Kunstnägel

papuzaki schrieb:
wie hast du denn das gemacht, wenn ich fragen darf?? meine sind nämlich auch total brüchig, und kunstnägel gefallen mr auch nicht...

Ich habe mir verschiedene Produkte gekauft (Eigenmarke von DM, falls es den bei euch gibt?):von Kalziumroller, über Nagelpflegecreme, über spezielle Feilen, bis hin zu Aufbau- Nagellack mit Vitaminen und ich habe in der ersten Zeit gar keinen anderen Nagellack benutzt... und dann wirklich 2-3 Mal am Tag Pflegelotion oder Nagelpflegecreme aufgetragen und einwirken lassen... außerdem hab ich germerkt, dass das Essen von Obst bei meinen Nägeln sehr viel geholfen hat... und dann sieht man eben Stück für Stück, dass die Nägel stabiler werden, nicht mehr so splittern etc. Es dauert aber schon eine Zeit :)

Wovon ich abraten kann sind diese Kapseln, die es in den Drogerien gibt.. meine Mum hat diese getestet und sie haben rein gar nichts gebracht....

Ich hab auch Gelnägel, ich mach sie mir aber nicht selber sondern geh zu meiner Freundin, die arbeitet in einem Nagelstudio und macht mir das nebenbei.:D :eek:
Ich zahl 25,- egal für was und das Gel ist mir noch NIE abgebrochen.
Und ich beanspruche meine Hände/Nägel schon sehr, da ich auch ein Pferd habe und dann noch die Hunde...:rolleyes:
Morgen geh ich wieder neu machen, werd ma mal schaun ob ich dann Fotos mach und reinstell....:D :rolleyes:

papuzaki schrieb:
das hab ich alles und mach es auch, aber die nägel sind trotzdem total brüchig!:o

Ging mir genauso! Meine Nägel schauten fürchterlich aus! :(

Hab alles versucht - Bipa rauf und runter, die teuren Sachen von Fingers und kein Erfolg! Ging zum Nagelstudio, weil ich sie echt nicht mehr sehen konnte, doch leider halten bei mir keine Kunstnägel. Nach 4 Tagen waren die ersten herunten, ging wieder hin, wurde nachbehandelt, nach 3 Tagen fiel der Rest. Ging ins nächste Nagelstudio, wieder das selbe! Hab es bleiben lassen!

Dann bin ich vor einem halben Jahr wieder zum Bipa und hab ganz durch Zufall irgendeinen Nagelhärter ausgesucht und siehe dar: Es war super!! Und zwar: Bipa Eigenmarke, "Look Nailbasics by Bipa, Hard Nails, Nagelhärter Glänzend"! Bin absolut zufrieden, hab jetzt Nägel, die widerstandsfähig und total schön und lang sind, was ich nie zuvor hatte. Den mußt du einfach jeden Tag oder ich mach es jeden zweiten, drübersteichen, d.h. nicht wieder mühsam runter holen, sondern einfach immer drüber, in 5 min bist fertig. Und so nach 3 oder 4x drübersteichen, holst du ihn wieder komplett runter und fängst von vorne an! Hab leider kein Fotos im Moment, sonst könnt ich es dir beweisen! Echt toll - und net teuer!

Zweitens:
Meine Nagelhaut ist immer total trocken - schaut krausig aus, rießig, wääh. Jetzt hab ich: Intensive Nail Treatment - Intensivpflege mit Vitamin A, C&E- Komplex von ARTDECO, gibts beim Douglas. Ist zwar teurer, riecht aber super und du kommst ewig damit aus. Wie ein Nagellack, den du aber seitlich auf die Haut streichst. Fühlt sich super an!

Mehr nehm ich nicht, dass reicht. Schön feilen und das wars!
Hoffe, es hilft auch dir! LG

Ok würde eventuell auch versuchen die Nägel selber zu machen auf was muss ich achten, wo bekomme ich so ein Starterset samt Lampe und so. Brauch für den Anfang schon Tipps da meine NN kurz sind weil sie ständig abbrechen... her mit euren Tipps. BITTE.

Hallo!

Ich schließe mich Schmuserotti an. Hab gar nicht gewusst dass man sich Kunstnägel auch selber machen kann? :eek: Auch in French, also mit weißen Spitzen? :eek: :eek: Ich hab zu meinem 16. Geburtstag einen Gutschein für Kunstnägel bekommen aber seit dem hatte ich das Geld nicht mehr dazu.:(

Klar kann man sich das selber machen. Es bedarf halt nur ein bissl Übung. Wenn ihr wollt könnt ihr auch eine Schulung machen dann vermeidet ihr auch die Anfangsfehler. Ich hab mein Starterset bei ebay um knapp € 100 ersteigert. Da war soviel Zeug dabei, dass ich noch immer was davon hab.

