Pitzelpatz
Super Knochen
Soetwas wäre auf alle fälle sinnvoll.claro schrieb:natürlich nicht, aber es gehört geregelt, zb ein einfuhrverbot eines kupierten hundes, der hausnr. nach dem 1.1.05 geworfen wurde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soetwas wäre auf alle fälle sinnvoll.claro schrieb:natürlich nicht, aber es gehört geregelt, zb ein einfuhrverbot eines kupierten hundes, der hausnr. nach dem 1.1.05 geworfen wurde.
SnoopDog1977 schrieb:und wenn ich diesen hund LEGAL gekauft habe??? sprich aus 2. hand übernommen habe und die vorbesitzer haben ihn kupieren lassen?
dafür werd ich bestraft, nur weil ich mir einen kupierten hund genommen habe?![]()
:
Den Satz versteh ich nichtSydney schrieb:Da wenn man die Hunde anmeldet als welpe muss er ja aus deutschland oder wien sein und er wäre ja nicht Kupiert.
Sydney schrieb:Naja wenn du dir hier welpen holst also in Österreich oder Deutschland solltest du einen unkupierten Hund bekommen da es ja verboten ist ....
Pitzelpatz schrieb:Du weisst aber schon das es genügend Züchter in ÖSTERREICH gibt, die ins AUSLAND fahren, um ihre Hunde dort zu kupieren...
Das habe ich gelesen..claro schrieb:darum sollte auch der import kupierter welpen verboten werden, imho
Es gibt schon Ausnahmen in der Hundesteuer, aber die sind eher Einzelfälle und nicht die Regel; das ist je nach Stadt oder Dorf unterschiedlich. Es wäre zwar super, aber es ist die Ausnahme. Unter Umständen kann in manchen Gemeinden für sozial schwächere Leute eine Senkung de Hundesteuer beschlossen werden, aber das ist auch eher ein Einzelfall.Sydney schrieb:Nein das nicht es gibt ja in deutschland auch ausnahmen beim der Hundesteuer.
Hunde aus Tierheimen und laboren und wenigverdienende müssen keine Hundesteuer zahlen.
Sowas könnte man dann auch für kupierte Hunde aus Tierheimen machen
Tierärzte müssten dann auch bestarft werden wenn sie sowas machen.
Und sie müssten es melden wenn ein Kupierter welpe bei denen ist.
Damit man dann denen die sich ein Kupietesn Hund aus dem Ausland geholt haben ihre strafe bekommen können
An sich gehts mir auch darum das mann keine kupierten welpen aus dem ausland holt.
Wenn züchter strafen bekommen wenn sie die Tiere kupieren sowie die halter von wenn sie ins ausland fahren um dort ihr tier zu kupieren bestarft werden würden. Gebe es nicht mehr so viele die das machen würden
Ich will umgotteswillen keinen solchen Kläffer, aber die Schlappohrdobmänner find ich irgendwie öde. Schön wäre es, wenn man ihn mit zB Pharaohound oder so??? kreuzen könnte und von Natur aus stehohrige Dobermänner züchten könnte, wo doch Stehohren eh natürlicher sind als Schlappohren.
In D ist auch das Ausstellen kupierter Hunde verboten, obwohl leider manchmal trotzdem noch welche Höchstbewertungen bekommen. Wie es in Ö ist, weiß ich nicht.Bonsai schrieb:Langfristig bringt es nur etwas, wenn das Ausstellen kupierter (ich weiß nicht, wie man hier immer wieder auf "kopiert" kommt, es gibt ja dann nicht zwei Schwanzerl und vier Ohren, sondern ein Schwanzerl und zwei Ohren weniger) Hunde verboten wird. Denn nur dann wird sich das Bild in den Köpfen der Menschen ändern. Weiters sollten in allen Medien nur mehr unkupierte Tiere zu sehen sein
Hast du vielleicht ein Problem mit deiner Körpergröße, mit deiner Ausstrahlung oder deinem Selbstwertgefühl, weil du einen imposanten Hund an deiner Seite brauchst?Ore-sama schrieb:Aber zugegeben, ich finde ohrkupierte Dobermänner einfach viel imposanter .
Bonsai schrieb:Wie wäre es mit einem dicken Mercedes, sieht auch imposant aus.
Bonsai
Bonsai schrieb:Hast du vielleicht ein Problem mit deiner Körpergröße, mit deiner Ausstrahlung oder deinem Selbstwertgefühl, weil du einen imposanten Hund an deiner Seite brauchst?
Wie wäre es mit einem dicken Mercedes, sieht auch imposant aus.
Bonsai
Schnitzel schrieb:also ich bin FÜRS kupieren
habe einen schnauzer, der rute und ohren kupiert hat,
einen voll kupierten Dobermann und einen staffmix mit kupierten ohren!
lg