Labi wedelt nicht mehr und scheint Schmerzen zu haben

Barriga

Anfänger Knochen
Seit heute früh kann mein Hund (Labrador Mix- J Jahr alt) nicht mehr wedeln. Er ist sehr unruhig, welchselt häufig die Positionen, sitzt nicht mehr richtig, sondern eher seitlich und versucht immer, an seiner Rute zu knabbern. Gestern hatte er ein ziemlich anstrengendes Programm, zum einen ist er ausgerissen und hat Hasen gejat auf einem morastigen Acker, war also sehr anstrengend für ihn, dann war er ein paar mal im Wasser und hat mit Artgenossen herumgetobt. Am späteren Abend wurde er dann schon ziemlich unruhig und ich bemerkte, dass die Route merkwürdig hängt. Er ist sonst ein Extremwedler und sehr mobli, aber nun liegt er nur noch herum. Kennt sich jemand aus? Sollte ich zum Tierarzt gehen? Danke für eure Ratschläge! Barriga:(

Hatte unser Hund auch ebenfalls labi Mischling - kann auch verstopfte Analdrüse sein!
da haben sie ein ähnliches Krankheitsbild :)

Wir waren zwischenzeitlich in der VetMed und es hat sich herausgestellt, dass es sich um eine sog. "Wasserrute", eine seltene Erkrankung, die u. a. auch beim Labrador vorkommt, handelte. Es muss jedenfalls sehr schmerzhaft gewesen sein und wir sind froh, dass der Purzel gute Medikamente bekommen hat und schmerzfrei wurde. Hat eine gute Woche gedauert. Schuld war das Schwimmen in zu kaltem Wasser.
LG Tina

Freut mich, dass es Deinem Hund wieder gut geht!

Wollte nur anmerken, dass die "Wasserrute" mMn nix seltenes ist. Zumindest kenn ich sehr viele Hunde die das schon das eine oder andere mal hatten.;)

Freut mich, dass es Deinem Hund wieder gut geht!

Wollte nur anmerken, dass die "Wasserrute" mMn nix seltenes ist. Zumindest kenn ich sehr viele Hunde die das schon das eine oder andere mal hatten.;)

Bis jetzt hatte ich von einer Wasserrute nichts gewusst, nun bin ich schlauer. Jedenfalls muss es sehr schmerzhaft sein. Der Purzel lief rum wie ein Häufchen Unglück. :(

Gut, dass es ihm wieder besser geht. Wie Tipsy geschrieben hat ist die Wasserrute nichts seltenes - gerade bei Retrievern!

Also ich habe mir mal eure Homepage angeschaut und der Wauzi, der rechts liegt, könnte ein Zwillingsbruder von unserem sein. Die schaun sich ja wirklich zum verwechseln ähnlich.
LG Tina:)

Oben