Kunstnägel

denise_p

Profi Knochen
Ich hab mir mal erlaub ein neues Thema aufzumachen, weils im Bazar nicht wirklich passt über Kunstnägel zu diskutieren... Hier kann man nachlesen...

Hier wird es ja sicher einige geben, die Kunstnägel haben, also denke ich, dass sie sicherlich darüber diskutieren lässt... Macht ihr eure Nägel selber, oder geht ihr ins Studio? Berichtet einfach mal über eure Nägelchen...

@ Dani und Siqua

Komisch. Ich mein ich weiss nicht wies im Nagelstudio ist, ich war ja nie in so einem, aber ich hab keine Probleme mit den Gelen (kauf ich übrigens bei Ebay, in dem Shop Beauty&Nails. Da sind die Versandkosten in Ordnung, weils eine Wiener Verkäuferin ist). Ok, ich hab hie und das Liftings, aber da bin ich selber Schuld weil ich das Gel zu nahe an der Nagehaut aufgetragen hab, aber ansonsten gibts da keine Probleme...

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst ja mit den gleichen Produkten arbeiten wie deine Nageltante, nur kosten die halt meist Unmengen...

Ich hab auch meine Gele von ebay. Ich hab mich von durchschnittlich 4 Liftings auf 0 bis 1 gesteiget, da bin ich sehr stolz drauf.

Gestern Abend habe ich mir weiß-irisierende Glitzerspitzen gemacht. Allerdings trage ich sie nicht sehr lange - nur bis kurz über die Fingerkuppe. Bis gestern waren sie viel länger (ich konnte die Würstchen in der Pfanne ohne Gabel umdrehen :p ).

Ich mache mir die Nägel selber:
1. Weils auf die Dauer im Studio teuer ist,
2. Habe ich nicht immer die Zeit,
3. Kann ich keine 4 Wochen warten, weil meine Nägel recht schnell wachsen,
4. Bin ich extrem kritisch, und meinen Ansprüchen kann ein Studio nur schwer gerecht werden,
5. Bin ich sowieso gelernte Kosmetikern und hatte schon was damit zu tun.
....

schöner thread :)

hab vor einigen wochen kunstfingernägel ausprobiert und war eigentlich recht zufrieden damit.
Aber so lange wie die immer sind find ichs total hässlich. ich schneide sie mir immer bisschen kürzer und lackiere mir anschließend die nägel :)

lg

Ich oute mich mal als Echtnägel. Liebhberin :) :o

Ich finde, dass 90% der unechten Nägel einfach richtig billig aussehen...man sieht ihnen meist an, dass sie unecht sind... richtig gut gegeelte Nägel gefallen mir auch, allerdings sind die doch recht selten... ich selbst habe meine Fingernägel von brüchig/geknabbert/sehr kurz "hochgepflegt" zu lang, stabil, nicht brüchig und trotzdem "biegbar", sodass ich oft gefragt werde, ob meine Nägel unecht sind, weil sie so gut aussehen... ich hab meistens "French Manicure" oder weiße Spitzen mit einem leihct transparenten Lack drüber... es ist zwar mehr Arbeit, wenn man die Nägel so pflegt und bearbeitet, dass sie irgendwann so gut aussehen, allerdings hat es viele Vorteile, da es zum Einen auf die Dauer nicht so teuer ist und zum Anderen leiden die echten Nägel unter Kunstnägeln ziemlich...

PS: Was auch gar nicht geht, sind rote Fingernägel... egal, ob echt oder nicht echt... ich finde es gibt nichts schlimmeres, als knallroten Nagellack :D

ich selbst habe meine Fingernägel von brüchig/geknabbert/sehr kurz "hochgepflegt" zu lang, stabil, nicht brüchig und trotzdem "biegbar",

wie hast du denn das gemacht, wenn ich fragen darf?? meine sind nämlich auch total brüchig, und kunstnägel gefallen mr auch nicht...

Meine Mutter hat mir leider sehr weiche, brüchige Nägel vererbt, die sich auch gern mal schälen wie ne Zwiebel.

Ab und zu versuch ich mit Nagelhärter dagegen anzukommen, bin aber meistens zu faul.
Etwas besser ist es aber trotzdem schon geworden, die Nägel schälen sich nicht mehr und sind nicht mehr ganz so weich.
Ich trag sie nie sehr lange, schon weil ich ein extrem langes Nagelbett habe, da schauts dann gleich noch länger aus.
Zu meinem Leidwesen allerdings passierts mir jedesmal, wenn die Nägel ein bisschen länger geworden sind, das am rechten Zeigefingernagel eine Ecke rausbricht :(

Roten, rosa oder pinken Nagellack kann ich auch nicht haben :D
Entweder hab ich nur den Nagelhärter drauf oder ich lackier sie Silber, Blau oder grün.