Was brauchst du alles:
Tipps
Kleber
Feilen (Buffer, grobe und feine Feilen)
Cleaner (zum abnehmen der Schwitzschicht welche beim aushärten des Gels entsteht)
Gel (je nachdem was du machen willst. Mit einem Einphasengel fährst du meiner Meinung nach besser als mit den Mehrphasengelen. Eventuell noch ein weisses Gel für French)
Gelpinsel
Tippcutter
Aushärtungslampe (unbedingt ein Modell mit 4 Röhren kaufen, die Dinger mit einer Röhre taugen nichts)

Ich glaub ich hab mal alles was man fürn Anfang braucht. So Sachen wie Strasssteinchen oder ähnliches sind ja eh selbstverständlich... *g*

Was sehr hilfreich ist, sich in die Materie einzulesen bevor man überhaupt sein Nagelzeug bestellt. Das ist ein relativ gutes Forum zum einlesen...

@ Schmuserotti
Am Anfang brauchst du Tipps, damit verlängerst du deinen Naturnagel. Der wächst dann aber eh aus, vorausgesetzt es bricht dir keiner ab.

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach her damit...

Lg Denise

Nein also ich möchte nicht die Geltechnik sondern die mit Pulver. :o
100 Euro sind schon viel für eine arme Schülerin wie mich. :( :(

Hast du auf Ebay einen Tipp mit dem Starterset??? Hab einige gefunden nur ich kenn mich ja von der Qualität der Dinger nicht aus...

Mit Acryl kann ich dir nicht helfen, das ist mir zu schwierig. Aber du darfst nicht vergessen, dass du bei Acryl einen höheren Materialaufwand hast. Dadurch, dass bei Acryl viel mehr Huggel entstehn musst du mehr feilen, also musst du auch diese öfter nachkaufen. Wie gesagt, ich arbeite seit mehr als 1 Jahr mit meinen Sachen aus dem Starterset, hab nur neues Gel gekauft, aber sonst nix.

Schick mir einfach mal die Links der Angebote. Startersets bekommst du eher in Deutschland, das Gel bestell ich in Wien bei einer Anbieterin. Es ist egal ob du das Gel dann wechselst. Du musst nicht einer Marke treu bleiben...

ich habe früher 3 jahre lange gel nägel getragen. am anfang, wenn die tips noch drauf waren sah es immer fürchterlich aus. da ich von natur aus sehr kleine hände und auch nägel habe sah das ganze mit den tips immer aus als hätt ich ein bügeleisen auf jedem finder. sobald die tips aber rausgewachsen war, wars aber echt schön. hab sie immer recht kurz getragen, also nur knapp übers nagelbett und meist french lackiert mit dem glanz gel dann drüber das hielt sehr lange. leider haben die nägel aber nie den sommer überstanden, da bin ich nämlich immer 5 wochen druchgehen am meer gewesen auf einer insel wo es einfach kein nagel studio gibt :rolleyes: und zum selber machen bin ich zu patschert :rolleyes: war dort stänodg am boot udn im salzwasser und da sind mri die nägel dann IMMER kaputt gegangen :( irgendwann wars mit dann zu blöd alle paar wochen ins studio zu rennen und ich hab mir alle runter geschnitten und gerissen :rolleyes: :o und als dann auch noch der hund einzog hatte sich das thema dann eh für mich erledigt. allerdings sind meine natur nägel eine wahre katastrophe!!!! :eek: total brüchig und hässlich und ich bin auch eine kauerin :o deshalb würd ich sie mir manchmal echt gern wieder überziehen lassen, selber kann ichs aber nicht ...aber kann mir hier vielleicht wer jemanden empfelhen der das privat zu einem normalen preis macht? und es auch gut kann ;) oder auch ein nettes presiwerthes studio..für den fall dass ich es mir je mal wieder machen sollte :D

Ok...

Das erste ist sicher nicht schlecht, aber ich würd dafür nicht mehr zahlen, als sagen wir mal 50-60 €.

Beim zweiten Anbieter hab ich mein Set bestellt. Ist gute Ware. Ich hab das hier seinerzeit bestellt.

Beim dritten Angebot ist viel dabei, was du nicht brauchst, Haftvermittler, Versieglungsgel,...

1

2

Ich hab jetzt nicht so genau geschaut, aber soviel falsch machen kannst eh nicht. Sag halt mal wohin du tendierst...

Lg

@ Ash
Na dann hattest aber eine miese Nageldesignerin erwischt. Auch wenn du schmale und "kleine" Nägel hast kann man das so zurecht feilen, dass es natürlich aussieht.

Ich weiss nicht, mit Salzwasser hatte ich noch keine Probleme, hat immer gehalten, aber ich war auch nicht 5 Wochen am Meer...

Oben