Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allie McBeal schrieb:Hallo,
meines Wissens gibt es 2 Kurzhaarcolliezüchter in Österreich.
Einmal "of Irish Home" (züchten Langhaarcollies, Kurzhaarcollies, Shelties, Bordercollies und Bearded Collies) und "Barbarossa of Austria" (züchten Langhaarcollies und Elchhunde, haben aber glaube ich auch Kurzhaarcollies).
Ja, diese Rasse ist recht selten, weshalb es auch in Deutschland gezüchte Kurzhaarcollies immer öfter in Österreich gibt.
Zur Rasse selbst kann ich sagen, daß sie in der Regel robuster und nervenfester als Langhaarcollies sind. Sind halt nie Modehund gewesen.
Viele Grüße
Ela
Allie McBeal schrieb:Hallo,
meines Wissens gibt es 2 Kurzhaarcolliezüchter in Österreich.
Einmal "of Irish Home" (züchten Langhaarcollies, Kurzhaarcollies, Shelties, Bordercollies und Bearded Collies) und "Barbarossa of Austria" (züchten Langhaarcollies und Elchhunde, haben aber glaube ich auch Kurzhaarcollies).
Ja, diese Rasse ist recht selten, weshalb es auch in Deutschland gezüchte Kurzhaarcollies immer öfter in Österreich gibt.
Zur Rasse selbst kann ich sagen, daß sie in der Regel robuster und nervenfester als Langhaarcollies sind. Sind halt nie Modehund gewesen.
Viele Grüße
Ela
mcbright schrieb:Hat jemand von euch einen kurzhaarcollie oder kennt die rasse näher?
adreg51 schrieb:Hallo mcbright,
Ich habe einen österreichischen KHC. Das ist er:
http://img87.echo.cx/img87/3646/dsc00301m6ly.jpg
Ein Großteil Deiner Fragen ist ja bereits beantwortet worden - solltest Du noch welche haben, melde Dich nur.
Gerda
Danke für das Komplimentdwina schrieb:wer sind denn die eltern von dem süßen kerl?![]()
Haben wir auch nicht gewußtdwina schrieb:York hab ich früher als er noch ausgestellt wurde öfters gesehen. War der erste Kurzhaarcollie den ich in meinem Leben gesehen habe (zumindest bewußt), wußte bis dahin nichteinmal das es diese Rasse überhaupt gibt![]()
Wie wahr - immerhin wird mein Timo demnächst 5dwina schrieb:Ist schon ein paar Jährchen her![]()