Kupierverbot! Was sagt ihr?

SnoopDog1977 schrieb:
und wenn ich diesen hund LEGAL gekauft habe??? sprich aus 2. hand übernommen habe und die vorbesitzer haben ihn kupieren lassen?
dafür werd ich bestraft, nur weil ich mir einen kupierten hund genommen habe? :o
:

nachdem kupieren bei uns verboten ist, haben sich die vorbesitzer strafbar gemacht und müssten halt mit ner anzeige rechnen. also ist der hund dann ned legal, sondern illegal kupiert worden.

Langfristig bringt es nur etwas, wenn das Ausstellen kupierter (ich weiß nicht, wie man hier immer wieder auf "kopiert" kommt, es gibt ja dann nicht zwei Schwanzerl und vier Ohren, sondern ein Schwanzerl und zwei Ohren weniger) Hunde verboten wird. Denn nur dann wird sich das Bild in den Köpfen der Menschen ändern. Weiters sollten in allen Medien nur mehr unkupierte Tiere zu sehen sein.

Von Haltungsverboten halte ich gar nichts, oder soll man jetzt alle kupierten Hunde einfach einschläfern? :confused:

lg
Bonsai

Schaut mal... Was ich mit meinem Post meinte das man die strafe einsetzten sollte damit hunde züchter oder besitzer ihre Hunde nicht im Ausland holen oder Kupieren lassen.

Tierärzte sollten dann die Pflicht haben dies zu melden.

Tiere die aber im Tierheim sind und man bekommt ihn aus 2. Hand dessen Hunde besitzer sind von der strafe befreit müssen aber ein beleg nachweisen das es aus einem Tierheim kommt.

Damit mindertman den inport solcher Hunde.

Da wenn man die Hunde anmeldet als welpe muss er ja aus deutschland oder wien sein und er wäre ja nicht Kupiert.

Naja wenn du dir hier welpen holst also in Österreich oder Deutschland solltest du einen unkupierten Hund bekommen da es ja verboten ist ....

Also wenn du den Hund anmeledest musst du ja einen unkupierten Hund vorweisen.

Wenn du ihn aber im ausland holst wo es eventeull nicht verboten ist zu Kupieren so würdest du dir ja eine strafe holen. Da du dann gegen das gesetzt verstösst

verstehst du jetzt :)

Sydney schrieb:
Naja wenn du dir hier welpen holst also in Österreich oder Deutschland solltest du einen unkupierten Hund bekommen da es ja verboten ist ....
:confused: Du weisst aber schon das es genügend Züchter in ÖSTERREICH gibt, die ins AUSLAND fahren, um ihre Hunde dort zu kupieren...

Pitzelpatz schrieb:
:confused: Du weisst aber schon das es genügend Züchter in ÖSTERREICH gibt, die ins AUSLAND fahren, um ihre Hunde dort zu kupieren...

darum sollte auch der import kupierter welpen verboten werden, imho

Ja das weiss ich aber wenn er für jeden welpen 300 euro zahlen darf das sie kupiert wurden denke ich wird er sich das überlegen und wenn die besitzer sich extra ein hund geholt haben der kupiert ist oder ins auslandgefahren sind um es zu kupieren und auch 300 euro jährlich zahlen dürfen werden sie sich das sehr überlegen ob sie das machen wollen...

Ich hab selber keinen kupierten Hund. Natürlich bin ich froh, dass es verboten wurde. Wenn es schmerzhaft für die Tiere ist, soll es unterlassen werden, ist ja nur ästhetisch.

Aber zugegeben, ich finde ohrkupierte Dobermänner einfach viel imposanter, würdevoller und schöner wegen ihren spitzen Stehohren. Ich will umgotteswillen keinen solchen Kläffer, aber die Schlappohrdobmänner find ich irgendwie öde. Schön wäre es, wenn man ihn mit zB Pharaohound oder so??? kreuzen könnte und von Natur aus stehohrige Dobermänner züchten könnte, wo doch Stehohren eh natürlicher sind als Schlappohren.

Hab mal ohrkupierte Salukis gesehen, sahen toll aus. Aber wegen mir muss man an keinem Hund rumamputieren.

Sydney schrieb:
Nein das nicht es gibt ja in deutschland auch ausnahmen beim der Hundesteuer.

Hunde aus Tierheimen und laboren und wenigverdienende müssen keine Hundesteuer zahlen.

Sowas könnte man dann auch für kupierte Hunde aus Tierheimen machen

Tierärzte müssten dann auch bestarft werden wenn sie sowas machen.

Und sie müssten es melden wenn ein Kupierter welpe bei denen ist.

Damit man dann denen die sich ein Kupietesn Hund aus dem Ausland geholt haben ihre strafe bekommen können

An sich gehts mir auch darum das mann keine kupierten welpen aus dem ausland holt.

