• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Labortiere vom September-Kurs

alzabel

Medium Knochen
Hallo!

Wie einige schon mitbekommen haben, helfen wir, nicht mehr benötigte Tiere gut unterzubringen. Wir haben eine besonders liebe Tierfreundin kennengelernt, durch die wir rechtzeitig von angesetzten Ausbildungsseminaren und den Tieren dort erfahren.

Gleichzeitig bemühen sich die Leute, wenn geht, leichter vermittelbare Tiere einzusetzen - farbige Mäuse, Kaninchen, Ratten, eventuell auch Kastrationsübungen anzusetzen, damit mehr Tiere gute Plätze finden können.
  • Bereits rausgeholt und warten auf Vermittlung:
  • Farbratten weiss, black/chocolatehooded und chocolateberkshire, 4-10 Monate alt, Jungs (bei Karin) und Mädels (bei mir)

• Im September suchen folgende Tiere gute Plätze:
  • Kaninchen, weiss, 3 Monate alt, Jungs und Mädels
  • Farbmäuse, braun, schwarz und weiss, 3 Monate alt, alles Mädels
  • Farbratten, weiss, 3 Moante alt, Jungs und Mädels
Die Tiere sind alle bisher ausnahmslos kerngesund, lieb und neugierig, ruhiges Gemüt, Anfängertiere - jeder Student würde sich bedanken, wenn er mit bissigen Tieren arbeiten müsste....

Abgabegrund: Ausbildungsseminar abgeschlossen, Tiere werden nicht mehr benötigt und suchen gute Plätze

Abgabe Wann/Wo: Mitte September in Wien, bzw. sofort, mindestens zu zweit oder zu vorhandenen dazu

Mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so etwas find ich echt super, dass die Tiere nicht jahrelang gequält werden.

Ich werd mich natürlich umhören, aber leider bin ich schon wegen Überfüllung geschlossen :D

Superschöne Mäusemäderln!

Hi!

Ich habe gestern abends wunderwunderwunderhübsche Fotos bekommen!!!

Bitte alle hergucken und verlieben!!! :D

Alles hübsche Mäuse-Mäderln, 3 Monate alt, kerngesund und zuckersüß!
Pflege- oder Fixplätze gesucht, ab 19.9. werden sie abgegeben

(was nicht unterkommt, wird euthanasiert, das gilt übrigens für alle Tiere in dem Thread).

Liebe Grüße
Elisabeth

Zuletzt bearbeitet:
Hi Laluna,

Schutzgebühr für Mäuse VB 4,- Euro, auf jeden Fall höher als der Preis für eine Futtermaus. :)

LG
Elisabeth

Liebe RattenJungs und -Mädels

Hi,

damit Ihr Euch nicht nur in die süßen Mäusemäderln verliebt - wir haben entzückende süße Jungs und Mädels bei den Farbratten!

rattenhaufen8.JPG

Diese Tiere warten bereits auf liebe Familien bei Karin und bei mir. Sie sind 4-10 Monate alt, und ca. 20 8-Wochen-Babies mit ähnlicher Fellzeichnung suchen auch noch gute Plätze!

Liebe Grüße
Elisabeth

Zuletzt bearbeitet:
Nun sind die Hasenliebhaber an der Reihe:

Es sind weisse Neuseeländer. Damit Euch der Mund wässrig wird - ein Achtung - Symbolfoto von Hasen, 8 Wochen alt. Unsere sind älter, aber nicht ausgewachsen.
Sie sind sanft und haben ein seeeehr weiches Fell:

newzealand1po0.jpg

Schaut Euch die Ohren an! Ich liebe Kaninchen mit großen Ohren!!! .....und die Zuckergoscherln! *schwärm*

Ganz verliebte Grüße
Elisabeth

Nachtrag:

Soooooo - Bunnymami hat mir Fotos von erwachsenen Pracht-Mittelhasen-weissen-Neuseeländern geschickt..... *schmelz*

Bitte auf's Bild klicken zum Vergrößern.

Liebe Grüße
Elisabeth

Zuletzt bearbeitet:
12 weisse Neuseeländer wurden heute freigegeben :)

Hi,

war Montag und Dienstag in Ungarn, sorry für die späte Meldung.

Von den 12 "weissen Riesen" sind 5 gleich dort vermittelt worden, 1 Mäderl und 1 Bub kamen gleich zu ihren neuen Kameraden, die restlichen 5 fuhren weiter zur Pflegestelle.

Die Süßen sind total fit, haben ein super-kuschelweiches Fellchen, dafür sind die weissen Neuseeländer bekannt, und schon ganz schön groß geworden - und sie haben Riesen-Löffel! Ich liiieeebe große Ohren!

Wer also jetzt so ein Mittelhasen-Mäderl haben möchte, meldet sich bitte, weitere Jungs und Mädels warten nächste Woche auf "ihre" Menschen.

Liebe Grüße
Elisabeth

P.S. Yasmine, Elisabeth und Karin, bitte bitte Foddos!!!

@all - Bitte - es geht um die Wurst - fast 50 Rattis, leider alle weiss, suchen noch gute Fix- / Pflege-Plätze....

LG
Elisabeth

Morgen Mittwoch holen wir die letzten Tiere

Hi,

überlegt Euch schon mal, wann und wo Ihr Eure Süßen übernehmen wollt/könnt, damit ich die Übergaben planen kann.

VON MIR HER möglich sind

- morgen im 21.Bezirk, 17 Uhr
- Mo-Fr 9-19 Uhr im 2.Bezirk, Nähe Schwedenplatz (mit 1 Tag Vorankündigung)
- Mo-Fr 9-19 Uhr im 9.Bezirk, FranzJosefsBahnhof (mit 1 Tag Vorankündigung)
- jeden Abend und am Wochenende im 11.Bezirk (mit 1 Tag Vorankündigung)

Oder dann mit den jeweiligen Pflegestellen vereinbaren.

LG
Elisabeth

P.S.Für die morgige Übergabe ruft mich bitte an unter 0664/3316515, das wird sonst organisatorisch zu knapp.

Hi,

Wir bekommen heute ca. 60 Mäusemädchen in verschiedenen Farben, ca. 12 weisse Kaninchen-Mäderln und ca. 50 Ratten - 30 Jungs und 20 Mäderln.

Bitte meldet Euch bei mir, wer heute selber abholen kommt - so Ihr es noch nicht getan habt, bzw. wann und wie Ihr in den nächsten Tagen die Tiere übernehmen wollt. Ich muss die Aufteilung der Tiere organisieren.

Liebe Grüße
Elisabeth

Oben