Labradoodle - was haltet ihr davon?

ich glaub ursprünglich waren die mal als begleithunde für behinderte allergiker gedacht, so auf fell vom pudel und wesen vom labbi :confused: ;)

Das stimmt. Ich weiss aber nicht, was am Wesen vom Grosspudel so schlecht sein soll, dass man ihm eine Labi-Seele verpassen muss.:confused:

lg
Gerda
 
Also einige von diesen Labradoodles finde ich absolut herzig und würden mir gefallen (jedenfalls nach Google-Bildersuche)
Aber im Prinzip ist das schwachsinnig, weils eh schon genug Mischlinge gibt.
 
:eek:

Geplante Zucht: Australian Shepherd X Berger de Brie" = Wällers

Die ham glaub ich wirklich einen großen Schaden... :(


Ja, aber diese Wällers sind eigentlich eh schon recht bekannt, und werden auch aus welchen Gründen auch immer gekauft.

Es gibt auch schon einige Wällerzüchter.

Ich würde mir keinesfalls einer diese Hunde nehmen.

Is halt schade, dass man heutzutage wirklich schon mit jedem Blödsinn Geld machen kann.



Lg Betty
 
Ja, von den Wällern hab ich auch schon gehört - das steckt ein eigenes Zuchtprogramm dahinter.
 
GEPLANTE MISCHLINGS WELPEN!

das hab ich grad auf der seite gefunden :eek::eek::mad::mad::mad::mad:
*pfui* sitzen doch eh schon genug arme wuffis im tierheim
die keinen menschen finden der sich ihnen hingibt :(
wobei ich mir nicht denken kann das es abnehmer
geben wird.... hoffe ich mal
 
Also grundsätzlich halte ich nix von solchen derart geplanten Mischlingswürfen...


Aber:

Den Wäller gibts schon ne ganze Weile und ist glaube ich soweit ich weiß, schon relativ "anerkannt". Da find ichs schon in Ordnung.


Der Labradoodle wurde wie ihr schon sagtet vor allem gezüchtet,
damit sich auch Allergiker einen Hund kaufen können.
Hatte also auch einen guten Grund, mal davon abgesehen, dass diese Hunde sehr gute Familienhunde sein sollen! :rolleyes:

Ok, mag sein, dass die aufgrund der Vererbung nie als eigene Rasse existieren können ist eine andere Geschichte...


Aber alles andere, wie z.B. den Aussiejack, oder Maltorkie, usw,
da fass ich mir nur noch an den Kopf, ich meine, was soll denn das?
Neue Mini-Modehunde auf den Markt bringen um Profit zu machen?! :eek::mad:


Und dass die Tierheime eh schon überfüllt sind mit Mischlingswelpen, ist noch etwas, was gegen die Vermehrung/ Zucht derartiger Rassen spricht.


Ich bin im Großen und Ganzen gegen solche Rassenexperimente, wobei wiegesagt, vor allem der Wäller eine Ausnahme für mich bildet...
Ich wusste bis vor kurzem nicht mal,
dass diese Rasse mit Aussie und Briard gezüchtet wird,
da diese Rasse schon fast eine selbständige Rasse darstellt.:eek:



LG Steffi :)
 
Ja, von den Wällern hab ich auch schon gehört - das steckt ein eigenes Zuchtprogramm dahinter.
Richtig.

Hier ein Link zum 1. Wäller Club Deutschlands:

http://www.waeller-club.de/

(Dieser Link soll nicht als Werbung fungieren! Wenn dies eurerseits so aufgefasst wird, tuts mir leid! Dieser Link dient lediglich zur Information!) :rolleyes::D


Man sollte vlt. bei dieser Diskussion über diese neuen Rassen bedenken,
dass auch heutige anerkannte Rassehunde letzlich früher auch Mischlinge waren und durch Selektion durch den Menschen entstanden sind! :p;)

Wobei natürlich die Frage, warum denn neue Rassen geschaffen werden, obwohl es schon so viele Rassen gibt, durchaus berechtigt ist...:confused:



LG Steffi :)

P.S.: Dafür, das diese Rasse noch entwickelt wird, gibt es eigentlich schon zu viele Zuchtstätten...
Aber einige haben auch nur Deckrüden oder hatten noch keinen Wurf?!:confused:
(siehe Link... Zucht und Züchter)
 
in amerika gibts auch schnoodel. doodel und schnoodel(schnauzer x pudel) werden im american kenel club geführt und bekommen papiere.
auch werden goldies mit pudel gekreuzt. mit deren ergebnissen wird mir pudel weitergezüchtet, um irgenwann eine goldenpoodle zu bekommen.

eigendlich irrsinn wenn man bedenkt wieviele mixe auf ein zuahse warten.
auf der anderen seite... frisches blut für teilweise dgenerierte rassen ist auch nicht schlecht.

zum t. jagdhund.: labrador und pudel sind beides wasser bzw apportierjagdhunde.

