Kurse und Seminare in NÖ, OÖ gesucht

Hier das Seminar von Mirjam Cordt im Februar klingt auch interessant: http://www.tierundwir.net/cms/termine.php

Mir kommen aber 220€ für ein eintägiges Theorieseminar etwas viel vor, sind normalerweise Seminare ohne Hund nicht eher billiger, einfach, weil man da viel mehr Teilnehmer nehmen kann? Bei so einem Videovortrag kann man ja den ganzen Raum vollpacken.

Ich mag Seminare, nicht, weil ich mir davon eine sofortige Wirkung erwarte, sondern weil es meist eine nette Zeit ist mit anderen Leuten, die auch gerne ständig über Hunde reden :D und weil man eigentlich immer Denkanstöße mitnehmen kann.
 
Ich denke mir, dass Mirjam Cordt doch ein Begriff ist in der Szene und dass der Preis für dieses Seminar mit Sicherheit angemessen ist und da ordentlich was "weitergeht"! :)
 
Danke an alle die etwas sinnvolles gepostet haben!!!!

Zum Thema warum Seminar und warum besucht ihr keine Hundeschule:
Ich trainiere 1-3 mal wöchentlich in einer Hundeschule, bin dort auch Trainerin (mit Ausbildung, Prüfung muss ich aber noch machen) und im Vorstand.
Ich suche aber immer gerne nach neuen Inputs. Beispielsweise macht bei uns keiner Treibball oder geht mantrailen, das habe ich bei Kursen kennen gelernt und finde es toll. Dadurch kann ich auch auf Fragen von den Menschen, die dann zu uns in die Hundeschule kommen, besser eingehen. Und meine Trainerkollegen denken ebenfalls so, deswegen sind wir auch hin und wieder gemeinsam wo unterwegs.
Ich schau einfach gerne mal über den Tellerrand und freue mich daher sehr über brauchbare Tipps!

Wien würde von der Örtlichkeit her übrigens auch noch gehen, ist ja nicht so weit weg.
 
Hallo, ich würd mich auch bei FB usw. schlau machen. Wenn jemand z.B. an Obedience, Ralley-Obedience oder an anderen Themen interessiert ist, wird er sicher fündig. Es gibt da auch eigene Gruppen zu allen möglichen Themen wo auch Seminare vorgeschlagen werden. Leider sind sehr viele davon in Deutschland oder im Westen von Österreich daher so weit weg, daß man auch Übernachtung und Verpflegung mit einrechnen muß. Geld kosten natürlich alle Seminare und es gibt ja auch schon mittlerweile eine Art "Seminar-Tourismus" und absolute "Stars" in der Szene wo man halt mehr Geld hinblättert. Was an Ausbildungsmethoden relevant ist, was man sich von einem Seminar erwartet muß jeder für sich entscheiden. Was man selber davon umsetzen kann und will ist wieder eine andere Sache.

lg Andrea:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ist eine Interessante Info! Kostenpunkt usw. wird wahrscheinlich noch extra bekannt gegeben sowie der genaue Termin? Habs mal in die Favoriten geschoben. :D lg Andrea
 
Oben