Hallo!
Ok, ich fang einfach mal an...
@ Susibranmar
das ist toll, wenn man sich "weiterentwickelt", gell? Wenn ich an meine Anfänge denke, dann muss ich lachen. Dick, hubbelig und sowas von kurzlebig... Du machst ja eine Schulung, oder? Ich hab dahingehend überhaupt keine Ausbildung, hab mir mein wissen erfragt und angelesen, und es geht wunderbar...
@ JuLii
Genau aus dem Grund mach ichs selber. Da kann ich es genauso machen wie ich es mir vorstelle.
@ däumeline
Ich oute mich mal als Echtnägel. Liebhberin
Ich liebe auch meine echten Nägel. Nur überzieh ich sie aus genau dem Grund mit Gel, weil sie sonst abbrechen oder splittern. So brauch ich nicht so aufpassen was ich mit meinen Patschhänden mach...
Ich finde, dass 90% der unechten Nägel einfach richtig billig aussehen...man sieht ihnen meist an, dass sie unecht sind... richtig gut gegeelte Nägel gefallen mir auch, allerdings sind die doch recht selten...
Naja, klar, wenn ich zum Bipa geh und mir diese komischen Dinger kauf, die man auf den ganzen Nagel klebt, ist das klar, dass das weder gut aussieht noch sonstwas. Das sind in meinen Augen auch keine Kunstnägel, denn KN sind was schönes. Sicher kann man nicht erwarten, dass man gleich perfekt beim Nageln ist, aber mit ein bissl Übung geht das ganz gut. Leider hab ich jetzt kein Bild von meinen Nägeln am PC, aber ich mach sie in den nächsten Tagen, dann knips ich sie mal... Da sieht man keinen Unterschied...
Einen auf die Dauer nicht so teuer ist und zum Anderen leiden die echten Nägel unter Kunstnägeln ziemlich...
Das ist definitiv nicht richtig. Ich zahl für 15 gr. Gel 9 und damit komm ich recht lang aus. Den anderen Kram (Cleaner, Feilen,...) kauf ich sehr selten, und das ist auch nicht teuer. Die Dekosachen (Strasssteinchen, Sticker, Glitter,...) sind halt ein bissl teuer, aber davon braucht man auch nicht so viel...
Und wenn Kunstnägel richtig gemacht werden, schadet es den Nägel nicht. Das ist genauso wie Nagellack. Ich darf halt nur nicht den Fehler machen, und auf meinen Naturnägel herumfeilen, DAS ist dann ungesund, und du bekommst rote Stellen, die weh tun. Wie gesagt, ich machs jetzt über ein Jahr, und meinen Nägelchen gehts super. Die Fehler von ganz am Anfang sind auch schon ausgewachsen...
@ Glas
Nagelhärter würd ich nicht nehmen, der trocknet dir die Nägel nur noch mehr aus. Nimm lieber ein gutes Nagelöl, und massier damit deine Nägel, Nagelhaut und ganz wichtig das Nagelbett. Wirst sehen, dass wirkt besser als der Nagelhärter. Achja, und Nagellack würd ich einstweilen auch nicht verwenden... Erst wieder, wenn die Nägelchen in Orndnung sind...
@ susibranmar
Mit Unterlack, Rose, Weiß und Überlack hab ich oft 2 Stunden gesessen und es hat 5 - 7 Tage gehalten.
Und ausserdem dauert das beim Lack ewig bis der trocken ist...
@ Dani und Siqua
was meint ihr mit liftings? wenns weh tut unter der lampe?
Liftings entstehen, wenn sich das Gel vom Nagel löst. Luft zieht sozusagen... Unter der Lampe brennts, wenn du entweder zuviel Gel drauf hast oder dein Naturnagel zu stark befeilt wurde.
Hier kauf ich ein! Allerdings erst wieder ab 15.1.
@ Sweety01230
Gibt irgendwelche Tipps von den "Profis" im selber machen, wie man sie am besten lang haltbar macht?
Wenn du deine Nägel stark beanspruchst, solltest du sie ein bissl dicker machen, und darauf achten, dass du die Nägel gut vorbereitest, also gscheid buffern, und altes, sprödes Gel lieber runterfeilen. Ich konnte bei mir nur beobachten, dass das weisse Gel eher splittert, wenn ich nicht gründlich gebuffert hab. Kannst ja mal erzählen wie dus machst, vielleicht entdecken wir ja "Bearbeitungsfehler"...
@ Lara1982
Fotos kann ich gern einstellen, nur ich hab erst im Laufe der Woche die Möglichkeit dazu. Ich werd aber nicht darauf vergessen...
So, ich glaube, das reicht jetzt schön langsam... *g*
Lg Denise