Kurzurlaub mit Kind und Hund - Tipps?

Colema

Super Knochen
Mahlzeit liebe Foris!

Ich spiele mit dem gedanken, meinem Freund bzw uns als Weihnachtsgeschenk einen Urlaub zu buchen. Nix großes, nur 3-4 Übernachtungen mit Halbpension - je mehr Extras dabei sind, desto besser, aber es sollte halt preislich ähnlich günstig bleiben.

Die Kriterien wären ein schönes Hotel, gute Verpflegung, Lage in/an den Bergen in Österreich(welche ist relativ egal), schöne Wandermöglichkeiten und vor allem: Kleinkinder (unter 2 Jahre) und (Groß)hundetauglich.Preislich sollte es (nona) möglichst günstig sein, Kinder/Hundebetreuung wäre toll aber absolut kein Muss. Zeitraum wäre Jänner/Februar geplant.

Ein "normales" Hotel wo Hunde mitkommen können trau ich mir ohne ausdrückliche Empfehlung nicht so recht zu, denn das Riesenbaby ist grad 9 Monate alt und daher etwas anstrengend, von der Größe mal abgesehen :D Da würden wir im Hotel wohl nicht auf sehr viel Tolleranz bei den anderen Hotelgästen stoßen und "böse Blicke" bzw unnötigen Stress brauch ich im Urlaub wirklich nicht.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich parat? Das Hotel Grimming klingt soweit interessant, aber die (anscheinend) nicht so tolle Lage u. Verpflegung, gepaart mit keinerlei "Ausstattungen" für Kinder schreckt mich etwas ab. Mein Freund möchte nämlich definitiv keinen ausschließlich auf Hund ausgerichteten Urlaub und es scheint fast als gäbe es dort nur das ;)

ist halt noch hochsaison für schifahrer, aber wie wäre es mit der tauplitzalm?
ich bin dort jedes frühjahr und liebe das dort oben ;) weiß aber nicht, wie es im winter da so aussieht. weiß nur, dass es viel schnee gibt, rodelmöglichkeiten und einige hotels die hunde erlauben. zum teil hotels die schwimmbad, sauna und sicher was für kinder auch anbieten ;)

wir haben da oben meist eine hütte, waren aber voriges jahr auch in einem hotel bzw. herberge, weil alles schon ausgebucht war.
am besten du rufst dort das tourismusbüro an und fragst, wie es im winter mit hund dort aussieht. die sind sehr nett und helfen dir gerne bzw. schicken dir auch schnell und kostenlos broschüren ;)

Also bei meiner Tante in Tirol auf der Alm kann ich nur empfehlen wir fahren da auch immer mit kind und hund hin die lage ist wunderschön die preise angemessen und hunde dürfen auch mit und ideal für kinder!!

Sie hat auch Schafe, Ziegen, ponys etc....

Danke für eure Tipps! Werd mal in diese Richtungen meine Fühler ausstrecken. Hütte darfs leider keine sein, es muss ein Hotel sein...habt ihr da eine konkrete Empfehlung mit Hotelnamen?

Danke für eure Tipps! Werd mal in diese Richtungen meine Fühler ausstrecken. Hütte darfs leider keine sein, es muss ein Hotel sein...habt ihr da eine konkrete Empfehlung mit Hotelnamen?

ich leider nicht, da wir mit einem minizimmer bei den naturfreunden vorlieb nehmen mussten :D das essen ist der oberhammer, die wirtsleut freundlich, hundenarrisch, aber dusche am gang und die zimmer ..., naja ist halt eeher eine herberge

aber soviele hotels gibt es auf der tauplitzalm eh nicht ;) einfach alle durchschauen auf der HP und dann durchrufen

Danke für eure Antworten!

Ich bin weiter am recherchieren....Arthurhaus hatte ich schon angeschrieben, aber leider kam da eine recht knappe Antwort, wo keine meiner Fragen beantwortet wurde. Warst du selbst schon dort?

Nein, nur 1x im Restaurant im Sommer. Irgendwie wollte ich unbedingt einmal mit Amber dorthin, aber es hat noch nie gepaßt. Wenn es dir aber vom Gefühl nicht taugt, dann würde ich nicht dorthin fahren. ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass auf E-Mails nicht gscheit geantwortet wird und rufe lieber an. Unser diesjähriges Winterquartier habe ich auch übers Telefon bekommen und auf E-Mails keine ordentliche Antworten.

Viel Glück bei der Suche!

Oben