Meine Nägel sind auch echt. Und ich habe das Glück ,dass sie fast überhaupt nicht brüchig sind:cool:
Ich lackier sie mir meistens nur durchsichtig oder weiß. Weiß gefällt mir eigentlich am besten. Die Farbe passt auch überall dazu. (Vorallem zum Hund:D )

ich trag sie nur natur.
ich hab zwar sehr stabile nägel aber meist etwas abgenutzt weil nagellack bei meinem beruf keine lange lebenserwartung hat.
meist french manicure oder in pastelligen rosétönen.

leyla schrieb:
meist french manicure oder in pastelligen rosétönen.

Aus diesem Grund habe ich mit Gel angefangen. Vorher habe ich mir oft French mit Schablonen aufgemalt. Mit Unterlack, Rose, Weiß und Überlack hab ich oft 2 Stunden gesessen und es hat 5 - 7 Tage gehalten.

Jetzt brauche ich auch 2 Stunden, aber ich kann ALLES damit machen und sie sind mindestens 3 Wochen perfekt. Spätestens nach 2 Wochen mache ich sie trotzdem neu, weil ich noch sooooo viel ausprobieren will:D

Susibranmar schrieb:
Aus diesem Grund habe ich mit Gel angefangen. Vorher habe ich mir oft French mit Schablonen aufgemalt. Mit Unterlack, Rose, Weiß und Überlack hab ich oft 2 Stunden gesessen und es hat 5 - 7 Tage gehalten.

Jetzt brauche ich auch 2 Stunden, aber ich kann ALLES damit machen und sie sind mindestens 3 Wochen perfekt. Spätestens nach 2 Wochen mache ich sie trotzdem neu, weil ich noch sooooo viel ausprobieren will:D
*zustimm*

ich hab die gelnägel jetzt seit 1jahr. zwischendurch hab ich sie mir auch selber gemacht (auch dieses acrylpulver hab ich probiert) aber es hat nie gehalten, max. 2 tage, dann war wieder irgendein nagel kaputt. bei mir müssen die nägel echt viel aushalten, bei 2 hunden und vorallem beim pferd. eine zeit lang waren meine nägel total dünn und es hat sogar weh getan, wenn ich draufgegriffen hab. jetzt gehts wieder. hab auch bei allen fingern meine eigenen nägel mit gel überzogen, also keine tipps mehr. mag das auch, wenns eher natürlich ausschaut, also keine c-kurve etc. ich geh alle 5-6 wochen ins nagelstudio, sitz dort ca 1 1/2 stunden und bezahle 25 euro fürs normale füllen, 30 euro mit french. bin sehr zufrieden, hab lange nach einer ordentlichen nageltante gesucht. meine ist sehr genau und überprüft die nägel auch nachher nochmal gründlichst. sie bemerkt fehler, die nicht mal mir selbst auffallen und ich bin da doch sehr kritisch.

was meint ihr mit liftings? wenns weh tut unter der lampe?:D

könnt ihr mir mal den link von dem shop reinstellen?

Ich mache mir meine Nägel seit ungefähr einem Jahr auch immer selber. Mein Gel kaufe ich auch bei ebay und finde es echt die günstigste Möglichkeit. Wenn ich denke, dass ich bei ebay 15g Gel um ca. 9 Euro bekomme und in einen Friseur- und Kosmetikzubehörgeschäft zahlt man ca. 30 Euro oder mehr, das ist schon ein ziemlicher Unterschied! :eek:

Im Nagelstudio war ich früher regelmäßig, aber auf Dauer wirds halt schon teuer und ab und zu war ich nacher auch nicht mit allen Nägeln 100%ig zufrieden. :cool:
Wenn ich sie mir selber mache, sind sie zwar auch nicht perferkt, weil ich das ja nie gelernt hab, aber sie halten im Durchschnitt genau so lange und es ist eine günstigere Alternative!

Ich hab sie entweder French oder ganz normal mit klarem Gel.

