Kurse und Seminare in NÖ, OÖ gesucht

Coco

Junior Knochen
Nachdem mir gerade fad ist und ich mich (und meine Hunde) gerne weiterbilden würde, wüsste ich gerne von den Niederösterreichern (oder ev. auch den Oberösterreichern) auf welche Kurse und Seminare ihr heuer fahrt bzw. welche ihr kennt und empfehlen würdet.

In den letzten beiden Jahren haben wir Treibball (bei Power Pets), Mantrailing und Frisbee kennen gelernt sowie ein Sporthundeseminar besucht. Außerdem war ich auf SVÖ Kursleiterseminaren. Breitensport machen wir ohnehin daheim im Verein, aber wenn da irgendwer eine supertolle Fortbildungsmöglichkeit kennt bin ich auch dankbar. Alles sollte kompatibel sein mit positiver Verstärkung.

Irgendwie fehlt mir für heuer ein bisschen der Plan was wir machen könnten, vielleicht habt ihr ja Ideen!
 
Im Februar nehmen wir zum ersten mal an einem Seminar von Peter Scherk teil.http://www.peter-scherk.de/seminare/gruppentraining/
Ein guter Freund hat es mir empfohlen, er war schon zweimal bei ähnlichen Seminaren und war jedesmal von ihm begeistert.

Ob das das richtige ist für einen echten Tierfreund?

http://glueckstagebuch.hundeschule-dehn.de/#post21

PS: die in dem Beitrag auch angesprochene andere Arbeit, auch von DHF, auch mit wirklich ziemlich "argen" Malis, habe ich auch gesehen, es funktioniert, und wie! Wenn man das mal so richtig eindrucksvoll live miterlebt hat, dann muss man heulen, wenn man daran denkt, wie ganz viele andere (ala Team Heuwinkl zB) immer noch trainieren.....
 
Ob das das richtige ist für einen echten Tierfreund?

http://glueckstagebuch.hundeschule-dehn.de/#post21

PS: die in dem Beitrag auch angesprochene andere Arbeit, auch von DHF, auch mit wirklich ziemlich "argen" Malis, habe ich auch gesehen, es funktioniert, und wie! Wenn man das mal so richtig eindrucksvoll live miterlebt hat, dann muss man heulen, wenn man daran denkt, wie ganz viele andere (ala Team Heuwinkl zB) immer noch trainieren.....


Ich hab einige Videos von Scherk gesehen wie er mit Welpen und Junghunden arbeitet, von diesen hier beschriebenen Praktiken ist dort nichts zu sehen.Mein Freund hat mir erzählt, dass gerade bei den Junghunden und Welpen extrem gut, weil ausschließlich motivierend gearbeitet wird. Im Zweifelsfall glaube ich eher ihm, als der Autorin des Berichts.
Nach der Pause ging ich auf den Platz zurück. Von links himmelte mich ein wunderschönes Schäfimädel mit strahlenden Augen an, natürlich fragte ich, ob sie ein Leckerchen haben dürfe. Zur Antwort kam ein "Nein" vom Frauchen, mit der Begründung, sie müsse eh schon so um die Aufmerksamkeit ihres Hundes kämpfen, da wolle sie nicht noch künstlich Konkurrenz erzeugen. Ich konnte es nicht fassen: Die Lütte war neun Monate alt und TOTAL offen für alles und jeden. Vier oder fünf Clicks, und sie hätte ihr Frauchen angestarrt, wann immer wie lange auch immer sie es gewollt hätte.
Was genau konnte sie nicht fassen? Das viele es nicht mögen, wenn fremde den eigenen Hund mit Leckerli vollstopfen möchten, noch dazu während dem Training? Ich werde mich selbst davon überzeugen und eventuell danach einen Bericht hier reinstellen.
 
