Kurzurlaub in Kroatien: Premantura und Kamenjak

Chimney

Super Knochen

Der Campingplatz in Premantura.

unser Mobile Home :)

die heiß geliebte kroatische Landschaft...

einfach ohne Worte

tja, und da hab ich nur so gestaunt, wie gut das Lenchen klettern kann:eek:

Sonne macht müde...

in der Safari Bar :)

sieht auch sehr nett aus. konntet ihr da auch wo ordentlich flach reingehen ins wasser?
ist auf den bildern schwer zu erkennen

Mein Gott ...

Premantura!!! Lang lang ist es her ... ab 1979 etc.

Ab dem Sommer 1979 war Premantura einige Jahre lang mein jährliches Urlaubsziel für sehr viel Surf- und anderem Spass am südlichsten Zipfel von Istrien ... nach dem Campingplatz gings noch weiter südlich bis zu unserer kleinen Bucht mit grüner Liegewiese (!) wo der legändere Surf-Club Delta seine Sommerresidenz hatte :D

Für die Jugend gab es in der - eigens für diesen Zweck leer geräumten Schule - eine Disco, und dann war da noch die "Kurvenbar", und am Hauptplatz gab es die Stehbar, dort haben wir dann spät nächtens oder besser früh morgens einen (oder mehrere) Cafe-mit (= schwarzer Kaffee mit einem Stamperl hochprozentigem) oder Cafe-mit-mit (d. h. Kafee mit 2 Stamperl) und so weiter und so fort ..:D :D

Ist mehr als 30 Jahre her und war eine tolle Zeit!

Ich hoffe es hat Dir dort gefallen obwohl ich glaube, dass für mich Premantura ohne den Surf-Club Delta nicht mehr das ist, was es für uns damals war.

Inge

Ach, wie schön, wir waren auch vor ein paar Jahren dort, war wirklich traumhaft.
Bei der Safari Bar sind wir immer mit den Hunden schwimmen gewesen, war in der Nachsaison und daher war die Bar schon zu.
Vor ein paar Tagen hab ich mir erst gedacht, dort müssen wir mal wieder hinfahren, mir fehlt das Meer und überhaupt das südliche Lebensgefühl!
LG Ingrid

Oben