Kurzhaar Pekinese?

Ich habe gestern den schlimmsten Tag in meinem Leben erlebt

Es war die Hölle... aber ich fange mal von vorne mit dem Erzählen an:

Wir hatten morgens noch vor dem Frühstück die Pferde auf die Graskoppel gebracht... alles war ganz normal wie immer. Dann hatte Silas plötzlich seine aufgedrehten 5 Minuten und galoppierte und bockte los... Luna war mit auf der Koppel ( das Gestrüpp war relativ hoch) sie stand eigentlich ganz gut lief aber dann plötzlich genau in die RIchtung wo Silas gerade hin galoppierte,,,

Ich rief noch .. und habe dann wohl im schreck die Augen geschlossen als ich merkte das sie nicht mehr ausweicht ... das nächste was ich hören konnte war ein erschütterndes bellen , so eine kombination aus fiepsen und bellen ... ich war wie erstart und ging zu Luna... Sie lag flach auf dem Boden den Kopf starr nach hinten gehalten...

und ich fing an zu schreien .... ich war völlig hysterisch und konnte überhaupt nicht reagieren ... ich dachte ihr Genick oder die Wirbelsäule wäre gebrochen ...

Meine Mutter kam gerannt und nahm sie auf dem Arm und sagte ich solle mich beruhigen ...aber das ging nicht bei jedem mal ausatmen musste ich schreien... dann fing ich an zu weinen...

Ich habe gedacht Luna stirbt jetzt auf dem Arm meiner Mutter... Dann sah ich das sie bei meiner Mutter auf dem Arm saß .. aufrecht somit kombinierte ich das es wohl doch nicht so schlimm um ihren Rücken steht...

Dann drehte Luna mir den Kopf zu und dort wo das linke Auge ist konnte ich nur noch Blut sehen ...
Ich fing wieder an zu schreien ... Nun war ich überzeugt das sie ihr Auge verloren hatte...

Ich war völlig am Ende nur noch am Heulen während mein blutender Hund auf meinem Arm lag.... Meine Mutter bretterte mit 140 Sachen zum nächsten Tierarzt ... der hatte natürlich zu...also ab zu dem nächsten.

ICh konnte nicht sofort mit aussteigen weil mein Kreislauf völlig am Boden war... ich kam dann kurze Zeit später hinterher und durfte die Erleichternde Nachricht vom TA erhalten.

Alle Reflexe sind ok ... Rücken , Beine... und das Auge alles Ok... SIe hat eine Platzwunde am Augenlied... und die ist sogar nur so klein das sie nicht einmal genäht werden muss...

Ich war sooo erleichtert das ich wieder anfing zu weinen.

Gott war ich glücklich .

Aber den ganzen Tag über hatte ich Magenschmerzen und mir ging es ingesammt richtig mies...

Und was war mit Luna?

Die hüpfte sofort quietschfidel durch die Gegend ... hat sich gleich mal mit der Hofkatze angelegt.. also als wäre nichts passiert ... ich bin so froh ...

Im nach hinein hat meine Mutter mir gesagt das sie gesehen hat das Silas nicht direkt auf sie getreten ist sondern sie nur beim wegspringen mit dem HInterhuf erwischt hat...

Die kleine hatte wirklich drei Schutzengel auf einmal...

Und ich bin einfach nur froh das alles soweit gut ist... -.-
 
Mensch, die Kleine, da hat sie aber wirklich 100 Schutzengel gehabt.

Kann mir vorstellen, dass du da die Nerven weggeschmissen hast, das hat sicher sehr dramatisch ausgesehen.

Knuddel die Kleine mal von mir:)

lg Susi
 
Hallo

Man da hast du und die Süße aber wirklich sehr viel Glück gehabt;)
Ich hoffe Dir geht es jetzt auch wieder besser nach dem großen Schock?