Mich würden die beiden Baumann-Seminare hier reizen, aber das wird vermutlich genau die Zeit, in der der neuen Welpe einzieht, da kann ich natürlich nicht weg: http://www.prohund.at/
 
Auf der HP unter Seminaren hab ich ein Bild gesehen mit Stachelhalsband, ich glaube es war sein Hund.

Hier Seminare empfehlen, obwohl du nach dieser Aussage genau weißt, dass der Anbieter mit gesetzlich verbotenen Mitteln arbeitet, finde ich in einem Hundeforum schon etwas daneben :( Ich hab das mal gemeldet und hoffe, die Empfehlung wird gelöscht.
 
Im Februar nehmen wir zum ersten mal an einem Seminar von Peter Scherk teil.http://www.peter-scherk.de/seminare/gruppentraining/
Ein guter Freund hat es mir empfohlen, er war schon zweimal bei ähnlichen Seminaren und war jedesmal von ihm begeistert.

Was bringen Seminare? Nicht viel, da zumeist der HF die Techniken lernen muss, und danach permanente Kontrolle braucht ...........

Peter Scherk ist sicherlich einer der erfolgreichsten HF der Welt, allerdings sind "SEINE" realen Trainingsmethoden inkl. aller Hilfsmittel in Ö (sofern man sich ans Gesetz hält) nicht möglich, da zb. Stachel verboten sind.

Ich rate dir zu einem Basisseminar des ÖRV, oder einfach Besuche in meiner Hundeschule :cool: In den ÖRV Seminaren werden dir die Grundlagen der Motivationsausbildung (ohne verbotener Hilfsmittel) beigebracht, und bei mir in der Hundeschule lernst du dieses Wissen in der Realität umzusetzen.

:cool:
 
Hier Seminare empfehlen, obwohl du nach dieser Aussage genau weißt, dass der Anbieter mit gesetzlich verbotenen Mitteln arbeitet, finde ich in einem Hundeforum schon etwas daneben :( Ich hab das mal gemeldet und hoffe, die Empfehlung wird gelöscht.

Jetzt langts dann aber ja!!!! Lies mal das erste Kommentar:
Nachdem mir gerade fad ist und ich mich (und meine Hunde) gerne weiterbilden würde, wüsste ich gerne von den Niederösterreichern (oder ev. auch den Oberösterreichern) auf welche Kurse und Seminare ihr heuer fahrt bzw. welche ihr kennt und empfehlen würdet.

Und wie Du vielleicht mitbekommen hast, wusste ich über die Praktiken des Herren nicht bescheid. Es zeigt aber wiedermal wie die User im Wuff-Forum so gepolt sind. Ihr habt so eine nette erklärende Art, wo sich jeder Neuling sofort wie zuhause fühlt:mad:
 
Was bringen Seminare? Nicht viel, da zumeist der HF die Techniken lernen muss, und danach permanente Kontrolle braucht ...........

Peter Scherk ist sicherlich einer der erfolgreichsten HF der Welt, allerdings sind "SEINE" realen Trainingsmethoden inkl. aller Hilfsmittel in Ö (sofern man sich ans Gesetz hält) nicht möglich, da zb. Stachel verboten sind.

Ich rate dir zu einem Basisseminar des ÖRV, oder einfach Besuche in meiner Hundeschule :cool: In den ÖRV Seminaren werden dir die Grundlagen der Motivationsausbildung (ohne verbotener Hilfsmittel) beigebracht, und bei mir in der Hundeschule lernst du dieses Wissen in der Realität umzusetzen.

:cool:

Danke für den sachlichen Kommentar.
 
