Kurzhaardackel

• Ersteller Ersteller webmasterkh
  • Erstellt am Erstellt am
W

webmasterkh

Guest
Ich möchte mir gerne in der nächsten Zeit einen Kurzhaardackel kaufen. Weiß jemand, wieviel ein Reinrassiger Kurzhaardackel als Welpen kostet bzw. kennt jemand gute Züchter in Österreich? :confused:

red mit alexia hier aus dem forum. schreib ihr einfach eine pn....

ich kann dir leider nicht weiterhelfen da mein zwergi keine papiere hat und aus polen stammt.

lg, sonja

dackelspaziergang64db.jpg

webmasterkh schrieb:
Ich möchte mir gerne in der nächsten Zeit einen Kurzhaardackel kaufen. Weiß jemand, wieviel ein Reinrassiger Kurzhaardackel als Welpen kostet bzw. kennt jemand gute Züchter in Österreich? :confused:

Warum willst Du ausgerechnet ein Kurzhaardackel??? Weil er im Winter besser friert??
Frag mal beim IDG in Gergweis nach, die geben Dir bestimmt entsprechende Züchter in Österreich:
Tel. +49-8547 - 396 / Fax +49-8547 - 287
E-Mail: info@idg-irjgv.de

Aquatorer schrieb:
Warum willst Du ausgerechnet ein Kurzhaardackel??? Weil er im Winter besser friert??
Frag mal beim IDG in Gergweis nach, die geben Dir bestimmt entsprechende Züchter in Österreich:

Darf man sich nicht mehr die Rasse anschaffen die man möchte? Was hast du für einen Hund?

Aquatorer schrieb:

hm, ich hab einen hund mit längerem fell, weil dem im sommer leichter heiß wird! oder wie?

mich agilitydogterry´s frage anschließ!

Liebe Leute,
der gute Aquatorer behauptet auch das in der Schutzhundeausbildung der Hund u.a. auf den Menschen abgerichtet wird. Dass er lernt den Menschen zu beißen, zu verletzen.

Also: EINFACH IGNORIEREN!!!

Und papuzaki, rasier Deinen langhaarigen Hund einfach, dann schwitzt er auch nimmer :D :D :D

DrWyshnegradsky schrieb:
Liebe Leute,
der gute Aquatorer behauptet auch das in der Schutzhundeausbildung der Hund u.a. auf den Menschen abgerichtet wird. Dass er lernt den Menschen zu beißen, zu verletzen.

Also: EINFACH IGNORIEREN!!!

Und papuzaki, rasier Deinen langhaarigen Hund einfach, dann schwitzt er auch nimmer :D :D :D

Achso...ok, verstehe :D

Mhh...ich habe nun einen Sheltie, soll ich den scheren, damit er im Sommer nicht soviel schwitzt?

AgilityDogTerry schrieb:
Achso...ok, verstehe :D

Mhh...ich habe nun einen Sheltie, soll ich den scheren, damit er im Sommer nicht soviel schwitzt?
Besser wär das! :D :D :D Oder wie gesagt Epilieren, falls die Haare zu schnell nachwachsen :D :D

Aquatorer schrieb:

Warum hast du laut Profil Zwerglanghaardackel? Damit das Fell im Winter schneller mit Schnee verklumpt?

papuzaki schrieb:
gute idee! werd gleich ausprobieren! wachsstrefen hab ich eh noch und den trimmtermin nächste woche sagen wir einfach ab! wenn ich das gewußt hätte... :D
Aber viele Bilder machen, woll ma doch alle sehen, den gewachsten Hund :D :D :D

papuzaki schrieb:
guter konter! auf die idee, ins profil zu schauen, wär ich nicht gekommen! :D
Kinder dann müßt Ihr aber richtig lesen, der Langhaardackel ist schon verstorben und der Rauhhaardackel wird solche Probleme ja nicht haben :rolleyes:

Aquatorer schrieb:
Ist ein Dackel etwa kein Hund bei dir? Hab unsere noch nie miauen gehöhrt?Jeder soll das Tier wählen das ihm am besten gefällt finde ich.

DrWyshnegradsky schrieb:
Kinder dann müßt Ihr aber richtig lesen, der Langhaardackel ist schon verstorben und der Rauhhaardackel wird solche Probleme ja nicht haben :rolleyes:

Ach geh, nimm das doch nicht so genau, immerhin wird er ja wissen, ob sein Langhaar-Tier Probleme im Winter hatte oder nicht. Oder war er im Winter nie damit unterwegs?

Und der Rauhhaar, na ja, für den fällt mir auch noch was ein. Also wenn ich gemein wäre, hätte ich schon was, aber nein, ich bin nicht gemein. :D

Jessy&Joy schrieb:
Ach geh, nimm das doch nicht so genau, immerhin wird er ja wissen, ob sein Langhaar-Tier Probleme im Winter hatte oder nicht. Oder war er im Winter nie damit unterwegs?
Tut man es wissen?? :D
Jessy&Joy schrieb:
Und der Rauhhaar, na ja, für den fällt mir auch noch was ein. Also wenn ich gemein wäre, hätte ich schon was, aber nein, ich bin nicht gemein. :D
Sei doch bitte gemein. BÜDDEEEE

Oben