Labrador "Pietje" such ein schönes Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich würde auch alles versuchen, um meinen hund zu behalten. dabei gehts aber hauptsächlich um meinen egoismus, weil ich OHNE HUND NICHT KANN! Ich denke India hätte keine probleme mit jemand anderen. und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass sich hunde schnell auf andere leute umstellen können. ich habe schon oft darüber nachgedacht, was wäre wenn....
deshalb hat india auch 2 sozusagen taufpaten. india und ich sind ein reines zweierteam. wenn ich als krank werden würde, würden die india aufnehmen. manchmal kommt es im leben nämlich wirklich zu situationen (zb krankheit) wo es tatsächlich unmöglich ist, den hund zu behalten. man muss sich eben auch darüber gedanken machen, wenn man einen hund aufnimmt. dennoch denkt natürlich jeder hundebesitzer (auch ich), dass es seinem hund niergenst so gut geht, wie bei einem selbst. ich habe vorgesorgt, will aber garnicht daran denken, dass so ein fall mal eintreffen würde..... :(

man kann da sicher nicht vorurteilen, wer weiss, was wirklich bei dieser familie los ist. meine schwester musste aufgrund einer schweren allergie meines schwagers den hund noch am selben tag hergeben. (war vor 20 jahren - sie hat alles versucht, doch man konnte medizinisch nicht helfen) sie hat einen super platz gefunden und auch ich bin der meinung, dass es für den hund die beste lösung war. der hund war familienmitglied und hätte sicher gelitten, vom rudel plötzlich weggesperrt zu leben. so hat er eben eine neue familie bekommen und meine schwester konnte ihn weiterhin besuchen.

Was ich nicht verstehe, man bekommt kinder, hat nen hund, dann passiert was, und der hund muss weg, warum der hund? ist er kein gleichbares familienmitglied? warum bleibt das kind und der hund muss weg?
ich würde egal was passiert nie ein familienmitglied aus irgendwelchen gründen hergeben, egal ob mensch oder tier (für mich sind alle gleichwertig!)

Es sollte ja nicht geurteilt werden, aber ich verstehs trotzdem nicht! Es gibt für alles eine lösung wenn man will, und anscheinend wollen die besitzer eine leichte lösung, und nichtmal nachdenken wie man das alles anders lösen kann!

na was solls, das hilft auch nicht weiter, hoff halt das er einen guten platz findet wo er bis zu seinen lebensende verweilen kann!

Entschuldige Lenn, aber Du kannst kein Kind mit einem Hund vergleichen.
Ich liebe meine Hunde überalles und mag Kinder nur bedingt, trotzdem ist es kein Vergleich :mad:

Martina

Hallo,

ich finde es absolut unverschämt, was ihr hier ablasst. Ihr kennt weder die Leute, noch die Situation. Für den Hund ist es nicht schlimm, Hunde sind flexibel und leben sich schnell in einem neuen Zuhause ein (auch wenn die meisten von uns das nicht wahrhaben wollen). Es ist purer Egoismus, Hunde zu behalten, auch wenn man gar nicht mehr für artgerechte Haltung sorgen kann (wenn Hund z.B. plötzlich 10 Stunden alleine sein müsste etc.).

@ Gesa: Wende dich bitte an Dagmar auf der Maur von Retriever in Not. Dann klappt das schon!

Viele Grüße

Also Kind und Hund zu vergleichen finde ich auch nicht richtig!
Ich liebe Hunde überalles! Kann jetzt schwer ohne Hund leben und werde auch einmal einen haben! Ich gehe sogar so weit das ich sage sollte ich für mich entscheiden jetzt nehme ich einen Hund und mein Partner will aber nie einen haben, dass ich mich trenne!

Allerdings muss ich sagen (auch wenn ich keine will) wenn ich nun ein Kind habe und dieses hat eine schwere Allergie dann muss der Hund weg! Es würde mir das Herz zerreißen und es käme natürlich nur ein spitzen Platz in Frage, aber soll ich jetzt mein Kind ins Heim geben?

Trotzalldem sollten wir jetzt versuchen den Besitzern entweder zu helfen oder einen Platz zu finden!!

Eröffnet doch nen neuen Thread zum weiterdiskutieren..

Lg

also was ich noch sagen wollte ist das nicht jeder hund es überwindet aus der familie weggerissen zu werden.
es gibt sehr viele hunde die immer wieder ausreißen und den weg nach hause suchen und meistens endet das unter dem auto.
ich kenne mehrere hunde die heute noch an dem vorherigen besitzer hängen auch wenn sie schon jahre in der neuen familie sind und wenn man durch zufall mal den hund trifft dann ist es für den hund keine schwere entscheidung mit wem er mitgeht. die familie in der er schon mehrere jahre verbringt läßt er stehen und geht mit dem geliebten menschen mit und treht sich nicht mal mehr zu seinen jetzigen besitzern um.

Ich kenne auch mehrere Hunde, die sich zu ihren ehemaligen Bezugspersonen hingezogen fühlen. Meine Kleine z.B. ist inzwischen 2,5 Jahre alt, wenn sie aber die Stimmen der Züchterin oder ihres Mannes hört, bekommt sie bald einen Herzkasper vor freudiger Erregung. Das heißt aber nicht, dass sie es bei mir nicht genauso schön findet. Ich finde es jedenfalls schwachsinnig, den Hund in einer Familie zu lassen, wo er entweder nicht (mehr) willkommen ist oder die ihm kein artgerechtes Leben mehr bieten kann. Ich habe seit 25 Jahren Hunde, meistens mehrere. Bisher musste ich mich von keinem trennen. Wäre es aber nötig, würde ich es für die Hunde tun und den besten aller Plätze suchen.