Wenn züchter strafen bekommen wenn sie die Tiere kupieren sowie die halter von wenn sie ins ausland fahren um dort ihr tier zu kupieren bestarft werden würden. Gebe es nicht mehr so viele die das machen würden
Es gibt schon Ausnahmen in der Hundesteuer, aber die sind eher Einzelfälle und nicht die Regel; das ist je nach Stadt oder Dorf unterschiedlich. Es wäre zwar super, aber es ist die Ausnahme. Unter Umständen kann in manchen Gemeinden für sozial schwächere Leute eine Senkung de Hundesteuer beschlossen werden, aber das ist auch eher ein Einzelfall.

Für sogennante Kampfhunde zahlt man in D teilweise bis zum 30-fachen des normalen Hundesteuersatzes.

Wenn man das kupieren EU-weit verbieten würde, dann wäre es vielleicht auch ein Schritt in die richtige Richtung, weil Leute, die einen kupierten Welpen wollten, weit weg reisen müßten.

Ich will umgotteswillen keinen solchen Kläffer, aber die Schlappohrdobmänner find ich irgendwie öde. Schön wäre es, wenn man ihn mit zB Pharaohound oder so??? kreuzen könnte und von Natur aus stehohrige Dobermänner züchten könnte, wo doch Stehohren eh natürlicher sind als Schlappohren.

Na du hast Fantasien.... :rolleyes:

Bonsai schrieb:
Langfristig bringt es nur etwas, wenn das Ausstellen kupierter (ich weiß nicht, wie man hier immer wieder auf "kopiert" kommt, es gibt ja dann nicht zwei Schwanzerl und vier Ohren, sondern ein Schwanzerl und zwei Ohren weniger) Hunde verboten wird. Denn nur dann wird sich das Bild in den Köpfen der Menschen ändern. Weiters sollten in allen Medien nur mehr unkupierte Tiere zu sehen sein
In D ist auch das Ausstellen kupierter Hunde verboten, obwohl leider manchmal trotzdem noch welche Höchstbewertungen bekommen. Wie es in Ö ist, weiß ich nicht.
Aber das mit dem kupierte Hunde aus den Medien entfernen halte ich für die richtige Maßnahme. Viele Leute kennen Dobis, Rottis usw. einfach nur kupiert, das gibt einen Gewöhnugnsbonus.

Ore-sama schrieb:
Aber zugegeben, ich finde ohrkupierte Dobermänner einfach viel imposanter .
Hast du vielleicht ein Problem mit deiner Körpergröße, mit deiner Ausstrahlung oder deinem Selbstwertgefühl, weil du einen imposanten Hund an deiner Seite brauchst? :confused:

Wie wäre es mit einem dicken Mercedes, sieht auch imposant aus :rolleyes:.

Bonsai

Bonsai schrieb:
Hast du vielleicht ein Problem mit deiner Körpergröße, mit deiner Ausstrahlung oder deinem Selbstwertgefühl, weil du einen imposanten Hund an deiner Seite brauchst? :confused:

Wie wäre es mit einem dicken Mercedes, sieht auch imposant aus :rolleyes:.

Bonsai

Warum so agressiv, hast DU vielleicht Probleme, wenn du gleich so scharf wirst? ;)
Um einen imposanten Hund schön zu finden, braucht man keine Minderwertigkeitskomplexe und ich glaube, gesagt zu haben, ICH WILL KEINEN. Ich mag nur eben alles, das Kraft und Würde ausstrahlt, woran NICHTS verkehrt ist. Ich find Zwerge süß und Windhunde schön und Molosser eben imposant. Hatte schon als kleines Kind Pläne, einen Rocker zu heiraten :D Weil ich finde, dass an Männer Muskeln gehören und Frauen zart und süß sein sollen, und den Geschmack hab ich halt auch bei Hunden. Zarte Hündin, imposanter Rüde. Na und?

Und so, wie in deinen vorurteilsbewölkten Augen jemand, der Große mag, sich selbst mit einem großen Hund aufplustern wollen könnte, kann man auch sagen, dass die, die lieber was Kleines, Bescheidenes wollen, selber größer und stärker wirken wollen, was neben einem Chihuahua wirklich nicht schwer ist... du kannst also JEDEM Hundeliebhaber, der eine bestimmte Größenordnung bevorzugt, Minderwertigkeitskomplexe unterstellen.

PS Mercedes Benz find ich hässlich. Gib mir einen kleinen VW Golf convertable (wenn's das gibt) mit MP3 Player und ein paar Grafitti-Künstler :)

@Martin
Das is Geschmackssache... unter "süß" versteh ich eher was Kleines, Stämmiges, mit Zotthaar (optionell) und Knopfäuglein...

@AgilityDogTerry
Pharaohound kam mir halt vom Phenotypen her spontan in den Kopf, so stromlinienförmig mit langem, eckigen Gesicht und so...

also ich bin FÜRS kupieren :)

habe einen schnauzer, der rute und ohren kupiert hat,
einen voll kupierten Dobermann und einen staffmix mit kupierten ohren!

lg

Oben