Das einzige was mich stört, ist wenn das Gel zu schnell absplittert - vor allem beim Reiten/im Stall ein erhöhtes Risiko!! :rolleyes:

Gibt irgendwelche Tipps von den "Profis" im selber machen, wie man sie am besten lang haltbar macht?

lg

hmmm,wollt ihr nicht mal fotos einstellen?:D würde mich interessieren:o

kann mir das nämlich grad nicht so vorstellen,habt ihr dann alle längere nägel? is das nicht unpraktisch mit den hunden zb etc?
oder eh "normal" kurz? aber warum lässt man sie dann nicht gleich natur?

Fragen über fragen von einem absoluten kunstnagellaien.... :o :p

lg

Hallo!

Ok, ich fang einfach mal an...

@ Susibranmar
das ist toll, wenn man sich "weiterentwickelt", gell? Wenn ich an meine Anfänge denke, dann muss ich lachen. Dick, hubbelig und sowas von kurzlebig... Du machst ja eine Schulung, oder? Ich hab dahingehend überhaupt keine Ausbildung, hab mir mein wissen erfragt und angelesen, und es geht wunderbar...

@ JuLii
Genau aus dem Grund mach ichs selber. Da kann ich es genauso machen wie ich es mir vorstelle.

@ däumeline
Ich oute mich mal als Echtnägel. Liebhberin

Ich liebe auch meine echten Nägel. Nur überzieh ich sie aus genau dem Grund mit Gel, weil sie sonst abbrechen oder splittern. So brauch ich nicht so aufpassen was ich mit meinen Patschhänden mach...

Ich finde, dass 90% der unechten Nägel einfach richtig billig aussehen...man sieht ihnen meist an, dass sie unecht sind... richtig gut gegeelte Nägel gefallen mir auch, allerdings sind die doch recht selten...

Naja, klar, wenn ich zum Bipa geh und mir diese komischen Dinger kauf, die man auf den ganzen Nagel klebt, ist das klar, dass das weder gut aussieht noch sonstwas. Das sind in meinen Augen auch keine Kunstnägel, denn KN sind was schönes. Sicher kann man nicht erwarten, dass man gleich perfekt beim Nageln ist, aber mit ein bissl Übung geht das ganz gut. Leider hab ich jetzt kein Bild von meinen Nägeln am PC, aber ich mach sie in den nächsten Tagen, dann knips ich sie mal... Da sieht man keinen Unterschied...

Einen auf die Dauer nicht so teuer ist und zum Anderen leiden die echten Nägel unter Kunstnägeln ziemlich...

Das ist definitiv nicht richtig. Ich zahl für 15 gr. Gel 9 und damit komm ich recht lang aus. Den anderen Kram (Cleaner, Feilen,...) kauf ich sehr selten, und das ist auch nicht teuer. Die Dekosachen (Strasssteinchen, Sticker, Glitter,...) sind halt ein bissl teuer, aber davon braucht man auch nicht so viel...

Und wenn Kunstnägel richtig gemacht werden, schadet es den Nägel nicht. Das ist genauso wie Nagellack. Ich darf halt nur nicht den Fehler machen, und auf meinen Naturnägel herumfeilen, DAS ist dann ungesund, und du bekommst rote Stellen, die weh tun. Wie gesagt, ich machs jetzt über ein Jahr, und meinen Nägelchen gehts super. Die Fehler von ganz am Anfang sind auch schon ausgewachsen... :-)

@ Glas
Nagelhärter würd ich nicht nehmen, der trocknet dir die Nägel nur noch mehr aus. Nimm lieber ein gutes Nagelöl, und massier damit deine Nägel, Nagelhaut und ganz wichtig das Nagelbett. Wirst sehen, dass wirkt besser als der Nagelhärter. Achja, und Nagellack würd ich einstweilen auch nicht verwenden... Erst wieder, wenn die Nägelchen in Orndnung sind...

@ susibranmar
Mit Unterlack, Rose, Weiß und Überlack hab ich oft 2 Stunden gesessen und es hat 5 - 7 Tage gehalten.

Und ausserdem dauert das beim Lack ewig bis der trocken ist...:rolleyes:

@ Dani und Siqua
was meint ihr mit liftings? wenns weh tut unter der lampe?

Liftings entstehen, wenn sich das Gel vom Nagel löst. Luft zieht sozusagen... Unter der Lampe brennts, wenn du entweder zuviel Gel drauf hast oder dein Naturnagel zu stark befeilt wurde.

Hier kauf ich ein! Allerdings erst wieder ab 15.1.

@ Sweety01230
Gibt irgendwelche Tipps von den "Profis" im selber machen, wie man sie am besten lang haltbar macht?

