Labi-Jimmy

wenn dieser beitrag der vermittlung des hundes dienen soll, wär's toll wenn sich hier wieder fotos finden würden.

andere frage:
schote's einsatz war ganz toll - vor den vorhang!! - und hier wurden kosten verursacht. ich würde mich gerne beteiligen (bitte PN).

lg

somit dachte ich es wäre eben alles ok, aber, dass sie jimmy in einer kleinen wohnung gehalten hat, ihn tropfen gegeben hat usw

Was ist gegen eine kleine Wohnung einzuwenden? :confused:

Dieser Hund ist von einem Labrador mehr als nur weit entfernt.

Bonsai, schau dir mal alle Fotos an, außerdem war ein Elternteil ein labbi!:)

Wenn er kein Rüde wäre, hätte ich ihn genommen - er sieht haargenauso aus wie meine Kyra (vom Kopf her) - da dies aber leider nicht geht, wünsche ich dem wunderschönen Jimmy viel Glück - hoffe, es findet sich bald jemand.:)

Zu der gesamten Geschichte möchte ich nichts sagen, man sollte sich lieber auf die Vermittlung konzentrieren.;)

andere frage:
schote's einsatz war ganz toll - vor den vorhang!! - und hier wurden kosten verursacht. ich würde mich gerne beteiligen (bitte PN).

lg

Hallo Angel,
here I´am, nein Scherz. ich habe es wirklich gerne gemacht und erwarte mir überhaupt nichts, ehrlich, ich finde es total lieb von dir, aber echt kein Thema,....schau warten wir einmal ab, was beim TA raus kommt, bezüglich seiner Hinterläufe,...das wäre dann viel wichtiger als der bissal Diesel:)

meine ich wirklich so!
l.G

Guten Abend,
da ich das Thema anfangs mitverfolgt habe, habe ich mich jetzt durch die anderen Treads gewühlt, und gelesen, dass Labbi Jimmy von Fr. Drechsler übernommen wurde.

Das freut mich sehr zu hören, denn nun hat er eine Chance auf ein neues zu Hause, wo es ihm gut geht und er sich wohl fühlt.:)

Doch eines muss ich schon sagen, auch wenn ich niemand angreifen möchte:
Tierschutz ist ja gut und schön, aber wie kann man einen 2ten Hund in eine 30m² Wohnung nehmen, ohne zu wissen, wie der 1ste Hund reagiert?:rolleyes:
Und sich dann noch beschweren, dass man nicht mal Muttertag feiern kann :rolleyes::mad:
Wenn ich mich schon großartig für einen Plegeplatz anbiete, muss ich mir vorher bewusst sein, dass es gut oder weniger gut laufen kann, und dass ich in dieser Zeit mit Einschränkungen zu rechnen habe.

Ich denke es ist oft besser, wenn Hunde ins TSH kommen und dort richtig betreut werden, zwar auf engerem Raum, als schnell gerettet werden und dann herumgeschupft werden, wenn sie einen nicht in den Kram passen!

Schönen Abend noch

Pez

wenn dieser beitrag der vermittlung des hundes dienen soll, wär's toll wenn sich hier wieder fotos finden würden.

Fotos sind unter dem Thread Klosterneuburger Hunde und der dient auch der Vermittlung. Glaube der Thread hier diente dazu, dass man erfährt wie es ihm JETZT geht und das was ich nun gelesen habe von ihm von heute, das freut mich total.

Ich denke wirklich, dass sich hier einige an gr. Tierarztkosten beteiligen würden und ich finds ne gute Sache! Also haltet uns auf dem Laufenden.

LG Sylvia

Doch eines muss ich schon sagen, auch wenn ich niemand angreifen möchte:
Tierschutz ist ja gut und schön, aber wie kann man einen 2ten Hund in eine 30m² Wohnung nehmen, ohne zu wissen, wie der 1ste Hund reagiert?:rolleyes:
Pez

@Pez: ist deine Wohnung so groß?:confused: Ich hatte schon 4 Hunde bei mir in der Wohnung, und immer mit Pflegehunden die ich vorher nicht kannte - hätte es nicht geklappt hätten diese zu einer anderen Pflegestelle kommen müssen (ist leider so, wie soll ich den kennenlernen vorher?) - und sie (Blue) konnte den Jimmy vorher nicht kennenlernen weil es sehr dringend war.;)

--------------------------------------------------------------------

@All: Wie geht es Jimmy nun? Macht er Fortschritte? Gibt es neue Fotos? :confused::)

@Pez: ist deine Wohnung so groß?:confused: Ich hatte schon 4 Hunde bei mir in der Wohnung, und immer mit Pflegehunden die ich vorher nicht kannte - hätte es nicht geklappt hätten diese zu einer anderen Pflegestelle kommen müssen (ist leider so, wie soll ich den kennenlernen vorher?) - und sie (Blue) konnte den Jimmy vorher nicht kennenlernen weil es sehr dringend war.;)

