labradoodle

Für meine Hunde war die Stimulation durch die Mutterhündin, die Wurfgeschwister und die Züchter völlig ausreichend. Noch mehr "Problemlösung" verträgt meine Wohnung nicht! :D
 
Kann man bei dieser neurologischen Stimulation eigentlich die einzelnen Übungen auch kombinieren? Zum Beispiel könnte man den Wepen doch gleich kopfüber in den Kühlschrank hängen, dann braucht man das kalte Tuch nicht.
Herrgott, schau oba!
 
hm..ok, ich verkauf meine welpen doch lieber um 1000€ weniger u. erspar mir u. ihnen sie durch die gegend zu schleudern u mit zahnbürsten die pfoten zu "stimulieren".

ich weiß ja nicht, wachsen die welpen ohne mutterhündin u. geschwister u. regelmässigen kontakt zum züchter im zwinger auf? allein durch das putzen werden doch solche dinge von der hündin schon übernommen (da rollens von ganz allein schonmal kopfüber durch die wurfkiste, durch die rauhe zunge wird alles mögliche automatisch stimuliert,...) :confused:
 
vielleicht könnt ich ja die welpen schon intrauterin neurologisch stimulieren...z.b. den ganzen zirkus mit der trächtigen hündin veranstalten?:D
 
na super, ich hab nur einen alten und grimmigen Rüden und komm so nichtmal zu Welpen die ich stimmulieren und dann teuer verkaufen könnt :mad::cool::D
 
die Elfe wäre ja nicht kastriert, sondern sehr potent - aber alt und grimmig :mad::cool::D - also wo ist ein Mädel, die sich diesen Brummbären antun würde, Rasse egal, wir erfinden dann halt eine - in seiner Familie waren alle sehr fruchtbar!!! viele Welpengarantie :D:D
 
Warum sollte das FA was dagegen haben, wenn die Frau ihre "Zucht" gewerblich anmeldet und korrekt Steuern zahlt?:( Ganz im Gegenteil, die sind mordsfroh, wenn sie schön Einkommenssteuer kassieren können.


aaaah!!! vll verlangt sie dann deshalb so viel? ich bin nicht wirklich davon ausgegangen, dass das fa das weiss :o
 
also ich hätte "erhebliche" Probleme damit :mad:

sorry, aber wie krank sind die denn - ist das in Österreich überhaupt erlaubt, Welpen kastrieren zu lassen :mad:

meine Meinung dazu: die ganze "ZUCHT" ist mehr wie fragwürdig!! und eine reine Abzocke :cool:


DA hast Du völlig Recht. Es ist halt die Frage, abgesehen von dieser schon grausigen Abstrusität des Welpen-Kastrierens: Wollen diese "Züchter" vermeiden, dass eventuell auftretende Krankheiten und genetische Fehler in diesen Hunden weiter "vermehrt" werden oder einfach nur, dass andere auch auf den offenbar sehr gut fahrenden Gewinn-Zug aufspringen könnten und sie selbst damit ins Hintertreffen durch zu viel mögliche Geschäftg-Konkurrenz geraten könnten. Allerdings: WER so blöd ist, für einen Mischling, dessen Garantie als Nicht-Allergie-Auslöser schon sehr fragwürdig ist, so viel Geld zu bezahlen, gehört eigentllich bestraft. Ich könnt mir aber auch vorstellen, dass in der heutigen Zeit die Nachfrage mit so einem Preis eh schon ziemlich baden geht.

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
pff das info blatt ist ja eigentlich auch schon ein wahnsinn, allein schon weil es sich etwas widerspricht, wenn der hund allein ist, dann bedeutet das für mich, dass keiner da ist ... sonst wär er ja net allein ..

"1. Wie lange wird dein Hund täglich alleine sein? Wie viele Stunden vom Tag bist du nicht zuhause? Wer ist dann zuhause? Wer betreut den Hund vorrangig? Wer hilft mit? Beschreibe bitte eine „Hundewoche“!"

 
Oben