kurze vorstellung :)

hallo @ shep :) nein agressiv warst du nun bestimmt nicht so war das nun auch nicht gemeint...ich meine nur es ist so schwer das ALLES zu schreiben, natürlich finde ich es toll @ vusel, gerade DASS ihr alle so um das wohl des hundes besorgt seid, das hat ja auch höchste priorität, wie gesagt, wenn der hund sich eben nicht wohl fühlt dann lass ich die sache sein, da hat ja keiner was von ;) mein vierbeiner steht mir da dann schon an erster stelle :)
ich bin froh dass hier so viele aussieliebhaber sind :) bin sehr gespannt darauf mich weiterhin mit euch auszutauschen und die charaktere unserer hunde zu vergleichen, bin auch schon ganz aufgeregt auf das neue familienmitglied :)

und ich versichere euch ganz ganz doll, dass es dem kleinen schatz hier gut gehen wird, und dass er zu nichts gezwungen wird was ihm nicht liegt oder er nicht mag, versprochen :) dazu bin ich nicht der mensch, ehrlich ;) aber das merkt ihr ja vielleicht noch in nächster zeit, werde ja jetzt öfter hier sein... ( in den zehn minuten nach einem spaziergang in denen der schatz schläft :) lol ) .
also ich hoffe ich habe es mir nun durch meine direkte art hier mit niemandem von vorn herein verschwerzt??? das ist wirklich nich meine absicht :) würde mich freuen, wenn ich etwas von eueren aussieerfahrung ,,abbekomme" ;) glg
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Hoff du fühlst dich hier wohl und stöberst ein bisschen rum.
Ich persönlich find Aussies auch echt super, aber ich bleib dann doch bei meiner Border-Laus! :)

Dein Vorhaben mit dem Hund find ich super und auch, dass du abbrechen wirst/willst, wenn es dem Hund nicht liegt. Ich persönlich denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass er sich eignet, wenn du ihn schon speziell dafür aussuchst und darauf vorbereitest.

Wünsch Dir noch viel Spaß hier und hoffe, dass du an vielen interessanten Themen teilnehmen wirst.

LG
Babs + Shila
 
Hallo :) ich weiss ich war ewig nicht hier...dicke Entschuldigung dafür schon mal.
Eigentlich wollte ich auch nur gern mal ein Update zu meinem Vorhaben von damals geben :)
Mein Cheelo ist jetzt knappe zwei Jahre alt, er ist schon sehr erwachsen geworden und hat mittlerweile Verstärkung von seinem kelinen Halbbruder Elijah bekommen (sie haben die selbe Mama).

Cheelo wird nicht in die Therapie gehen.
Nachdem er als Welpe und Junghund sehr vielversprechend dafür war und auch mehrere Tests bestanden hatte, habe ich mich entschieden, dass er mir einfach zu agil für die Arbeit mit Kindern ist. Er liebt Kinder über alles, aber er kann einfach nicht still sitzen :D und es ist mir zuwider ihn immer so ausbremsen zu müssen. Ausserdem hat er einen relativ starken Schutztrieb entwickelt in dem letzten halben Jahr, der für mich im Alltag kein Problem ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass er die Kinder schützen wollen wird.

Trotzdem ist er mein ein und Alles, mein Herz und meine Seele und der beste Hund den man sich vorstellen kann! Ich habe nie auch nur eine Sekunde bereut, mir diesen Hund ins Haus zu holen und ich gebe ihn nie mehr her. Seine Aufgaben sind nun Schafte treiben, Fribees fangen und ein bisschen Agility :) alles was uns Spaß macht.
Ob sein kleiner Bruder vielleicht mal in die Richtung Therapie geht weiss ich nicht, er ist ein sehr sehr ruhiger und ausgeglichener Charakter, ich könnte es mir vorstellen. Da er aber erst ein Jahr alt ist werde ich noch einige Zeit warten bis ich das entscheide :) erst mal muss er erwachsen werden.
Liebe Grüße Anne
 
Oben