und warum viele allergiker keine pudels wollen??? ganz einfach würde ich sagen.
weil der arme pudel oft dermassen verunstaltet und verafft wird.
dabei ist das der hund schlechthin. er haart nicht. ist super intelligent. super vielseitig, nicht aggresiev(und riachtig gross wenn man einen grosspudel nimmt)
und wenns ein wuschel sein soll. fell langlassen, und wenn man auf kurzharhunde steht, fell abschneiden.
und er hundelt nicht so wie andere.
meine buddeln und schwimmen und sauiegeln wie jeder andere hund, sind über nacht schnell wieder sauber, weil der dreck dann im tepopich hängt.
es gibt sie in allen erdenklichen farben...
und und und.
also bräuchte man sie nicht mischen.
hmmm aber der mensch halt.
 
in amerika gibts auch schnoodel. doodel und schnoodel(schnauzer x pudel) werden im american kenel club geführt und bekommen papiere.
auch werden goldies mit pudel gekreuzt. mit deren ergebnissen wird mir pudel weitergezüchtet, um irgenwann eine goldenpoodle zu bekommen.

eigendlich irrsinn wenn man bedenkt wieviele mixe auf ein zuhause warten.
auf der anderen seite... frisches blut für teilweise degenerierte rassen ist auch nicht schlecht.

zum t. jagdhund.: labrador und pudel sind beides wasser bzw apportierjagdhunde.

und warum viele allergiker keine pudels wollen??? ganz einfach würde ich sagen.
weil der arme pudel oft dermassen verunstaltet und verafft wird.
dabei ist das der hund schlechthin. er haart nicht. ist super intelligent. super vielseitig, nicht aggresiev(und richtig gross wenn man einen grosspudel nimmt)
und wenns ein wuschel sein soll. fell langlassen, und wenn man auf kurzharhunde steht, fell abschneiden.
und er hundelt nicht so wie andere.
meine buddeln und schwimmen und sauiegeln wie jeder andere hund, sind über nacht schnell wieder sauber, weil der dreck dann im tepopich hängt.
es gibt sie in allen erdenklichen farben...
und und und.
also bräuchte man sie nicht mischen.
hmmm aber der mensch halt.
 
@wingedinge

Du hast einen harlekin Grosspudel?:eek: Mein Traumhund! Mich frisst gleich der Neid!:)

Bitte, bitte Bilder!

lg
Gerda
 
hab ich jaaa war auch lange meiun traumhund. nun ists mein albtraum hihi...nein, er ist super toll.
in einer woche ca, bekommt er eine frau. aus usa.
2jahre alt, und sobald sie läufig wird, wird sie gesext, dann kannst du ja ein baby haben hihi.
das mit die bilder funktioniert nicht, oder ich zu blond?????
ich mach mal ein anderes bei mir ins profil da klappts.
 
hab ich jaaa war auch lange meiun traumhund. nun ists mein albtraum hihi...nein, er ist super toll.
in einer woche ca, bekommt er eine frau. aus usa.
2jahre alt, und sobald sie läufig wird, wird sie gesext, dann kannst du ja ein baby haben hihi.
das mit die bilder funktioniert nicht, oder ich zu blond?????
ich mach mal ein anderes bei mir ins profil da klappts.

hallo???!!!?? Wie schreibst du denn bitte??? :eek::mad::(:eek:
Warum soll sie unbedingt gedeckt werden?? bist du ein Züchter oder was?:confused:
das ist doch völliger Blödsinn...:eek:
 
ohh sorry kein humor????
ja ich züchte grosspudel, wenn du dir die mühe gemacht hättest,meine homepage anzuschauen, hättest du gesehen dass ich züchte und einen gnadenhof habe.
 
hallo???!!!?? Wie schreibst du denn bitte??? :eek::mad::(:eek:
Warum soll sie unbedingt gedeckt werden?? bist du ein Züchter oder was?:confused:
das ist doch völliger Blödsinn...:eek:

Würde Wingedinge nicht züchten, tät sie sich kaum eine Hündin aus den USA kommen lassen!;)

Und bevor jetzt jemand motzt, weil sie sich einen Hund einfliegen lässt: in Australien und USA gibt es zahlreiche Züchter von Harlekin-Grosspudeln während man in Europa bisher nur reine Farben gezüchtet hat (harlekin galt als "fehlfarben"). Diese Farbe ist in Europa noch immer sehr selten. Würde man sich auf die europäischen Zuchttiere beschränken, wäre Inzucht unvermeidlich.

lg
Gerda
 
ohh sorry kein humor????
ja ich züchte grosspudel, wenn du dir die mühe gemacht hättest,meine homepage anzuschauen, hättest du gesehen dass ich züchte und einen gnadenhof habe.

oh doch, sehr viel sogar!
Aber diese Art von Humor kann ich nicht nachvollziehen, und schon gar nicht wenn du eine Züchterin bist! :eek::p:mad::p

wenn ich mir die Mühe gemacht hätte deine HP anzuschauen, hätte es nichts an meiner Meinung geändert...

aber naja, jedem das Seine...
 
Oben