L & J im Waldviertel - Spaß und Entspannung

Lia111

Super Knochen
Huhuuu!

Ich habe Donnerstag Abend spontan beschlossen, mir und den Hunden von Freitag bis Montag eine Auszeit zu gönnen und bin ins Waldviertel, genauer nach Rastenfeld gefahren.

Wir wohnen hier auf einem Biobauernhof, richtig idyllisch mit Haus- und Hofhund, Hennen, Katzen, Ziegen, Schweinen, usw.

Unsere erste Runde am Samstag Morgen:

Lunamaus im schicken Adidas-Outfit, gerüstet für den Morgensport :D

bos2chp279a4ko8e4.jpg

Jack in seiner üblichen Pose "Wirf den ...(flexibel einsetzbar)...dieses Mal war's ein Apfel"

bos2g5ni1o2r580ak.jpg

Ja, das war das Zeil dieses WE-Ausflugs :D

bos2l756aloezu930.jpg

Am Sonntag haben wir eine 3 stündige Wanderung in den Dobra Wald unternommen:

bos2mjkhrjss0t9bw.jpg

bos2mjkhrjss0t9bw.jpg

Ziel unseres Ausflugs war die Ruine Dobra. Hier kamen wir soeben im Eingangsbereich an.

bos2pf8tkq19yonss.jpg

Geht gleich weiter!

In der Ruine (und wir lachen NICHT über Lunas Palme :D )

bos2qlek3t4hf0mf0.jpg

Hier noch mal die Aussicht:

bos38wpswgvbxbzb0.jpg

Ein bisschen Ruinen-Agility:

bos2u2boryvdh2jjw.jpg

Wir sind nach dem Ruinenbesuch noch weiter marschiert zur Teufelskirche. Anhand des Fotos kann man sich wohl denken, warum die Kirche so heißt :cool:

bos2v0akjkrp7jw58.jpg

Wunderschöne Aussicht auf den Dobra Stausee

bos2w3mfkhoz52qnw.jpg

Meine schicke Maus:

bos2z8kyna0t5mjcs.jpg

Der Weg zur Ruine führte großteils über Feldwege:

bos300a3m6py5y3r0.jpg

Samstag Abend waren wir noch schnell am Stausee Ottenstein und haben dort das Schloss + inkl. dort ansässiger Ziegen begutachtet:

bos313jiw6zz5nwcc.jpg

Es war so schön!

bos31zdxct5qhodq4.jpg

bos32uj20hq36vvr0.jpg

bos32uj20hq36vvr0.jpg

Am Abend gab's dann was gaaaanz Leckeres *schüttelgraus*

bos3cs63dtr3dy1do.jpg

Und ein bissl spielen muss natürlich auch sein

bos3dm5564s16762k.jpg

Und zu guter Letzt:

Ich dachte mir, wir nehmen eine Abkürzung, aber ähhhh lieber doch nicht :eek:

bos3fbywxc5iijt6k.jpg

Morgen geht's leider schon wieder zurück nach Wien!

Wir haben's sehr genossen :)

Schönen Sonntag Abend!

lg Cony mit Luna + Jack

Der Jack ist soooooo hübsch und die Luna schaut total schick aus mit ihrem Jogging Anzug :)

Schön siehts da aus, ich glaub, da werd ich auch mal hinfahren sobald ich mein Auto hab...

Hey!

Vieeeeeeelen dank für eure lieben Kommentare :)

Wir hattens soooo fein! Ich hab die Zeit wirklich genützt, um mit den Hunden zu trainieren (war bei Jack wieder mal dringend notwendig :cool: ) und um ein wenig runter zu kommen, jetzt in der Vorweihnachtszeit.

Die "Hausmutter" war total unkompliziert und super bemüht. Hatte mit den Hunden überhaupt kein Problem, typisch ländlich halt. Den Satz "die machen sich das scho sölbst aus!" hab ich 3 mal täglich gehört, wenn Jack wieder mal knurrend Ottilie, die Bordercolliehündin vertrieben hat :D

Die Gegend ist natürlich super zum Wandern, spazieren gehen und Seele baumen lassen.

Zum Abschied gabs dann noch Apfelschnaps, a Jausensackerl für die Fahrt, getrocknete Apfelspalten und ein Weihrauch-Stöckerl :)

Lg Cony

Oben