• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Kurse/Seminare

beagle_passion

Medium Knochen
Hallo

Ich wollte mal Fragen ob es irgend wo eine Liste gibt, wo die Kurse/Seminare rund um den Hund aufgelistet sind?

Eher für die Steiermark, kann aber ganz Österreich auch sein :).

Und an welchen Kursen nehmt ihr den so teil?
 
wenn du örv-mitglied bist: www.hunde-oerv.at

www.adler-dogs.at

www.tierundwir.net

www.hundelieben.at

www.dogfriend.at

das sind so einige vorschläge, es gibt natürlich viel mehr. ich such mir immer raus, was mich interessiert bzw. was ich meine, was ich brauche, um weiterzukommen - meist nutze ich seminare aber "nur" um mein wissen zu erweitern bzw. ideen zu bekommen.
wenn ich speziell an etwas arbeiten will, dann "buche" ich den trainer meines vertrauens :)
ich warne immer vor dem "seminar-hoppen" ... zu oft ist man in versuchung alles auszuprobieren und das kann mehr schaden als nützen ...
anhören, zuschauen, fragen stellen, aufzeichnungen machen und mit nach hause nehmen, anwenden was für den eigenen hund passend ist.
... und aufpassen was man bucht ... alles was "leise spricht" oder "gar nicht spricht" löst bei mir "meideverhalten" aus. :o
 
Mitglied bin ich nirgendst, da muss man ja bei einer Hundeschule dabei sein oder? Nur von denen hab ich die Nase voll :o.

Aber danke ich werde mich durchschauen, vielleicht finde ich was passendes :)
 
Welche ART von Seminar suchst du?

Das würde bei der Suche etwas helfen!

LG
Markus
 
Ah das ist dann gut :)

Was ich suche? Eigentlich nichts bestimmtes, alles was mich anspricht.

Ich würde gerne mehr über die Körpersprache von Hunden wissen, das Lernverhalten usw.
Auch interessiere ich mich für ZOS, Mantrailing, alles nur im Anfängerbereich.

Das mit dem Zielobjektsuchen, versuch ich selber aufbauen, und mit Mantrailing hab ich keine Ahnung nur interessiert es mich sehr ;).
 
Oben