Labrador-Mix-Babies auf der Suche nach liebevollem Lebensplatz

piper

Medium Knochen
Hallo, wir sind sechs entzückende Labrador-Mix-Welpen. Im Moment sind wir ca. 3 Monate alt und habe bereits unsere erste Impfung erhalten.

Wir sind: 1 semmelblonder Bub, 1 schwarzer Bub, 2 schwarze Mädchen, 2 semmelblonde Mädchen

Ausgewachsen werden wir ca. kniehoch werden und um die 15 bis 20 kg erreichen.

Im Moment befinden wir uns auf einer Pflegestelle in der Nähe von Wien.

Wir werden gegen eine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag vergeben.

Kontakt: 0699/10872133

Oh wie goldig,die Kleinen werden sicher bald einen guten Platz finden! Weiss man was da noch an Rassen drin ist? Sie haben ein eher spitzeres Gesicht finde ich ;) Ich drück die Daumen!

Wir sind eine kleine Gruppe privater Tierschützer und haben ein sozusagen Netzwerk aufgebaut.

Wir helfen an den verschiedensten Stellen und unterstützen auch Orga´s. Helfen denen mit Aufnahme von in Not geratenen Hunden. Arbeiten aber nicht fix für eine Orga.

LG

Hallo Mira Maus!

Ja die sechs sind echt goldig. Wissen leider nicht was da dabei ist.

Sie haben auch super lange Ohren. Echt goldig!

Denke auch, dass wir bald gute Plätze für Sie finden.

LG

Auf Wunsch von Sandra&kati ein Einzelfoto von Sophie.

Von Nala hab ich leider kein Einzelfoto. Werde schauen, dass ich bald eines machen kann. Ist im Moment nur alles sehr stressig.

LG

Wir sind eine kleine Gruppe privater Tierschützer und haben ein sozusagen Netzwerk aufgebaut.

Wir helfen an den verschiedensten Stellen und unterstützen auch Orga´s. Helfen denen mit Aufnahme von in Not geratenen Hunden. Arbeiten aber nicht fix für eine Orga.

LG

ja und woher habt ihr die hunde jetzt wirklich? an wen gehen dann die schutzgebühren wenn ihr privatleute seid? bei welchen orgas helft ihr den?

sorry für die vielen fragen, aber ich hab grad einen aktuellen grund für meine neugierde..

Ich denke mal,das sie einfach aus Tierliebe helfen wenn eine Ora Hilfe braucht und für die werden die Tiere dann vermittelt,also Hilfe beim "Menschen finden". Die Schutzgebühr ist ja eigentlich dafür gedacht,das man mit dem Hund keinen Mist macht,wie Tierversuche usw,das kann man auch privat nehmen,sollte man sogar! Und wenn sie für Orgas vermitteln,wird die Gebühr sicher dahin gehen.

Ich denke mal,das sie einfach aus Tierliebe helfen wenn eine Ora Hilfe braucht und für die werden die Tiere dann vermittelt,also Hilfe beim "Menschen finden". Die Schutzgebühr ist ja eigentlich dafür gedacht,das man mit dem Hund keinen Mist macht,wie Tierversuche usw,das kann man auch privat nehmen,sollte man sogar! Und wenn sie für Orgas vermitteln,wird die Gebühr sicher dahin gehen.

für mich ist eine schutzgebühr in erster linie dazu da, in nachfolgende nothunde, kastrationen und ta kosten zu investieren.

wenn jemand laufend welpen vermittelt, sehe ich das etwas anders, als wenn ich aus diversen gründen meinen hund abgeben muß und eine schutzgebühr kassiere.

da sie schrieb, daß sie für keine orga arbeiten, hab ich nachgefragt....weil in meiner nähe blüht gerade ein privater welpenhandel im namen des tierschutzes:mad:

für mich ist eine schutzgebühr in erster linie dazu da, in nachfolgende nothunde, kastrationen und ta kosten zu investieren.

wenn jemand laufend welpen vermittelt, sehe ich das etwas anders, als wenn ich aus diversen gründen meinen hund abgeben muß und eine schutzgebühr kassiere.

da sie schrieb, daß sie für keine orga arbeiten, hab ich nachgefragt....weil in meiner nähe blüht gerade ein privater welpenhandel im namen des tierschutzes:mad:

jup, in diese richtung hätt ich auch gerne infos.....

Hallo Leute!

Sorry komme erst jetzt dazu zu antworten.

Wie schon gesagt: wir sind eine kleine Gruppe an Privatleuten die sich als Pflegestellen für Notfälle verschiedenster Art zur Verfügung stellen. Manchmal nehmen wir Hunde auf die von Privatpersonen stammen und manchmal kommen die Hunde von Orgas die an uns herantreten. Die Hunde kommen teils aus Österreich, teils aus dem Ausland.

Die eingenommene Schutzgebühr dient zur Abdeckung der Futterkosten, Tierarztkosten und z.B. Benzinkosten. Weiters unterstützen wir mit den Einnahmen eben auch Orga´s. Helfen beim Bezahlen von Tierarztrechnungen usw. Auch geben wir viel von den Spenden weiter an eine befreundete Tierschützerin in Ungarn die ein Kastrationsprojekt leitet.

So, hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.

Sonst bitte immer gerne nachfragen!

LG

Drei der Welpen stammen von einem Wurf von einer Hündin auf einem Bauernhof. Die Vergabe der Kleinen ging dem Bauern zu schleppend, aus diesem Grund wollte er sie loswerden. Eine Freundin knüpfte den Kontakt und konnte den Bauern auch zu einer Kastration der Hündin überreden. Also doppelt Glück!!!

Die anderen Drei stammen von einer Schäfer-Labbi-Mix-Hündin die hochträchtig bei meiner Freundin angebunden worden ist. Leider wissen die Leute bei Ihr in der Umgebung, dass sie sich immer wieder um arme Hunde kümmert und nutzen dies schamlos aus. Die HÜndin bekam zwei Tage später ihre Jungen.

LG

Oben