Grüße

echt, es geht hier um einen HUND der aus welchem grund auch immer ein neues zuhause sucht, find das ja klasse wie fehment sich einige hier stark machen...:"würde nie meinen hund abgeben, es gäb keinen grund der welt!!" toll gesagt aber das hilft hier nun garnicht. :o

kann mich filou,tomusally und willow nur anschließen, ihr wisst nichts darüber. ausser den worten UMZUG und NEUES ZUHAUSE SUCHEN, aber alles schreit nach ungerechtigkeit und wie gemein das ist. seit froh das sie den hund nicht einfach ins tierheim bringen oder aussetzten.

vermutlich fällt es der familie schwer genug, aber es gibt immer solche klugscheißer die alles besser wissen, können oder machen. entschuldigung, aber sowas geht mir gegen den strich!! groß rumtönen ohne hintergrundwissen. :mad:

(bin nur froh das das renomee abgeschaltet ist, das würd wieder rote kasterl hageln :p )

und hier lest ihr noch ein paar "schlagwörter", die wohl geflissentlich überlesen wurden:
Borderfanatic schrieb:
Hi,

es ist nicht nur der Umzug. Hier spielen viele----> persönliche Tiefschläge eine Rolle, und das alles unter ---->unglücklichen Umständen. Glaube mir, ---->den leuten geht es nicht gut dabei! :(

LG

Gesa & Borderbande

birgitt schrieb:
echt, es geht hier um einen HUND der aus welchem grund auch immer ein neues zuhause sucht, find das ja klasse wie fehment sich einige hier stark machen...:"würde nie meinen hund abgeben, es gäb keinen grund der welt!!" toll gesagt aber das hilft hier nun garnicht. :o

kann mich filou,tomusally und willow nur anschließen, ihr wisst nichts darüber. ausser den worten UMZUG und NEUES ZUHAUSE SUCHEN, aber alles schreit nach ungerechtigkeit und wie gemein das ist. seit froh das sie den hund nicht einfach ins tierheim bringen oder aussetzten.

vermutlich fällt es der familie schwer genug, aber es gibt immer solche klugscheißer die alles besser wissen, können oder machen. entschuldigung, aber sowas geht mir gegen den strich!! groß rumtönen ohne hintergrundwissen. :mad:

(bin nur froh das das renomee abgeschaltet ist, das würd wieder rote kasterl hageln :p )

Von mir würdest du nur grüne kriegen! :D

lg indra

birgitt schrieb:
und hier lest ihr noch ein paar "schlagwörter", die wohl geflissentlich überlesen wurden:

also ich hab das nicht überlesen.
und auch wennst das renomee nicht ausgeschalten hättest würd ich dich nicht negativ bewerten du hast halt nur eine andere meinung als ich aber das ist noch lange kein grund jemanden negativ zu bewerten.

es stimmt schon jetzt ist es mal das wichtigste für den süssen einen platz zu finden auch wenn ichs nie verstehen werde warum er weg muß.

ich wünsche ihm noch viel glück und einen platz wo er dann auch bleiben kann und nicht wieder aus der familie raus muß.

pers. gründe.tiefschläge sind für mich niemals ein grund, seinen hund abzugeben............ :mad: :mad: :mad: :mad:
ich könnte das nie nie und niemals.........alleine schon das gewissen...............
es findet sich immer eine lösung...........

baba schrieb:
pers. gründe.tiefschläge sind für mich niemals ein grund, seinen hund abzugeben............ :mad: :mad: :mad: :mad:
ich könnte das nie nie und niemals.........alleine schon das gewissen...............
es findet sich immer eine lösung...........
...ein bisschen wie ein kleinkind, das mit dem fuss auf den boden stampft................

ich finde das engstirnig, verbohrt und einfach naiv!!

übrigens, weniger smilieys sind oft mehr!! wennst verstehts was ich meine :confused:

@baba: es hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung (mit oder ohne Smilies).

Egal welche Gründe auch immer, ob wir es verstehen oder nicht, DER HUND BRAUCHT EIN NEUES ZUHAUSE !!! Nicht mehr und nicht weniger, es hilft ihm in keiner Weise, ob wir das verstehen oder auch nicht, also hört auf euch gegenseitig zu zerfleischen, das nützt Pietje am allerwenigstens und ändert auch nichts an der Tatsache, dass DER HUND EIN ZUHAUSE SUCHT !!!

warum sagst du das nur mir???? nando????
wie du schon geschrieben hast,JEDER hat ein recht auf seine EIGENE meinung!! also???

birgitt schrieb:

danke Birgitt, ist doch auch wahr. Ich,und sicherlich auch Du und filou,willow, würden uns schwertun unsere hund wegzugeben! Aber über die Gründe ist uns nicht viel bekannt, also dann lasst uns doch noch einem neuen Heim für den Hund such! Darum gehts doch hier!!!

baba schrieb:
warum sagst du das nur mir???? nando????
wie du schon geschrieben hast,JEDER hat ein recht auf seine EIGENE meinung!! also???

...na, kriegen wir bei tierfreund.at kein bein mehr auf den boden und müssen jetzt hier rumtönen??

echt, @baba deine kommentare sind sowas von banal, naiv und niveau-los.......da grauts mich vor :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben