Labradoodle (Königspudel/Labrador)

crazyroxy

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich versuche für eine 3 jährige schwarze Hündin ein neues Zuhause zu finden. Es ist nicht sehr leicht für mich, aber ich sehe zur Zeit keine andere Möglichkeit....

Vorgeschichte:

Mein (Ex-)Mann hat sich die Hündin genommen, ich selbst habe auch Hunde (andere Rasse - Molosser). Sie ist als Welpe zu uns gekommen, sie war von Anfang an "sein" Hund, er hat sie sehr auf sich fixiert und sich beinahe ausschließlich um sie gekümmert. War er mal weg (arbeiten) hat sie eigentlich nur auf ihn gewartet, ich hab sie zwar versorgt, aber ich glaub, ihr wisst schon was ich meine.... Er konnte meine Hunde nie ausstehen, sie waren für ihn "unnötige Fresser", da zum Teil behindert (hohe TA-kosten). Meine Chef-hündin und sie haben zuerst sehr lieb gespielt und sich gut verstanden, was ihm gegen den Strich ging. So fing er an, seine Hündin gegen meine "aufzuhussen", es gefiel ihm sehr, dass sie meine behinderte Hündin anfing zu mobben. Da meine Dicke sehr gutmütig ist und ich sehr aufgepasst habe, ist es z.G. zu keinen Raufereien gekommen. Mit den anderen Hunden kam und kommt sie sehr gut zurecht, es ist nur meine Hündin, die von ihr immer wieder provoziert wird.

Seit nunmehr einem Jahr bin ich nun geschieden, habe eine kleine Tochter 2,5 Jahre alt und er holt seine Hündin nicht mehr ab.... Ich versuchte das ganze Jahr, die Hündin ins Rudel zu integrieren, aber es funktioniert nicht. Sie mobbt meine Dicke immer wieder, was die Dicke sehr stresst. Ich kenne mich gut aus mit Hunden, aber mein Ex-mann hat ihr das seit Babyalter angelernt, ich kriegs nicht mehr raus.... Wie gesagt, es ist noch nicht eskaliert, aber ich hab Angst, dass ich mal nicht in der Nähe bin und dann krachts...

Lisa, so heißt die schwarze Maus, hat zwar mit den anderen Hunden im Rudel kein Problem, mit meiner jüngsten versucht sie sogar zu spielen, aber es wird mit meiner Dicken nicht besser. Hauptsächlich liegt Lisa unter dem Tisch - sie sondert sich ab (ich denke, sie wartet noch immer auf ihr Herrchen). Mit meiner Tochter hat sie keine Probleme, auch die Katzen akzeptiert sie gut. Die Hasen im Aussengehege beobachtet sie gerne, aber ist nicht aggressiv. Sie hat leichte HD, deshalb kann sie nicht für Sport eingesetzt werden oder am Rad laufen etc.. Ansonsten ist sie kerngesund. Sie ist sehr wachsam, das hat ihr mein Ex-mann beigebracht. Sie lernt sehr leicht und ist sehr intelligent. Meine Eltern liebt sie heiß, sie wäre für ein älteres Pärchen sehr geeignet. Garten wäre von Vorteil, sie lebt ihr ganzes Leben lang auf dem Land, kennt Stadtgeräusche zwar schon, würde sich aber in Wien nicht wohlfühlen. Autofahren ist kein Problem mit ihr. Sie geht auch brav an der Leine und kennt Grundkommandos. Auch kleinere Hunde sind für sie kein Problem, ausser mit meiner Hündin kommt sie mit den anderen Hündinnen im Rudel prima zurecht.

Ich wäre froh, wenn ich ein gutes Zuhause für sie finden könnte, wo sie Einzelhund oder max. mit einem anderen Hund leben könnte. Man sollte schon ein wenig Hundeerfahrung haben, kein totaler Hundeneuling sein. Sie hat nicht gelernt, länger alleine zu bleiben, das kennt sie nicht. Meine Hunde sind niemals alleine, sondern es ist 24 st. am Tag jemand für sie da. Sie wird von mir zwei- bis dreimal im Jahr geschoren, da sie recht langes Haar bekommt. Das kennt sie und ist total ruhig und brav dabei. Auch bürsten ist problemlos.

Sie ist eigentlich ein Traumhund, es tut mir sehr weh, dass ich sie abgeben muss. Sie kuschelt gerne, doch sobald ich sie auch nur ganz kurz streichle, versucht sie auf meine Dicke loszugehen - somit muss ich sie eigentlich total ignorieren, damit die Situation nicht eskaliert. Kann sein, dass mich jetzt mancher als unfähig ansieht, doch meine anderen Hunde sind ein tolles Team, zum Großteil aus dem Tierschutz oder Second Hand und vertragen sich einwandfrei - seit Jahren. Ich versuche es natürlich weiter, dass sie ein Rudel werden und vergebe Lisa nur, wenn sich der richtige Mensch für sie findet. Die Situation stresst aber die beiden Mädels gewaltig und ich glaube, es wäre für alle besser, wenn sie wieder ein eigenes Herrchen/Frauchen bekommen würde.

Bitte Anfragen unter Tel.Nr. 02959/25755

Fotos gibts natürlich auch gerne auf Anfrage per mail oder mms!
 
Könntest Du mal Dein Profil aktualisieren? Das ist verwirrend, was wurde denn zB aus dem Königspudel und dem Pudelmix? Ist die Bulldogge die, mit der sie sich nicht verträgt? Nein, das ist ja ein Rüde, also die Dogge?

Ich habe nur eine Frage zu dem Hund, Du schreibst - leichte HD, und soll nicht zB neben dem Rad laufen? Das wäre aber - zumindest auf Feldwegen - bei leichter HD gar nicht schlecht, eher im Gegenteil?
 
Hallo!

Schick mir bitte Deine mail adresse, dann schick ich Dir Fotos und kann Alles auch genauer erklären, wenn Du Interesse hast!

lg
 
Hallo!

Da sich kein passender Platz für sie gefunden hat, hab ich beschlossen, sie zu behalten. Ich arbeite täglich daran, dass die Beiden sich zumindest akzeptieren, das funktioniert überraschenderweise täglich besser. Da die Hunde 24 Stunden am Tag betreut sind, das heißt nie alleine bleiben müssen, haben wir das "Problem" im Griff. Beste Freundinnen werden die Beiden wohl nicht werden, aber sie haben verstanden, dass sie sich arrangieren müssen. Platz haben wir ja genug, damit sie sich aus dem Weg gehen können.

Danke, de Thread kan geschlossen werden!

lg tina
 
Oben