Lg Nadine
 
na gott sei dank ist der kleinen maus nichts gröberes passiert... ich hab auch immer so angst beim lucky.. der wurde schon 2 mal von einem berner sennenhund angegriffen :( aber ihm ist nichts passiert :):) drück die kleine mal von mir ...
 
hi!

Das tut mir sehr leid für euch!

Es ist zwar eine traurige aber schöne Geschichte mit Happy end, da hatte sie wohl wirklich allle Schutzengel an ihrer Seite!

LG
 
Danke für die lieben Worte... Luna ist wieder top fit ... als wäre nie was gewesen ... und man sieht auch jetzt kaum noch das sie da eine verletzung hatte... Man , man so ein kleiner Glückspilz ist mein Schatz ^^
Hier habe ich noch ein paar Bilder von meinem kleinen Monster...;-)
1351025.jpg


1351026.jpg


1351027.jpg


1351028.jpg
 
Schön, dass es deiner Kleinen wieder so gut geht - ich hoffe, dass du das Erlebnis auch inzwischen verarbeitet hast.

Knuddel Klein-Luna von mir, OK?

Alles Liebe,
Susi
 
Hallo ihr da ^^

Luna und ich haben heute Puni aus dem Forum besucht....

Das war super lustig und ein paar Bilder vom treffen gibts natürlich auch ^^



Luna: "Was wir besuchen neue Hudefreunde?? Juhuu!!"

1401511.jpg




Also gings los... nach einer halben Stunde waren wir dann dank des sehr zuverlässigen Navis auch ohne Umweg angekommen *stolz* ;-)

Dort erwarteten uns

Neele eine Old english Bulldog Hündin
1401567.jpg


Und mein persönliches Objekt der Begierde :p

Der möglicherweise Pekinese (vll Tibet Spaniel) Rüde Flummy
1401570.jpg



Luna war total begeistert von den beiden ... und ich natürlich auch ;-)))

Und Flummy und sie passen sooo schön zusammen :lovemetoo:
1401503.jpg


Endlich mal ein Hund mit der gleichen Größe *freuz* .. Und die beiden haben sooo viele gemeinsamkeiten... wirklich lustig .... Und Luna und ich haben jetzt auch ein großes Vorbild in Puni und Flummy gefunden...

soo toll wollen Luna und ich auch mal im Agility sein *_*

Flummy und Luna beim Häppchen schnabbolieren
1401512.jpg


*jam*
1401571.jpg


Soooo Süß >_<
Sind die beiden sich nicht ähnlich???
1401536.jpg


1401537.jpg


1401538.jpg





Und hier ein Bild von allen drei zusammen

1401542.jpg



Danke für den schönen Tag sagen Nadja und Luna :waving:
 
hallo,ehmm.. ich hab da mal ne frage.. :)
wo kann man sich so ein hund in deutschland kaufen..? dein hund ist nämlich zucker süß :D wär nett wenn du oder ihr antwortet
ich sag schon mal danke.. :)
lg Bienchen2111
 
Hallo Binchen 2111

Also zwei von meinen drei habe ich bei www.dhd24.com gefunden da ist alles vertreten von kurz bis lang Haar.
Und jedes alter und aus fast jeder Region.
Einfach auf die Seite gehen und dann auf Hunde und dann Rassehunde und dann runter scrollen bis Pekingesen kommen und dann Bilder und so ansehen und die Beschreibung z dem Peki lesen.

So nun wünsche ich dir ganz viel spaß beim stöbern.;)

Lg Nadine und die drei Pekis :D
 
ach, wie toll das mia mal jemand so schnell antwortet..:D
okii danke schön ne.. ;)
jaa des stimmt..
lg Bienchen2111:)
__________________________
hab noch was vergessen.. ist das ein pekinese oder ein tibet spaniel von der bellaluna da jetzt.. :D?
 
Hallo

Na das mache ich doch gerne wenn ich die Zeit habe so wie Heute :D

Lg. Nadine und die drei Pekis
 
Oben