Jetzt langts dann aber ja!!!! Lies mal das erste Kommentar:


Und wie Du vielleicht mitbekommen hast, wusste ich über die Praktiken des Herren nicht bescheid. Es zeigt aber wiedermal wie die User im Wuff-Forum so gepolt sind. Ihr habt so eine nette erklärende Art, wo sich jeder Neuling sofort wie zuhause fühlt:mad:

Ich verstehe wirklich nicht, warum du mich jetzt so böse anredest, ich habe
das doch erst geschrieben, nachdem du nach den ersten Erklärungen bestätigt hast, dass du den Stachler eh gesehen hast :confused: Ich habe auch keine Ahnung, warum du mich plötzlich im Plural anredest :confused:
 
Ich verstehe wirklich nicht, warum du mich jetzt so böse anredest, ich habe
das doch erst geschrieben, nachdem du nach den ersten Erklärungen bestätigt hast, dass du den Stachler eh gesehen hast :confused: Ich habe auch keine Ahnung, warum du mich plötzlich im Plural anredest :confused:
Tut mir leid!
Weil Du mir unterstellt hast, über seine Praktiken bescheid gewusst zu haben.
Ich hab vor zwei Monaten schon bezahlt und heute auf Eure Rückmeldung hin, mir die Bilder der HP nochmal in Großformat angesehen.
 
Was bringen Seminare? Nicht viel, da zumeist der HF die Techniken lernen muss, und danach permanente Kontrolle braucht ...........
Naja... Hundehalter sind jetzt auch keine Nudelsuppenschwimmer ;) Ich besuche sehr gerne Seminare, weil man vielleicht neues lernt, alte aufgefrischt wird oder im schlechtesten Fall "erkennt" wie man nicht trainieren will. Zudem erlebe ich Seminare meist sehr intensiv als Zeit, wo mein Training, meine "Technik" und die Arbeitsgemeinschaft von mir und meines Hundes auf dem Prüfstand stehen. Das bringt was :).

@Inanna: Baumann steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste. Die Rauferseminare bietet er leider so selten an :/
 
Tut mir leid!
Weil Du mir unterstellt hast, über seine Praktiken bescheid gewusst zu haben.
Ich hab vor zwei Monaten schon bezahlt und heute auf Eure Rückmeldung hin, mir die Bilder der HP nochmal in Großformat angesehen.

Du der immer so informiert ist, soll das nicht gewusst haben:rolleyes:

Außerdem, ein Bild auf einer HP mit Stachel, sollte alle Alarmglocken läuten lassen., den das ist der Beweis dafür, das dieser Trainer nicht wirklich das gelbe vom Ei sein kann:mad:
 
@ moderator D

wieso werden hier so viele Posts kommentarlos gelöscht?

und die Aufforderung (Werbung?) von Sticha Georg zum Besuch seiner Hundeschule bleibt stehen?
 
Du der immer so informiert ist, soll das nicht gewusst haben:rolleyes:

Außerdem, ein Bild auf einer HP mit Stachel, sollte alle Alarmglocken läuten lassen., den das ist der Beweis dafür, das dieser Trainer nicht wirklich das gelbe vom Ei sein kann:mad:

Im Kleinformat erkennt man sowas nicht.
Ich weiß wie HUnde aussehen die auf den Ärmel gehen, deshalb hab ich die Bilder nur überflogen.
Und ja bei Dingen die ich 365 mal im Jahr mehrmals täglich tue, bin ich gut informiert.
 
Und sonst hast keine Probleme? :rolleyes:

Als Antwort zu deiner "schlauen" Frage: "Hundevereine können lt. Forenregeln für sich werben." :cool:

NS: und für dich HERR Sticha :cool:

HERR STICHA,
bitte lesen sie nochmals genau!
es war eine frage an den moderator D - und es würde mich einfach interessieren warum diese beiträge kommentarlos (also ohne Begründung wie z.b. OT ) einfach gelöscht wurden - ich hab sie leider vorm löschen nicht gelesen, deshalb würde es mich einfach interessiern - nicht mehr und nicht weniger

NS: ich bin per du mit einem HERRN STICHA ? - das wusste ich nicht

und wenn dieses Forum nur eine neue Plattform für die Werbung eines Herrn sticha sein soll (sein eigenes Forum dürfte nicht mehr so gut frequentiert sein), dann wird's ohnedies uninteressant .................
 
Oben