@All: Wie geht es Jimmy nun? Macht er Fortschritte? Gibt es neue Fotos? :confused::)

Mhhh...also ich finde auch, dass Pflegehunde nur aufgenommen werden sollten, wenn ausreichend Platz zum Trennen vorhanden ist. Muss ja nicht, kann aber sein, dass sich die Hunde nicht verstehen und dann von einen Moment auf den nächsten einen Pflegeplatz finden ist schwer. Ich habe auch öfter Sitterhunde, habe aber immer die Möglichkeit, meine Hunde vom Sitterhund zu trennen (zum. wenn sie alleine bleiben - da würd ich sie nie zusammen in einem Raum lassen ;))

Es war von Blue aber natürlich super, dass sie so schnell helfen wollte, das muss ich schon auch sagen und wenn sich ihre Hündin mit jimmy verstanden hätte wär wahrscheinlich alles nicht so schlimm gewesen.

lg Cony

Mhhh...also ich finde auch, dass Pflegehunde nur aufgenommen werden sollten, wenn ausreichend Platz zum Trennen vorhanden ist. Muss ja nicht, kann aber sein, dass sich die Hunde nicht verstehen und dann von einen Moment auf den nächsten einen Pflegeplatz finden ist schwer. Ich habe auch öfter Sitterhunde, habe aber immer die Möglichkeit, meine Hunde vom Sitterhund zu trennen (zum. wenn sie alleine bleiben - da würd ich sie nie zusammen in einem Raum lassen ;))

Es war von Blue aber natürlich super, dass sie so schnell helfen wollte, das muss ich schon auch sagen und wenn sich ihre Hündin mit jimmy verstanden hätte wär wahrscheinlich alles nicht so schlimm gewesen.

lg Cony

Platz zum Trennen ist ja immer relativ, ich hab auch ne kleine Wohnung und kann abtrennen - muss ich ja auch hin- und wieder weil ich ne intakte Hündin plus intakten Rüden habe.
Es sollte also schon irgendwie machbar sein - ist klar.;)

Muss dazu sagen, ich hatte immer nur Pflegehunde über etwaige Orgas - wo eigentlich immer eine Art "Notstelle" gewesen ist falls es nicht klappt.:)

Weiss man eigentlich jetzt schon wie es ihm geht?:confused::)

Meine Wohnung hat 90 m² mit 12m² Balkon, den die Hunde im Sommer mitbenützen zum Sonnen ;) Also ich denke genug Platz für 2 Hunde und 2 Menschen, und eventuell mal einen 3ten zum Aufpassen für 1-2 Tage.

Aber ich persönlich finde eine 30m² für 2 Hunde sowieso viel zu klein, da kann man sich ja als Mensch alleine nicht mal gscheit rühren, und dann noch mit 2 Hunden die man noch trennen soll? Wie denn, oft ist das ja nur 1 Raum.

Ich möchte jetzt niemanden persönlich angreifen, aber ich persönlich würde keine 2 Hunde in so einer kleinen Wohnung halten.

Lg Pez

Meine Wohnung hat 90 m² mit 12m² Balkon, den die Hunde im Sommer mitbenützen zum Sonnen ;) Also ich denke genug Platz für 2 Hunde und 2 Menschen, und eventuell mal einen 3ten zum Aufpassen für 1-2 Tage.

Aber ich persönlich finde eine 30m² für 2 Hunde sowieso viel zu klein, da kann man sich ja als Mensch alleine nicht mal gscheit rühren, und dann noch mit 2 Hunden die man noch trennen soll? Wie denn, oft ist das ja nur 1 Raum.

Ich möchte jetzt niemanden persönlich angreifen, aber ich persönlich würde keine 2 Hunde in so einer kleinen Wohnung halten.

Lg Pez

Warst du schonmal bei Blue und weißt wie ihre Wohnung angelegt ist?:confused:

Ich habe zb auch "nur" eine knapp 60m² große Wohnung inklusive 9,5m² Balkon und dennoch glauben alle Besucher, dass unsere Wohnung viel größer sei - weil eben gut angelegt und großzügig aussieht. ;)

Und ob man sich bei 30m² als Mensch rühren kann oder nicht, ist relativ und obliegt deinem eigenen Empfinden, mich zb. hat es nicht gestört damals in einem Einzelraum zu zweit mit Tieren zu wohnen, noch hab ich mich besser gefühlt in meiner Jugend als ich in einem Riesenhaus in Strasshof gewohnt habe.;)

Ich habe zb. ein Riesenvorzimmer und kann dort räumlich trennen, also Schlafzimmer, Bad, WC, Abstellraum und Vorzimmer kann ich von Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Balkon trennen.:)

ähm..... blues hündin und jimmy haben sich doch verstanden ......
SIE fand keinen draht zu ihm und er war ihr zu anstrengend.....

@aventura: ich glaub er hat heute termin beim TA. wann, weiss ich leider nicht

Oben