Wenn du deine Nägel stark beanspruchst, solltest du sie ein bissl dicker machen, und darauf achten, dass du die Nägel gut vorbereitest, also gscheid buffern, und altes, sprödes Gel lieber runterfeilen. Ich konnte bei mir nur beobachten, dass das weisse Gel eher splittert, wenn ich nicht gründlich gebuffert hab. Kannst ja mal erzählen wie dus machst, vielleicht entdecken wir ja "Bearbeitungsfehler"...

@ Lara1982
Fotos kann ich gern einstellen, nur ich hab erst im Laufe der Woche die Möglichkeit dazu. Ich werd aber nicht darauf vergessen...

So, ich glaube, das reicht jetzt schön langsam... *g*

Lg Denise

däumeline schrieb:
Ich oute mich mal als Echtnägel. Liebhberin :) :o

Ich finde, dass 90% der unechten Nägel einfach richtig billig aussehen...man sieht ihnen meist an, dass sie unecht sind... richtig gut gegeelte Nägel gefallen mir auch, allerdings sind die doch recht selten... ich selbst habe meine Fingernägel von brüchig/geknabbert/sehr kurz "hochgepflegt" zu lang, stabil, nicht brüchig und trotzdem "biegbar", sodass ich oft gefragt werde, ob meine Nägel unecht sind, weil sie so gut aussehen... ich hab meistens "French Manicure" oder weiße Spitzen mit einem leihct transparenten Lack drüber... es ist zwar mehr Arbeit, wenn man die Nägel so pflegt und bearbeitet, dass sie irgendwann so gut aussehen, allerdings hat es viele Vorteile, da es zum Einen auf die Dauer nicht so teuer ist und zum Anderen leiden die echten Nägel unter Kunstnägeln ziemlich...

PS: Was auch gar nicht geht, sind rote Fingernägel... egal, ob echt oder nicht echt... ich finde es gibt nichts schlimmeres, als knallroten Nagellack :D

hey :) meine fingernägel sehen grade genauso aus :D

habe von finger's drei nagelläcke zuhause.. hab mir vorhin die spitzen weiß angefärbt, darübe einen fast transparenten aber bisschen weißlich und darüber nochmal einen ganz durchsichtigen glanzlack.
hab auch verschiedene pflegeprodukte zuhause. z.b einen vitamin-boost-nagellack oder dieses nagelöl (auch in form eines nagellackes).

die künstlichen fingernägel trage ich nur zu besonderen anlässen, und dann lackiere ich sie mir meistens. (aber nicht in knallrot :D )
zu weihnachten hatte ich sie ganz dunkelrot mit einem goldenen schrägen streifén darüber (auch nagellack - kein pickerl !)

Lg J.

papuzaki schrieb:
wie hast du denn das gemacht, wenn ich fragen darf?? meine sind nämlich auch total brüchig, und kunstnägel gefallen mr auch nicht...

da gibts wie schon gesagt verschiedene pflegeprodukte.

schau mal beim bipa. da gibts so nagelöle und pflege-nagellack usw.
meine sind schon bisschen älter also ich weiß nicht obs die noch gibt. aber sollte schon noch irgendwo zu kaufen sein ;) seit ich diese pflegeprodukte verwende, sind meine nägel total stabil!

Susibranmar schrieb:

für sowas bin ich nciht eitel genug.
meine nägel beanspruchen max. 10 minuten in der woche.
schneiden alten lack ab neuen drauf:cool:

Also ich mach meine Nägel auch selbst und bestell mir die Dinge die ich brauche bei LaRic (das Gel, Nagellack, Nagelfeilen, ...)
Bin zufrieden damit und hab auch keine Probleme damit, weder bei der Arbeit noch im Privatleben :)

@ StaffBull
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: wow, hast du einen Geldbaum daheim??? Bist du wahnsinnig, € 64,- für 15 gr. Gel???? Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus, das sind echt Hammerpreise...:eek:

JuLii schrieb:
da gibts wie schon gesagt verschiedene pflegeprodukte.

schau mal beim bipa. da gibts so nagelöle und pflege-nagellack usw.
meine sind schon bisschen älter also ich weiß nicht obs die noch gibt. aber sollte schon noch irgendwo zu kaufen sein ;) seit ich diese pflegeprodukte verwende, sind meine nägel total stabil!

das hab ich alles und mach es auch, aber die nägel sind trotzdem total brüchig!:o

Oben