Kyra - Pitbullhündin Pflege/Fixplatz gesucht Dringend!!

Die Noch besitzer :(
Erst ist alles schön und toll und super und dann aufeinmal doch nicht.

Dieses der Hund musst JETZT SOFORT GLEICH AUF DER STELLE abgeholt werden... ich kann das nicht mehr hören...
Die Leute machen sich echt absolut keine Gedanken über irgendwas man entledigt sich einfach dem "wertlosen" Laster!
Leider kann man in Menschen nicht hineinschauen sonst wüsste man wem man einen Hund gibt und wem nicht!
Ps. Ich vergass das ihr die Geschichte ja gar nicht kennt *rotwerd* die Noch Besitzer ändern von einem Tag auf den anderen ihre meinung und sie wollen den Hund doch nicht mehr haben...

und was genau ist das Problem?
Meistens ist es ja eine Unart oder eine Charktereigenschaft vom Tier, weswegen es dann sofort und auf der Stelle weg muss.

Meiner Info nach ist es so
Die Neuen Besitzer der Hündin waren total begeistert von ihr und alles hat gepasst usw. Nach dem Einzug des Hundes kam man drauf das die Mutter der Besitzerin doch nicht einverstanden damit ist das der Hund eingezogen ist und der Hund sofort wieder weg muss.
Naja es ist halt doch anstrengend man muss mit dem Hund spazieren gehen ihn füttern und sich darum kümmern. -.-

und wo kommt Kyra hin, wenn bis morgen kein Pflegeplatz gefunden wird? Sie war doch vorher sicher auch mal auf einem Pflegeplatz - kann der sie nicht zurücknehmen?

Die vorige Pflegestelle will sie leider nicht mehr zurück nehmen.
Wenn sich kein Pflegeplatz findet kommt die Hündin auf einen Notfallpflegeplatz, mit einem Mitarbeiter der Orga mit,... genau weiss ich es auch nicht ich bin selbst nur Pflegestelle und mir ist es derzeit nicht möglich sie auf längerfristig aufzunehmen. Die Hündin
soll in jedem Fall morgen abgeholt werden. Die Helferleins der Orga haben natürlich auch einige Notfallleute angeschrieben. Im Sinne der Hündin wäre es natülich toll wenn sich ein Pflegeplatz anbieten würde bis zur vermittlung das sie nicht unter der Situation leidet!

Naja wenn ihr nur vor habt den Thread hier zu zerstören dann tut das halt... wenn ihr nicht helfen wollt warum schreibt ihr dann überhaupt hier rein?
Ich mein seit mir nicht bös aber das muss ja nun wirklich nicht sein.
Die Hündin war auf einer Pflegestelle und diese will nun keinen Pflegehund mehr haben was ist das Problem daran?
Das die Pflegestellen von IBT dubios sind kann ich weder bejahen noch verneinen - ich bin Pflegestelle von ihnen und ich bin absolut nicht dubios. Leider bin auch
ich nicht in der Lage JEDEN Hund sofort auf Pflege zu nehmen aber dubios bin ich deswegen auch nicht.
Naja sparen wir es uns hier weiterzuschreiben und ruft einfach bei IBT an die wissen genaueres ich kenne die Geschichte auch nur aus zweiter Hand.

@Nitewalkerin:

Es liegt mir fern, einen Thread zu zerstören, oder zuzumüllen - sowas habe ich noch nie gemacht.

Aber man wird ja wohl noch fragen dürfen, was es mit dieser Hündin auf sich hat.
Ich mein, es klingt doch wirklich sehr eigenartig: Hündin muss sofort und auf der Stelle von ihrem Platz weg, die vorige Pflegestelle will sie nicht mehr aufnehmen, aber Macken hat sie keine. Das kann einem doch komisch vorkommen, oder?
Und wie oft war es schon der Fall, dass sich wer bereit erklärt hat, einen Hund auf Pflege zu nehmen, weil er von der Beschreibung her in die Lebenssituation gepasst hat, und dann kommt die Pflegestelle drauf, dass die eine oder andere Eigenheit vom Hund eben nicht stimmt.

Nicht böse sein aber ich hab nirgendwo geschrieben das ich die Hündin kenne oder das sie absolut keine Macken hat?!
Ich habe das Inserat nur reinkopiert und den Link dazugeschrieben und das ich es traurig für die hübsche finde - mehr auch schon nicht.
Ich kann leider nur die Infos weitergeben die ich habe also bei Interesse muss man sowieso anrufen.
Wie gesagt ich bin selbst Pflegestelle und ich habe mich ehrlich gesagt auf KEINE aussage zu den Hunden die ich bisher hatte verlassen. Neue SItuationen usw.
könen andere Verhaltensweisen zum vorschein bringen also komplettbeschreibung von einem Hund ist schwierig.
Ich kenne diese Hündin nicht und kann sie nicht beschreibein also wenn interesse besteht bitte bei IBT anrufen.
Mir liegt die Hündin irgendwie am Herzen udn ich wollte sie nur weiterleiten.

@Nitewalkerin

Weißt du ob die Hündin schon einen Platz gefunden hat?

Komischerweise hat sich nämlich gerade jemand in einem Hundeforum ( weiß nicht ob ich nen Link reinstellen darf) mit dieser Hündin registriert.

Hallo angeblich hat die Hündin einen Pflegeplatz gefunden. Also die Dame von IBT meinte sie müsse sich ihn vorher natürlich noch ansehen aber sie klingt sehr verlässlich.
Ich denke das sie dann dort geblieben ist.
Kannst du mir den Link per pn schicken?

Hey ..
Eine Freundin von mir hat selber viele Hunde vom IBT !!
Es steht überall das die Hunde gechippt,geimpft und alles sind.
Aber das ist ein Blödsinn!!!!
Der IBT will nur Geld machen !!!!
Ich weiß nicht was die Leute dort machen, aufjedenfall nichts gutes!!!
UND IMPFPASS GIBT ES DORT AUCH NICHT !!
Und auserdem VORSICHT die eine Freundin hat für einen Hund einen zuckersüßen Pitbull Fila mix einen Pflegeplatz übernommen!!
War ca. 9/2009 und der Hund hat sich super entwickelt und war bereit für sein neues Zuhause!An diesen Tag musste ja ein Schutzvertrag unterschrieben werden!Und die vom IBT verlangten aufeinmal 250€ von Ihr.

Einfach nur Krank und Geld geil !!
Sie hat die kosten und alles übernommen (obwohl es nicht Pflicht ist) und dann wollen Sie geld von Ihr weil er ihr Pflegehund war..

Und die Kyra ist schon seit 2009 beim IBT

Oben