Labbi hat "Beule" an der Schulter...

Huhu Keks,

natürlich, ich werde ganz feste drücken. Aber wirst sehen, bald sind sie weg.
Die Veränderung dauerte bis jetzt ja auch schon 1 Woche.
Werde mich melden sobald ich sagen kann, es ist komplett weg.
Übrigens schmier ich den Knödel tägl. 3x ein, mit einer Salbe gegen Prellung vom TA.

Mia & Ronja die Daumen u. Pfötchen drücken!!
 
Freut mich sehr, dass alles einen guten Verlauf genommen hat, wie es aussieht! Und keine Sorge, wenns um unsere Schätze geht, mutieren wir meistens zu hysterischen Monstern! (Sagt die Frau, deren Hund gestern den Biomüll geplündert hat und ihm nun fast 1kg Sauerkraut hinterhergejagt hat;))
Lg selina
 
Habe bei meiner Hündin am Bauch auch einen Knödel entdeckt, der ist aber Weich, wir wir vor ca 3 Wochen beim TA waren hat er gemeint es ist ein Hämatom,
aber nachdem es nicht kleiner wird, müssen wir es nocheinmal anschaun lassen,
Wenn es ein Tumor wäre, sind die hart oder weich im normalfall?
Sonst ist sie quietsch vergnügt.
 
Habe bei meiner Hündin am Bauch auch einen Knödel entdeckt, der ist aber Weich, wir wir vor ca 3 Wochen beim TA waren hat er gemeint es ist ein Hämatom,
aber nachdem es nicht kleiner wird, müssen wir es nocheinmal anschaun lassen,
Wenn es ein Tumor wäre, sind die hart oder weich im normalfall?
Sonst ist sie quietsch vergnügt.

Kann man nicht sagen.
Es gibt sowohl weiche als auch harte Tumore.

Aber vielleicht ist es ein Lipom (Fettgeschwulst) - die sind eigentlich so gut wie immer harmlos.

Am Besten eine Probe nehmen, dann wisst ihr genau Bescheid!
 
Zur Vervollständigung möchte ich noch sagen, Beule ist dann 1 Woche später komplett weggewesen.
Ronja gehts jetzt wieder Bestens, sie ist wieder fleißig am toben u. schwimmen.

Wie gehts den anderen Wuffis?!

Lg Mia & Ronja
 
Hallo!

Happy hat gerade genau das selbe. Ober der linken Schulter ist mir vor ein paar Tagen ein Geschwulst aufgefallen. Ich natürlich voll die Panik und konnte Nachts gar nicht schlafen - bin am nächsten Tag gleich zum TA.

Er hat dann in den Knödel reingestochen und es kam Flüssigkeit raus. Es ist sein Serum oder so:D - laut TA aber völlig harmlos.
Also kommt eventuell vom wilden spielen oder das sie sich mal im Wald verletzt hat.
Ich muss ihr jetzt jeden Tag so ein Mittel direkt auf das Geschwulst einmassieren...das nennt sich "Kwizda" ist eigentlich für Pferde aber auch gut für andere Tiere und Menschen mit Kreuzproblemen.


Jetzt ist es schon wesentlich kleiner aber komplett weg noch nicht. Heute fahr ich nochmal zum TA zwecks Kontrolle. sicher ist sicher.
 
der eine knödel is weg und der andere is fast weg....liegt wo daran das ma nix draufgegeben haben, das es so lang dauert...aber ok....tut ihr wohl eh net weh...hundis sind eh wie immer top fit....aber bin beruhigt das man sieht das es sich zurückgebildet hat :D

wie gut das es das internet gibt,und man erfahrungen von anderen lesen kann....sonst hätt ich mir wohl mehr gedanken gemacht :)
 
Hallo ihr Lieben,

meine Labrador Dame wird nächste Woche 1 Jahr.
Gestern haben wir eine Beule... einen Knödel gefunden an der linken Schulter / unterer Halsbereich. Da sie ein Geschirr trägt, haben wir gleich auf Halsband umgebaut, damit nichts dran reibt.
Der Knödel ist ca. 5cm lang u 2 cm dick u. fest.
Wir sind nat. sehr erschrocken u. gleich zum Tierarzt. Dieser hat dann eine Punktierung gemacht dh in den Knödel reingestochen um zu schauen was für eine Flüssigkeit darin ist.
Dies hat die Ärztin dann gleich unter dem Mikroskop angesehen u. holte dann noch eine zweite Ärztin hinzu. Ehrlich, das ganze hat mich schon mal sehr nervös gemacht. :o
Sie erklärte uns dann zuerst dass es total unwahrscheinlich ist dass es sich bei einem so jungen Tier um einen Tumor handelt.
Das komische allerdings ist, dass kein Wundwasser od. sonstiges Sekret gefunden wurde. Kein Einstich (Insekt, Fremdkörper); u. die Stelle ist auch nicht gerötet - auch kein Schmerz.
Sie vermutet dass es eine Prellung ist u. gab uns eine Salbe mit, wir müssen nun 3x tägl. einschmieren. Am Montag ist Nachuntersuchung, wo sie nochmals eine Punktierung machen möchte, falls es nicht verschwunden sein sollte.
Ich steh jetzt voll neben der Spur und bin verunsichert.

Frage - kennt jem. diese Situation? Eine Prellung ist ja keine Seltenheit...
Muss ich mir Sorgen machen? :(

Liebe Grüße
Mia & Ronja


Terenc hat das zurzeit auch, entweder Prellung oder Hämatom, zu wild gespielt
 
Oben