Labi gibt nachts keine Ruhe!

Stimmt schon, dass man das oft bei Welpen macht - aber vielleicht beruhigt es ihn und er schläft durch ...?

Vielleicht hilft das wirklich zusätzlich. Also werden heute nicht nur Oropax gekauft (bekommt man die bei Bipa?), sondern auch noch ein Wecker. Denn verd..... :mad: unsere Funkwecker ticken nicht!:p :D

Stimmt schon, dass man das oft bei Welpen macht - aber vielleicht beruhigt es ihn und er schläft durch ...?

ich meine, dass es nicht so gut ist, gleich mit Fressalien zum Kauen anzurücken. Auch das kann nach hinten los gehen. Labis fressen doch so und so sehr gern, oder? und wenn sie dann des Nachts auch noch gleich etwas bekommen, weil sie unruhig sind, dann kann es schon sein, dass sie das in der Folge ausnützen! Außerdem bin ich der Meinung, dass es eine Zeit geben muss, in der die Verdauungsorgane wirklich ruhen müssen, also ohne irgendetwas, dazu gehören eben auch Kausachen oder Leckerlis etc.

Bei meiner hilft, wenn ich mich demonstrativ umdrehe, also ihr den Rücken zeige :p
Sonst würd sie mich auch immer wieder anstupsen und abschlecken.
Die echten Oropax gibst auch beim DM

..........Wir hatten ihn von Beginn an bei uns und ich denke mir, wenn wir ihn jetzt quasi ausquartieren, wird er denken, daß wir auf ihn böse sind................

Das würde ich unter "Vermenschlichung" ablegen.....

Meine 3 Hündinnen schlafen abwechselnd bei mir im Bett, eine muss unten schlafen ( sonst wird es zu eng ), und wer läufig ist, bleibt auch meinem Bett fern:rolleyes:

An solche Regelungen gewöhnen sich Hunde ganz schnell, und er wird sich sicher nicht denken, dass Ihr böse seid;) .

Also ich würde ihm einen anderen Schlafplatz zuweisen, wenn sich das nicht bald ändert.

Wenn, dann aber ganz ohne Theater und mit völliger Selbstverständlichkeit. Hund ins Körbchen schicken, Kauknochen überreichen, Türe zu und Tschüss.

wenn ich meinem hund nachts einen kauknochen geben würde wäre gar keine ruh - der würde dann in der nächsten nacht auch wach sein und sich einen erwarten!

ich würd auch sagen: ignorieren und wenns nicht anders geht körbchen mal für 1, 2 nächte rausstellen und schaun ob er danach eine ruhe gibt!

LG

Ich danke Euch allen für Eure Vorschläge!:D

Wir machen es jetzt so, Wecker und Oropax kaufen und in der Nacht ignorieren. Sollte in 1 Woche keine Änderung einkehren, wird er ausquartiert!

DANKE!:D

Ich wollte nur kurz mitteilen, daß unser Lausbub jetzt wieder schläft in der Nacht! Das ignorieren hat wirklich funktioniert! (Mit Oropax geht das ja wirklich gut:D !
Sogar am Wochenende ist etwas länger ausschlafen kein Problem - JUHU:D !

Oben