Labrador Arbeitslinie

L

Lottchen

Guest
Hallo zusammen!

Bin zurzeit auf der Suche nach einem Labrador Retriever aus einer guten Arbeitslinie, da ich den Hund auch jagdlich führen will.

Folgende Züchter sind mir ins Auge gesprungen:

- Conneywarren (UK)
- von der Atterseewelle (A)
- Alpin Hunter's (A)
- vom Sperberbrünnl (A)
- Haredale (CH)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den genannten Züchtern? Bin auch dankbar für alle anderen relevanten Infos zu dem Thema!!!

LG Lottchen
 
Ich kenne mich beim Labrador zwar nicht aus, aber einen Gedanken kann ich schon beitragen: ich würde mich an Deiner Stelle, gerade wenn Du mit dem Hund arbeiten willst, gar nicht so sehr auf den Züchter konzentrieren, sondern mehr auf die Elterntiere einer geplanten Verbindung.
 
Hallo zusammen!

Bin zurzeit auf der Suche nach einem Labrador Retriever aus einer guten Arbeitslinie, da ich den Hund auch jagdlich führen will.

Folgende Züchter sind mir ins Auge gesprungen:

- Conneywarren (UK)
- von der Atterseewelle (A)
- Alpin Hunter's (A)
- vom Sperberbrünnl (A)
- Haredale (CH)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den genannten Züchtern? Bin auch dankbar für alle anderen relevanten Infos zu dem Thema!!!

LG Lottchen

Weiß nur "positives" vom Hören-Sagen über die Atterseewelle und die Haredale Labbis.

Ansonsten haben wir hier im Land eine Dame, die unglaublich tolle Labbi Welpen haben wird. Tolle Verpaarung und totale Field Trailer. Die Hündin ist grad läufig. Könnte dir ja mal ihre Email schicken?
 
schau mal rein unter www.working-labradors.at haben welpen! super arbeitslinie! eine freundin von mir hat sich für einen welpen dafür angemeldet-deshalb kenne ich! oihr trainer kennt den rüden und hündin von den workingtest her! lt. ihm nur zum empfehlen!!
lg
 
eine freundin von mir hat einen labrador aus einer arbeitslinie.
die züchterin stammt aus tirol, aber wie der zwinger heißt müsste ich nachfragen.
ich weiß nur, dass sie mehr als zufrieden ist!
 
www.ragweed.at - ist auch eine Arbeitslinie.

Kenn eine tolle Hündin aus dieser Zucht. Und jemand bei uns in der Hundeschule hat sich vor Kurzem einen Welpen von dort geholt.
 
sodala hab nachgefragt und die der zwinger heißt "Beechdale"

www.beechdale.at

wie gesagt, sie ist mehr als zufrieden und hat sich so ziemlich alle zuchten in Ö angeschaut und dies war die einzige bei der für sie alles gepasst hat.

allerdings ist es nur eine sehr kleine zucht (eine hündin) und der nächste wurf ist erst für herbst 2010 geplant.
 
Hallo zusammen!

Bin zurzeit auf der Suche nach einem Labrador Retriever aus einer guten Arbeitslinie, da ich den Hund auch jagdlich führen will.

Folgende Züchter sind mir ins Auge gesprungen:

- Conneywarren (UK)
- von der Atterseewelle (A)
- Alpin Hunter's (A)
- vom Sperberbrünnl (A)
- Haredale (CH)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den genannten Züchtern? Bin auch dankbar für alle anderen relevanten Infos zu dem Thema!!!

LG Lottchen

ich habe 2 retriever aus jagdlichen linien und führe meine hunde ebenfalls jagdlich. mein labrador wurde heuer erstmals auf niederwildjagden eingesetzt und hat hervorragend gearbeitet.

ich kenne die meisten von dir genannten zuchten, wenn du allerdings wirklich einen hund für die jagd suchst würde ich vor allem nach verparrungen und linien ausschau halten, besuche workingtests, fahr zu züchtern und lass dir die hunde wirklich bei der arbeit zeigen und dann erkundige dich mit welchem hund wann ein wurf geplant ist. leider gibt es auch bei den jagdlichen labis immer wieder verpaarungen wo die nachzucht meiner meinung nach nicht optimal für den jagdlichen einsatz geeignet ist (mangelnde bringtreue, wildscheue usw)

in österreich würde ich dir empfehlen dich mit stefanie gföhler www.ragweed.at in verbindung zu setzen. sie ist selber jägerin und züchtet ihre hunde in erster linie für die jagd. auch die genannte zucht von bianca henderson (beechdale) hat eine sehr nette hündin mit der nächstes jahr ein wurf geplant ist. von der atterseewelle ebenfalls.

am besten du besuchst mal einige züchter und lässt dir die hunde zeigen und bildest dir ein eigenes urteil, schliesslich hat jeder einen anderen geschmack.

viel glück bei der suche!
 
in österreich würde ich dir empfehlen dich mit stefanie gföhler www.ragweed.at in verbindung zu setzen. sie ist selber jägerin und züchtet ihre hunde in erster linie für die jagd. auch die genannte zucht von bianca henderson (beechdale) hat eine sehr nette hündin mit der nächstes jahr ein wurf geplant ist. von der atterseewelle ebenfalls.

am besten du besuchst mal einige züchter und lässt dir die hunde zeigen und bildest dir ein eigenes urteil, schliesslich hat jeder einen anderen geschmack.

viel glück bei der suche!

Bezüglich Ragweed, allerdings hat sie seeeehr viele Hunde, gibt auch sehr oft Jung- oder ältere Tiere ab und wirklich im Haus - familiär - werden die aber auch nicht geführt?

Ich würde mir wünschen, dass auch solche Tiere in Familien leben dürfen und nicht nur auf großen Flächen und oftmals hinter Gittern?!

Es gäbe noch http://www.labrador-retriever.net
 
Oben