Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eine Institution (welche auch immer) mit einer recht extremen Meinung führend wird
Naja, so wenig Leute sind das nun aber auch nicht mehr. Und wenn es keine kritischen Gegenstimmen gibt und eine Institution (welche auch immer) mit einer recht extremen Meinung führend wird (wurscht, in welche Richtung; es ist ja eine nicht besser oder weniger "gefährlich" als die andere), wirds öha.
Das Messerli-Institut ist seit Anfang des Jahres im Auftrag vom Sozialministerium auch für die Assistenzhunde zuständig und nimmt die Prüfungen ab. Und für die Therapiehunde, da weiß ich aber nicht, ob sie nur Richtlinien aufstellen oder auch prüfen. Wie es aussieht, fallen inzwischen so ziemlich alle staatlichen Hundeangelegenheiten irgendwie in die Verantwortung vom Messerli-Institut.
Naja... meiner bescheidenen Meinung nach wäre eine Kooperation VetMed ÖKV (der sich ja als Ansprechpartner in Sachen Hund sieht und verkauft) durchaus naheliegend gewesen. Die Frage, die sich mir aufdrängt ist: wo war der ÖKV als das Thema aufkam? Wo ist er jetzt? Ebenso wie: wo war er, als die Rasselistendiskussionen entbrannten? Vielleicht hab ich das alles ordentlich verpennt, vielleicht wurde unter Ausschluß der Öffentlichkeit agiert... ich hab ja keine Ahnung. Vielleicht wurde das alles aber auch einfach viel zu wenig ernst genommen und viel zu wenig aktiv agiert...?
egal.Und offenbar hat er auch versäumt, sich in einigen durchaus wichtigen Dingen aktiver miteinzubringen.
(Also es ging und geht mir nicht um der ÖKV sollte... weil er ist so toll, sondern dass es ihm ein Anliegen sein sollte, da er sich ja in allen Fragen rund um den Hund verantwortlich sieht und darstellt)