Kupieren?

gutsy schrieb:
Haben die ohne Narkose kupiert??? :mad: Na super!!! Und dass beim Bobtail 2 Schnitte nötig sind wusste ich auch nicht! :eek:
Ja, der Schwanz wird ohne Narkose abgeschnitten. Es wäre wahrscheinlich ein zu großes Risiko, einen 3 Tage alten Welpen schon zu narkotisieren.

lg
Bonsai

Bruno wurde übrigens nicht getaped und auch nicht geschient.

Bruno_7Wo_3.jpg

Ganz ehrlich, die Ohren sind aber auch extrem kurz. Hat er da nicht oft Probleme damit, wenn so überhaupt kein Schutz vorhanden ist? Wenn es z.B. regnet, könnte mir vorstellen, das da haufenweis Wasser hineinrinnt.

lg
Bonsai

das is gar nciht so kurz ... es geht noch kürzer siehe buddy :(
wenns regnet schüttelt er alle 5 sekunden den kopf und versucht die nicht vorhandenen ohren anzulegen *heul* :(

bud-kopfportraitkl.jpg

Bonsai schrieb:
Ganz ehrlich, die Ohren sind aber auch extrem kurz. Hat er da nicht oft Probleme damit, wenn so überhaupt kein Schutz vorhanden ist? Wenn es z.B. regnet, könnte mir vorstellen, das da haufenweis Wasser hineinrinnt.

lg
Bonsai

Haufenweise gerade nicht, das Ohr ist nass das ist leider wahr, aber zum Glück hatte er bis jetzt noch keine gröberen Probleme damit. *aufholzklopf*

gutsy schrieb:
Länder mit absolutem Kupierverbot

Österreich, Deutschland, Schweiz, Schweden, Dänemark;

Länder mit Ohrkupierverbot

Australien, Niederlanden, Großbritannien, Polen

Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass eine Bekannte von mir ihre Deutsch Kurzhaar Hündin vor ca. 2 Jahren in D gekauft hat und diese ist kupiert, zwar nicht die ganze Rute aber ein Teil davon. Seit wann ist es denn in D verboten und warum wird nur ein Teil kupiert? :confused:

Nicole schrieb:
Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass eine Bekannte von mir ihre Deutsch Kurzhaar Hündin vor ca. 2 Jahren in D gekauft hat und diese ist kupiert, zwar nicht die ganze Rute aber ein Teil davon. Seit wann ist es denn in D verboten und warum wird nur ein Teil kupiert? :confused:

In D soweit ich weiß schon relativ lange, das haltet viele aber nicht davon ab. Die die es wollen lassen kupieren, die anderen nicht - so einfach ist das.

Oben