Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
claro schrieb:darum sollte auch der import kupierter welpen verboten werden, imho
Schnitzel schrieb:also ich bin FÜRS kupieren
habe einen schnauzer, der rute und ohren kupiert hat,
einen voll kupierten Dobermann und einen staffmix mit kupierten ohren!
lg
SnoopDog1977 schrieb:also, kommunizieren können natürlich sehr wohl auch kupierte hunde.
mein rüde hat eine kupierte rute und kann sich sehr wohl genauso gut ausdrücken wie seine unkupierten kollegen. er wedelt halt einfach doppelt so schnellwie ein propeller .... ausserdem fällt mir auf, dass er seine hinterhand schräg stellt, damit artgenossen einen besseren blick auf seine rute haben.
es wird immer unterschiedl. meinungen zum kupieren geben.
das ist wie BARF oder nicht-barf - impfen/nicht impfen ... es gibt unterschiedl. meinungen zum thema "hund"
bezgl. schmerzempfingen beim welpen: ich war 2 mal beim ruten kupieren dabei - die kleinen hatten absolut kein schmerzempfinden - keinerlei reaktion.
also hört auf mit den blutigen "horrorgschichteln"
und so einen blödsinn wie "es regnet bei kupierten ohren hinein"...hab ich ja noch nie gehört... da hätte wohl jeder mali od anderer stehohrhund ständig wasser in seinen ohren
![]()
na schau sie dir an die pits und dogos denen fast der gesamte äußere gehörgang weggeschnitten wurde...um nur ja kein futzerl haut übrig zulassen für den gegner.SnoopDog1977 schrieb:und so einen blödsinn wie "es regnet bei kupierten ohren hinein"...hab ich ja noch nie gehört... da hätte wohl jeder mali od anderer stehohrhund ständig wasser in seinen ohren
![]()
flaxig schrieb:na schau sie dir an die pits und dogos denen fast der gesamte äußere gehörgang weggeschnitten wurde...um nur ja kein futzerl haut übrig zulassen für den gegner.
easy schrieb:Und wie erklärst mir dann die Phantomschmerzen vom Schwanzerl bei einem 4 Monate alten kupierten Hund?![]()
SnoopDog1977 schrieb:konnte ich damals nicht feststellen.
damals (das war vor über 15 jahren) war es einfach "normal" zu kupieren.
da hat sich kaum jemand gedanken gemacht
easy schrieb:Tja, und es gibt leider Menschen, die vor 15 Jahren stehen geblieben sind, anstatt sich darüber Gedanken zu machen.
dogigirl schrieb:mein kleiner hat auch einen kupierten schwanz.und ich finde es nicht gut wie das ganze gehandhabt wird. aber wie gesagt ich bin dagegen.aber solange die menschen hunde kaufen mit kupierten schwänzen und ohren ,wird es das auch immer geben.
Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen!honey schrieb:find, dass es bei manchen hunden einfach sehr edel aussieht
Weil es unnötige, brutale Tierquälerei ist und verboten noch dazu. Andere Argumente siehe andere Beiträge vorherhoney schrieb:versteh nicht warum es immer wieder so viele gegenstimmen gibt
ok, sorry. hab ich nicht gewußt!dogigirl schrieb:ich hab im nicht gekauft ich hab im geschenkt bekommen!!!!
das schönste geschenk meines lebens!!!
Du würdest vielleicht ohne Finger sehr edel aussehen. Wie wär's?honey schrieb:find, dass es bei manchen hunden einfach sehr edel aussieht
versteh nicht warum es immer wieder so viele gegenstimmen gibt