich mit einem Anliegen in die Öffentlichkeit begibt, muß immer mit allen Möglichen Reaktionen rechnen. Und gerade hier im WUFF-Forum einen "WEGEN UMZUGS" abgzugebenden Hund (und das steht nunmal so im OP und wurde bisher lediglich durch eine mehr oder weniger schwammige Aussage zu "schwierigen Umständen" relativiert) zu posten, dazu braucht es wohl schon einige Chuzpe.

Filou schrieb:
Und es hilft dem Hund auch nicht weiter, egal warum ein Platz gesucht wird, Tatsache ist der Hund brauch einen Platz.

Tut mir leid, aber das ist für mich kein akzeptables Argument gegen eine Diskussion über die "Moral von der Geschicht". Denn analog dazu könnte man jede Diskussion über die Usachen und Hintergründe jeder beliebigen anderen Ungerechtigkeit auf der Welt, bei der es hilfsbedürftige Opfer gibt, mit dem Verweis auf die Priorität der Hilfe für die Opfer für unzulässig erklären, was sicher nicht in Deinem Sinne ist.

Diese Diskussion bringt natürlich dem betroffenen Hund nichts, aber sie schafft mit Sicherheit ein vertieftes Bewußtsein für die Realität der Hundehaltung, hat also auch vom praktischen Standpunkt betrachtet sehr wohl ihre Berechtigung, was aber ohnehin insofern zweitrangig ist, als diese und jede andere Diskussion politisch betrachtet eine der Grundfesten unserer freien Gesellschaft darstellen und sich eigentlich jeder hüten sollte, diese Freiheiten (wen auch unbewußt aus, wie ich anerkenne, edlen Motiven) hier oder irgendwo anders zu unterdrücken anzustreben.

Filou schrieb:
Lg
Martina

Ps: ich könnte mir auch keinen Grund vorstellen, warum ich meine Hunde je hergeben sollte

Das ist wohl des Pudels Kern. Liebe Grüße auch, Isegrim
 
birgitt schrieb:
@baba deine kommentare sind sowas von banal, naiv und niveau-los.......da grauts mich vor

birgitt schrieb:
....., aber wenn ich solche kommentare/posts lese, platzt mir der kragen....sorry, aber bei so wenig verstand kann ich kaum mein mund halten.:)

Fällt Dir was auf? Die einzige, die in diesem Thread bisher direkt und eindeutig beleidigend wurde, bist Du. Wenn Du das anders siehst, bitte ich um die Quotes der Beleidigungen von den anderen!
 
@ Admin: Wie wäre es, den ganzen "Kram", der nichts mit der Vermittlung zu tun hat, einfach in ein neues Thema zu verschieben? Da können sich die Damen nach Herzenslust die Köpfe einschlagen mit ihrer Grundsatzdiskussion.

An alle die meckern: Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein!

Viele Grüße
 
Thema geschlossen

Da mein Posting offenbar ignoriert oder missverstanden wurde, ist dieses Thema geschlossen. Wer sich sinnvoll zum ursprünglichen Posting äussern möchte, kann das hier tun.
Wer glaubt, die hier geschlossene Diskussion fortsetzen zu müssen, wird Konsequenzen zu tragen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben